Zum Inhalt springen

Wie gut ist das Stevens x8?


Gast saltarello
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast saltarello

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger. Nach vielen Aufregungen stehe ich jetzt kurz davor, eines der letzten X8 eingerichtet zu kriegen. :) Ich glaube, dass es für mich eine gute Wahl ist, mag aber doch gern wissen, wo denn seine Schwächen liegen? 1200 € ist ja eigentlich nicht die Welt bei den wirklich guten Teilen. Die fangen doch bei 1800 € erst an, oder? Und bis ich die gefederte Sattelstütze und das sonstige Geraffel am Rad habe, bin ich ja auch bei 1500 €. Wie viel besser sind die teuren Teile?

Und noch eine Frage: wie wichtig sind denn die Körperausmessung (Oberrohrlänge ) wirklich? Ist doch wohl bei mir ums Eck, oder?

Danke schön für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo denn seine Schwächen liegen

Suntour Gabel, die solltest auf jeden fall austauschen lassen, wenns das Budget zulässt (zb. in eine Rock-Shox DUKE austauschen)

Wie viel besser sind die teuren Teile?

Bei den Komponenten hast du eh fast nur XT-Teile, die reichen bei weitem aus!

wie wichtig sind denn die Körperausmessung (Oberrohrlänge )

Sehr wichtig, was bringt dir ein Bike das dir nicht passt? Es sollte die Aufgabe des Händlers sein dir eine Richtige Geometrie zu empfehlen!

 

Ansonsten kann ich dir Stevens nur weiterempfehlen, habe 2 Bikes von Stevens (F9 Team Vario und S8 Elite) und bin voll zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saltarello

Danke für die rasche Antwort. Ich muss noch einmal nachhaken:

Wenn ich einen 48er Rahmen bekomme, habe ich doch keinen Zugriff auf die Oberrohrlänge oder? Die ist, wie sie ist, dachte ich.

 

Meine Maße sind:

Sitzrohrlänge 375

Oberrohrlänge 630

Vorbau- und Steuerrohrlänge 90

 

Welchen Zugriff habe ich denn noch? Ok, Sattelhöhe, Lenkerhöhe... aber das wars doch im Großen und Ganzen, oder? Oder kann der Händler nun alles passend machen?

Rock-Shox DUKE - wie teuer ist die denn?

Auf jeden Fall hast du mir das Gefühl gegeben, dass ich durchaus ein gutes Rad kriege. Danke Tschakaa.

 

(Wie geht das mit dem "quote"?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen nicht passt lass die Finger davon!

 

Wegen der Federgabel: Schau mal hier nach, da findest du Tests zu allen gängigen Federgabeln: http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/list.php?template=l_mb_bikes_bl_parts&query=a_be_bestenliste_parts_federgabeln

Unter Testfinder-> Bikes im rechten Menü gibt es übrigens sehr gute Bike-Tests falls das mit dem Stevens nichts werden sollte.

 

die quote funktion ist der "Zitat"-Button

 

lg tschakaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saltarello

Hallo Tchakaa, hallo Br@in,

ich stand schon im Rahmengeschäft über einem Stevens 52er Rahmen. Und der war halt viel zu hoch. Schlug direkt im Schritt an. Und dann muss es doch ein 48er sein, oder? Was anderes gibts doch dann gar nicht mehr.

 

Warum eine neue Gabel? Und ist diese Investition wirklich 500 € wert? Warum empfiehlst du Rock-Shox DUKE?

Danke für die Antwort.

Lg Saltarello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...