Zum Inhalt springen

Die Suchard Finessa Marzipan Verarsche


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long Story: ich hab schon immer zu viel Marzipan gegessen, üblicherweise nur die grüne Finessa Marzipan. Leider ist die über die Jahre immer schlechter geworden --> zahlreiche Packungen irgendwie "alt", also hart und nicht besonders geschmeckt. Als Abhilfe hab ich immer in die Ecken gedrückt und wenns dort weich war, doch mal wieder eine Packung gekauft. Trotzdem oft eingefahrn.

Also in letzter Zeit nicht oft gekauft die Süßigkeit.

Wenn das, was ich mit "Verarsche" meine, also schon länger üblich ist, bitte nicht :s:

 

Jedenfalls steh ich grad im Merkur und hab an Gusta, finde aber die grüne Packung nicht. ZUFÄLLIG über die aktuelle Finessa Marzipan gestolpert, in edler, dunkelbrauner Kartonverpackung (hat da wer drum gebeten? Wollmer mit Lindt konkurrieren, aber mit höherem Preis als selbst die?).

OK, sieht größer aus --> 150 Gramm. Alte Packung , iirc, 100 Gramm.

Preis: 1,90 :eek: da hab ich doch so 0.80 in Erinnerung

Also eineinhalb fache Menge für zweieinhalbfachen Preis.

Scherzerl, oder ?

 

PS: habs natürlich genommen, einfach nur ein erstes und letztes Mal zu testen.

Ist jetzt dunkle Sckoko rundherum, das Marzipan ist auch schön weich, schmeckt

Aber um den Preis :f:

Glaubt man damit den Absatz erhöhen zu können?

Kann irgendwer die 150 Gramm auf einen Satz aufessen, das schaff ich net - jedenfalls net mehr mit Gusta.

 

(schadt drum, aber die roten Bounty sind eh viel besser :rolleyes:, die tägliche Einzelpackung kleiner und die Großpackung hält damit auch länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, sieht größer aus --> 150 Gramm. Alte Packung , iirc, 100 Gramm.

Preis: 1,90 :eek: da hab ich doch so 0.80 in Erinnerung

Also eineinhalb fache Menge für zweieinhalbfachen Preis.

Scherzerl, oder ?

 

Das ist in der LM-Industrie neuerdings so üblich.

Althergebrachte VPEs werden aufgelassen und durch neue, für den Konsumenten preislich ungünstigere ersetzt.

Lange Zeit gab es ja eine Verordnung oder Gesetz, dass die VPEs von gewissen Nahrungsmitteln regelte - diese ist mittlerweile obsolet geworden und für den Konsumenten wird's immer schwerer Preisvergleiche anzustellen, da die Grundpreisauszeichnung €/g oder €/kg ohnedies so klein am Schild steht, dass man eine Lupe braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem suchard marzipan nicht wirklich zu grundnahrungsmitteln gehört, finde ich echte aufregung darüber eher komisch.

 

wenn sie nich genug leute finden, die mehr geld fürs gramm zahlen, dann werden sie es auch tun. wenn nicht, dann werden sies merken und reagieren. das ist halt der markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vileicht mal die Marzipan SCHokotafel von SAROTTI probieren ? ist aber glaub ich auch mit dunkler schoki überzogen !?

 

ich kauf jetzt auf die Winterzeit alternativ marzipan BROt(ev. sogar mit Füllung ) oder marzipankartoffel bei HOFER etc.

 

bin auch Marzipan-Tiger !

aber man sieht eindeutig !

alles wird teurer , kleiner +nicht besser

 

die Manner Schnitten sind am ehesten noch wie früher !:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wer mich wirklich kennt weiß dass ich mit political correctness wenig zu tun habe. ich finde es halt nur fragwürdig, das als "verarsche" zu bezeichnen.

 

wir sind alle mündige konsumenten und wenn sich eine meiner meinung nach mehr als durchschnittliche schokimarke künstlich zur edelmarke aufschwingen will, entscheidet der markt, obs funktioniert oder nicht. es gibt ja genug alternativen.

 

wer wirklich gut schoki essen will und es gerne herb und orangig hat, soll einmal die lindt orange intense probieren. die rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

long Story: ich hab schon immer zu viel Marzipan gegessen, üblicherweise nur die grüne Finessa Marzipan. Leider ist die über die Jahre immer schlechter geworden --> zahlreiche Packungen irgendwie "alt", also hart und nicht besonders geschmeckt. Als Abhilfe hab ich immer in die Ecken gedrückt und wenns dort weich war, doch mal wieder eine Packung gekauft. Trotzdem oft eingefahrn.

Also in letzter Zeit nicht oft gekauft die Süßigkeit.

Wenn das, was ich mit "Verarsche" meine, also schon länger üblich ist, bitte nicht :s:

 

Jedenfalls steh ich grad im Merkur und hab an Gusta, finde aber die grüne Packung nicht. ZUFÄLLIG über die aktuelle Finessa Marzipan gestolpert, in edler, dunkelbrauner Kartonverpackung (hat da wer drum gebeten? Wollmer mit Lindt konkurrieren, aber mit höherem Preis als selbst die?).

OK, sieht größer aus --> 150 Gramm. Alte Packung , iirc, 100 Gramm.

Preis: 1,90 :eek: da hab ich doch so 0.80 in Erinnerung

Also eineinhalb fache Menge für zweieinhalbfachen Preis.

Scherzerl, oder ?

 

PS: habs natürlich genommen, einfach nur ein erstes und letztes Mal zu testen.

Ist jetzt dunkle Sckoko rundherum, das Marzipan ist auch schön weich, schmeckt

Aber um den Preis :f:

Glaubt man damit den Absatz erhöhen zu können?

Kann irgendwer die 150 Gramm auf einen Satz aufessen, das schaff ich net - jedenfalls net mehr mit Gusta.

 

(schadt drum, aber die roten Bounty sind eh viel besser :rolleyes:, die tägliche Einzelpackung kleiner und die Großpackung hält damit auch länger)

 

Pfeiff drauf, Marzipan ist zwar sehr geil, aber die Beste ist sowieso die Milka Caramel! :love:

 

0,89€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...