Zum Inhalt springen

LX oder SLX??


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab vor mein Hardtail ein bisserl zu tunen, schalthebel, umwerfer und Schaltwerk soll von deore auf LX oder eben SLX gewechselt werden, weil ich fürs radl meiner freundin die deore teile brauche.

 

optisch sagt mir slx eher zu außer es gibt die LX auch in schwarz, das shadow shaltwerk soll ja auch gut funktionieren (unterschied zum klassischen??), abnehmbare ganganzeige ist auch kein schlechtes feature.

 

Spricht irgendwas trotzdem für LX?

SLX ist ja doch neu und hat ev noch kinderkrankheiten???

 

der Preisunterschied von 60€ für LX oder 80€ für SLX ist mir ausnahmsweise mal wurscht.

 

Auf was gilt es zu achten ?? Kurzer Käfig / langer Käfig beim schaltwerk, bzw.: top/down swing??

 

Danke für eure Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob du jetzt LX oder SLX nimmst, ist - bis auf die Scheibenbremsen - ziemlich wurscht.

 

Die SLX ist halt eher "All-Mountain"-lastig ausgelegt (statt der Hone) und die LX im normalen Verwendungsbereich.

 

Die 20 Euro mehr halte ich für gerechtfertigt, wenn du ein Shadow-Schaltwerk dafür bekommst. Das ist echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn tauschen alles? komplette schaltung und Antrieb, oder auch Bremsen usw?

 

weil die ganze Gruppe nehmen (bremsen Kurbeln usw) das wuerde ich definitiv NICHT tun!!

 

wesentlich leichtere Kurbeln haben zb Truvativ in dieser Klasse (zb die Stylo 3.3 die in etwa auf SLX preislich liegt aber um einiges leichter ist, sogar um ein paar Gramm weniger als XT)

 

und bei den bremsen wissen eh schon alle welche ich in dem preisbereich verbauen wuerde :D klaro Avid Juicy...

 

a Deore gegen a SLX tauschen und dafuer viel zahlen... naja ich weiss net... obs net gscheiter is, deiner Freundin gebrauchte Parts raufzugeben und somit zu sparen noch mehr vielleicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich will ja nur schalthebel, umwerfer und schaltwerk tauschen, kurbel kette und kassette hab ich eh schon neu herumliegen, zwar nur deore, aber was solls, natürlich bewkommt meine freundin dann die gebrauchten deore teile, und ich nehm mir die SLX :devil:

 

Gewicht spielt eigentlich keine rolle, mein radl ist sowieso schon sauschwer, ich bin mit den deore teilen die ich bis jetzt fahr auch sehr zufrieden, aber ich brauch sie halt für meine liebste, ich hab auch überlegt einfach wieder deore zu kaufen, aber erstens will man halt wenn man was neues kauft meistens was besseres als bisher, und außerdem kosten mich die 3 Teile als deore 57€, als LX wärens eben ca. 60€, daher hab ich mit LX geliebäugelt, aber ich will auf jeden fall keine silber grauen komponenten, was mich dann wieder zur SLX gebracht hat die ja auch net viel mehr kostet (80€).

 

Bremsen hab ich letztens erst die neuen deore montiert und bin seeeehr zufrieden, die bleibt also auch, und bei der Kurbel kette und kassete ist der Preisunterschied zwischen deore, LX und SLX gleich viel größer, daher wieder deore.

 

Naja, wird wohl SLX werden, ich will mir ja nächstes Jahr sowieso einen neuen AM Fully rahmen holen, da passt die dann ja uch ganz gut drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...