Zum Inhalt springen

Ich bin schwer entäuscht von einigen Leuten in diesem Forum .


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war bis jetzt eigentlich der Meinung ,das es in einem Forum erlaubt ist ,seine Meinung zu sagen.......auch wenn sie abweicht von der Meinung der Mehrheit !

 

Allerdings wurde ich im BB eines besseren belehrt ..... :rolleyes:

 

Durch meine Aussage in diesem Thread :

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9164&perpage=15&pagenumber=1

 

Habe ich offensichtlich einge Leute dazu gebracht komplett "auszuzucken" und Gift und Galle zu versprühen !

 

 

Das habe ich geschrieben :

 

Ihr haltet es auch keine 3 Wochen ohne einer Helmdiskussion aus ,oder ?

 

Ich setzt mir bergauf keinen Helm auf ,und AUS !!!

Und das ich deswegen gleich von mehreren hier als hirnlos bezeichnet werde find ich ziemlich traurig !

 

 

Und diejenigen .die das als Gesetz fordern ,gehören sowieso mit nassen Fetzen geschlagen !!!

 

Das sind nämlich diejenigen ,die sich wohl am liebsten für jeden Scheiß ein Gesetz wünschen ! Das ist der Grund warum in Österreich alles und jedes verboten ist !!

 

Wegen genau dieser Mentalität !

 

 

P.s.

Vielleicht brauchen wir auch noch ein Gesetz ,wieviel Blätter Klopapier man pro Stuhlgang verwenden darf ?

 

Zugegeben ,es ist vielleicht etwas hart geschrieben ,aber die Anfeindungen und pauschalisierungen ,in den vorhergehenden Posts waren ja auch nicht von schlechten Eltern.....da kam mir etwas die Galle hoch !

 

Aber ich habe damit lediglich meine Meinung wiedergegeben !

 

Auf den darauffolgenden 2 Seiten ,wurde ich als :

Idiot

Radwanderer (na des geht ja grad noch :rolleyes: )

Trottel

Dummkopf

usw bezeichnet........

 

Achja....mir wird da auch noch vorgeworfen das ich wem beschimpft hätte :confused: .

 

 

Wobei ich ja nie was gegen das Helmtragen an und für sich gesagt habe......mir stinkt lediglich dieses extreme Niedermachen der "Ohne Helm-Fahrer" bzw derjenigen die eben beim Bergauffahren darrauf verzichten .

 

Aber statt darauf einzugehehn ,wird mir vorgeworfen keine vernünftigen Argumente einzubringen ,und nur blöd daherzureden..........

 

Bitte ich habe nie etwas gegen das Helmtragen gesagt ,also warum soll ich da Argumente gegen das Helmfahren erfinden :confused: (Gibts ja sowieso keine realistischen)

 

Aber ein wenig Akzeptanz gegenüber dieser Biker wäre nicht schlecht !

Schließlich muss das doch jeder selber wissen ,oder ?

 

Naja ,das wollte ich halt mal loswerden . :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Ja nach deinen Aussagen is ja des kein Wunder ... :mad:

 

Wie wärs wenn man ned sofort aggressiv wird ??? :confused:

 

MAKE LOVE NOT WAR !!! :p :D ;)

 

Alleine der Thread Titel ist doch schon Wahnsinnig positiv..... "Ich hass das" (gemeint sind die Leute die ohne Helm fahren)

 

Und der Rest bestand dann nur noch aus anfeindungen gegüber diesen Leuten :rolleyes: .(Sloange halt ,bis ich mich freiwillig als neuen Prellbock gemeldet hab......scheint zumindest so)

 

 

Aber ich gestehe schon ein ,das ich mich leicht im Ton vergriffen habe........aber bei weitem nicht so extrem wie manch anderer ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich fasse nochmal die Aussagern zusammen ,die mich dann dazu gebracht haben ,diesen Post zu verfassen :

 

1.

ICH HASS DAS

wieso gibts in letzter zeit immer mehr "geländeradfahrer" - biker will ich sie gleich gar nit nennen - die im wald ohne helm unterwegs sind???

 

2.

hast deine helmlosen Psychos

 

3.

Am allerbesten sind ja die Exemplare, die zwar den Helm mithaben, aber nur am Lenker oder noch besser unter dem Sattel hängen haben (dazu zähl ich mich wohl....)

 

4.

ich wünsche all denen eine ordentliche brezn, aber nicht so stark,

dass sie ins krankenhaus müssen, denn das zahlen ja dann

schlussendlich wir... Nett !

 

5.

man sollte diesen hirnlosen (nun ja, dann gibt es eh nyx zu schützen)

 

6.

hoffentlich steigen

dann wenigstens die unfallversicherungen aus, weil dann ein

schaden durch grob fahrlässiges verhalten entstanden ist, und die

deppen müssen sich ihre nähte am schädel selber zahlen

 

7.

wer ohne helm fahrt hat auch meist nichts was er schützen muss, somit sind mir die leut auch wurscht Noch netter !

 

und sowas halt ;) .

 

Ehrlichgesagt finde ich diese Aussagen total witzlos ! Und da hab ich halt vielleicht etwas heftig darrauf reagiert .

 

 

Ich entschuldige mich hiermit bei denjenigen ,die eigentlich nur normale Argumente vorgebracht haben. (Auf diese bezog sich ja mein Post auch gar nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is nun mal so! Jeder steigert sich immer mehr in seine eigene Meinung hinein! Und gegenseitig treibt man sich dann immer mehr an!

 

Ich hab persöhnlich schon gemerkt das man sich in sowas nicht zuviel hineinsteigern darf!

Wenn ich merk das mir das zu weit geht, entziehe ich mich entweder weiteren postings. Oder ich versuch da wieder irgendwas komisches einzubringen!

 

Dem ganzen kann man aber nciht entkommen! Vorallem nicht wenn man nicht ganz so denkt wie die Masse der User!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Das is nun mal so! Jeder steigert sich immer mehr in seine eigene Meinung hinein! Und gegenseitig treibt man sich dann immer mehr an!

 

Ich hab persöhnlich schon gemerkt das man sich in sowas nicht zuviel hineinsteigern darf!

 

Genau so ist es, deshalb bin ich wie ich den Thread gesehen habe, gleich wieder auf zurück gegangen! :(

 

Da konnte ja nix gutes rauskommen.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daMichl

kann dich verstehn, mir gehn die Helmdiskusionen auch schon ziemlich am a....

soll doch bitte jeder so fahrn wie er will!

Wenn ich sehr schnell unterwegs bin trage ich auch keinen Helm :D

 

p.s.: lieber ohne helm als nackt(!) am Rennrad(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daMichl,

 

vielleicht lest du dir die Dinge einfach durch...grinst ein bisserl, denkst nach...selbstrefelxion schadet nie........gehts nach draußen in den Wald und fährst ein bisserl mit deinem Raderl.......was dir hier herinnen Wind um Sache gemacht wird, ist sowieso unglaublich......professorenhafte Diskussion um irgendwas......mach doch was immer du willst, solange du niemanden anderen gefährdest...ich nehm an du bist alt genug, um deine Entscheidungen selber zu treffen......und so ein Mimoserl wird ein Downhiller wohl nicht sein, dass ihn die Dinge hier herinnen treffen könnten......oder glaubst du, dass die Leute im BikeBoard die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ihr Urteil das Non plus ultra bezüglich Radfahren ist??? :D

 

entspannen, zurücklehnen, die Dinge richtig einordnen, das Leben fließen lassen und wie der @realbiker sagt Liebe machen, in diesem Sinne schöne Grüße, der tom.

 

Ps: Helmträger, falls es Vermutungen gibt :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

@daMichl,

 

......mach doch was immer du willst, solange du niemanden anderen gefährdest...ich nehm an du bist alt genug, um deine Entscheidungen selber zu treffen......:

 

Das ist es ja ......Keiner wird gefährdet ,wenn jemand ohne Helm fährt ,außer derjenige der es tut !

Deswegen finde ich diese Ausgrenzung dieser Leute einfach ungerecht :rolleyes: .

 

und so ein Mimoserl wird ein Downhiller wohl nicht sein, dass ihn die Dinge hier herinnen treffen könnten......

 

Ich war extrem überrascht ,wie oag die Reaktionen teilweise waren........den Tag lass ich mir davon sicher nicht versauen ;) .

 

Trotzdem gehört mal darüber gerredet finde ich !

 

oder glaubst du, dass die Leute im BikeBoard die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ihr Urteil das Non plus ultra bezüglich Radfahren ist??? :D

 

http://www.coltmania.de/forum/images/smiles/lolaway.gif

Nein !Sicher nicht ;)

 

 

@Roox

Das du mal meiner Meinung bist ......... :)

 

@Austrian Biker

 

Ich werd mich in sowas sicher auch nicht mehr einmischen :rolleyes:

 

@Fuxl

 

Ich hab danch eh versucht die Situation etwas aufzulockern.....naja sieht man eh ,was es gebracht hat :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur in anspielung auf meinen threadtitel "ich hass das"

 

wenn man 6 tage die woche im wald trainiert erlebt man halt so einiges. und oft sinds genau die "ohnehelmfahrer" und damit mein ich nicht die, die bei 30 grad in der sonnen bergauf den helm absetzen, vor denen ich angst hab, weil sie unkontrolliert durch den wald wackeln, und ich echt keine lust habe von so jemanden abgeschossen zu werden.

 

o.k. da nützts auch nix wenn die an helm aufhaben, aber die mit helm fahrer sind in der regel kontrollierter unterwegs. frag mich nicht warum, aba es is so. drum is meine aussage verständlich.

 

ich denks mir so: die die von vornherein mit helm fahren, denken etwas mehr über die dinge nach. und überschätzen sich auch weniger.

 

bin ja schon auf die reaktionen gespannt, sich heißt da wieder lauter pauschalierungen, DAS SOLL ES ABER NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

nur in anspielung auf meinen threadtitel "ich hass das"

 

wenn man 6 tage die woche im wald trainiert erlebt man halt so einiges. und oft sinds genau die "ohnehelmfahrer" und damit mein ich nicht die, die bei 30 grad in der sonnen bergauf den helm absetzen, vor denen ich angst hab, weil sie unkontrolliert durch den wald wackeln, und ich echt keine lust habe von so jemanden abgeschossen zu werden.

 

o.k. da nützts auch nix wenn die an helm aufhaben, aber die mit helm fahrer sind in der regel kontrollierter unterwegs. frag mich nicht warum, aba es is so. drum is meine aussage verständlich.

 

ich denks mir so: die die von vornherein mit helm fahren, denken etwas mehr über die dinge nach. und überschätzen sich auch weniger.

 

bin ja schon auf die reaktionen gespannt, sich heißt da wieder lauter pauschalierungen, DAS SOLL ES ABER NICHT!!!

 

Hmmm ,aber du sagst es ja selbst :

Ändern würd das aber nicht viel ,wenn sich die Leute an Helm aufsetzen.....weil die wackeln dann nämlich sicher genau so durch die Gegend wie vorher :p

 

Ansonsten : Es gibt sicher viele gute und kontrollierte Fahrer ,die halt keinen Helm aufsetzen........weils halt nicht wollen .....vernünftig ist das zwar nicht...

 

Aber ich will aus diesem Thread eigentlich keine xx-te Helmdiskussion machen .

 

Teilweise hast du sicherlich recht ,aber man kanns halt nicht so verallgemeinern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn ma d' hauptspeis' drei monat lang mitn strohröhrl sauft,

....wenn ma wieder reden lernen muass,

....wann da zwischen die wort der sabber owerinnt und du merkst es ned,

....wannst di mit über zwanz'g joahr wieder auscheisst wia a klans kind und du gspürst es ned,

....wannst nach 8 monat therapie 's erschte mal es gschafft hast mit zwaa händ zwa lego-duplo zammstecken,

....wannst dei eigene mama nimmer kennst,

....wannst es zum ersten mal wieder gschafft hast dein vurnamen schreibm, ohne dass dabei in blei dreimoi ohbrichst,

....wannst mit über zwanz'g joahr zwar nimmer wählen derfst, weil'st entmündigt worn bist, dafür owa an hilflosenzuschuss kriagst,

....wannst jedsmoi zum wana aufaungst, wannst die radln im radlständer sigst, während di die schwester mitn rollwagerl vorbeischiabt,

....wann dei frau di scho seit fost an joahr nimmer im heim besucht hod, wäu sa si ohne dein einverständnis scheidn hod lossn derffm und eh scho seit längerem an neichn mau hod. owa eh wurscht, wäu du merkst des eh ned,

....wannst jetzt die gaunz stoarken spritzen kriagst, nochdems di zum dritten moi dawischt hom wiast di midn rollwagerl auf'd strossn stölln host woin, wiast grod an liachtn moment ghobt host. owa es is ka auto kumman wos z'schnö woar.

....wannst oiwäu nur vazweifelt "llooohh, llooohh..." ruafm kaunnst, wannst aufs häusl muasst, owa die krankenpfleger nur "kusch, depperter!" sogn wäu kana fia di zeit hod und du owa ois vastehst und gspürst,

 

und irgendwann kummt a moment wost die gaunz dunkel erinnerst, wia die sunn durch die baam blinzelt hod und dir da summerwind durch die hoar gfoahrn is und da höm am lenker so schee gleicht hod, und aun a lochertes gsicht vo ana blonden frau und zwaa liabe kinda...wosd owa nimmer genau waast wer des woar.

und daun wüüst nur mehr gaunz tiaf eischlofm und ois wos da bleibt is die hoffnung dass des nimmer laung dauert und do gaunz oben aner erbarmen mit dir hod................................................................................................................................................................................... ............. ........ ... .. .. .. .. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt hab ich mir den Helm Threat gar nicht durchgelesen war mir von anfang an zu Öd!

Die diskussion gabs schon so oft, das es langweilig wird!

 

mfg

Fuxl

 

Ps.: Lasset frieden walten, und das große Tiramisu sprechen!

 

Edit:

PPs.: schöne rührseelige geschicht! Aber wenn interresierts? Das gehört in den Helm Threat! Hier brauchst dich nur zu rechtfertigen warumst ihin nicht seinen willen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das ganze so durchlese, denk ich nicht das daMichl auszuckt is! :rolleyes:

 

Da Soulman allerdings sieht für mich schon so aus als währ er kurz vorm nervenzusammenbruch weil ein heis geliebter BB-Member sich nicht schützt und so zu schaden kommen könnt! :D

 

Hat eigentlich schon einer daran gedacht, das daMichl als Downhiller mitn Lift bergauffährt! Ich hoff das man da noch keinen Helm braucht! ;) :D

 

Aber wie schon erwähnt nehmts ein eckerl Tiramisu, setzts euch zam, und versöhnt euch wieder! :cool: :cool:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Helm-Thread war es mir zu blöd etwas hineinzuschreiben, aber hier muss ich einfach meinen Senf dazugeben. :D

 

@damichl: Ich bin absolut auf deiner Seite. Ich persönlich trage zwar einen Helm, wenn ich biken bin, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn du dafür beschimpft wirst, weil du wirklich NUR dich gefährdest. Beim bergabfahren finde ich einen Helm zwar ganz angenehm, weil ich glaube, mir könne ja nichts passieren (und das redet mir jetzt ja keiner aus gö? Weil sonst trau ich mich nicht mehr so hirnlos runterzuhaun! ;) ), aber beim bergauffahren habe ich ihn auch immer offen. Wenn ich wüsste wie, würde ich ihn auch irgendwo am Rad befestigen.

Also mach dir nichts draus, weil manche Leute hier mit ihrem "Safety First" - Tripp, kannst du sowieso nicht ernst nehmen.

Ich frage mich nur, wieviele von diesen "Oh Gott, du hast keinen Helm auf?!?!?!?!?! :eek: " - Leuten beim Skifahren oder Snowboarden einen Helm tragen.... :rolleyes: Das ist nämlich nicht unbedingt ungefährlicher. ;)

Vor allem nicht, wenn dann so einer wie ich in Schussposition von hinten angepfiffen kommt. :D :p

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

@daMichl

 

Also ich fahre stets mit Helm. Bergauf und Bergab.

 

Hoffe das auch der daMichl noch draufkommt.

 

Es steht dr ja auch frei das zu tun....und genauso steht es mir frei das eben NICHT zu tun .......nur manche Leute sind da eben anderer Meinung . :rolleyes:

 

Ned immer gleich auszuckn Michl. In da Firma früher warst ja auch immer so lieb. :s: :s:

 

Meinst du des jetzt ernst :confused: :D

 

@Soulman

 

Ist natürlich sehr übezeugend der Text ! Mir sind die Konsequenzen auch durchaus bewußt !

Aber um des geht es ja hier nicht (eigentlich)

 

Es geht darum was aus dem Helmthread geworden ist :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motorradfahren bzw. Mopedfahren ist auch Helmplicht.

 

Ok, kein Vergleich vielleicht.

Aber wenn man mit 60 km/h bis 70 km/h hinunterpresst und a Brezn reisst, und blöderweise auf den Kopf fliegt, .....Kopferl is dann wie eine Melone, wenn man sie aus 2-3m Höhe fallen läßt.

 

http://fishmaid.de/images/melone.jpg :D

 

nein.......

 

.......uahhhh, ...... :eek: überall alles rot ... iiiiiiiiiiiiiiii .... :rolleyes: :o

 

Schon klar, dass er nicht alles abhält, aber viel.......

sooooooooo......... und auuuuuuuuuuus.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 328

tja - is eh nix neues das man auf diesem board net die wahrheit (oder eigene meinung) sagen darf, weil dann die meisten sie nicht vertragen,

 

es hängt aber sehr of auch davon ab, wie man es rüber bringt. (nicht aufn michl bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ damichl (der Held vom Schodder :p :D )

 

Bin ganz Deiner Meinung, was die Härte der Worte betrifft, die hier teilweise gefunden werden. Gehören einfach nicht hierher.

 

Aber vergiss nie, dass in einem Forum jeder einen Beitrag so liest, wie er ihn selber verstehen möchte. Da übersieht man schon mal ein smilie, wenn's dadurch für einen selber besser passt, oder bezieht alles gleich voll und ganz auf sich.

 

Mit "ich hass das" warst sicher nicht Du selber angesprochen, und eigentlich ging's in dem Thread gar nicht um die alte Helmfrage, sondern um zu volle Wälder voller Leute, die ihr Radl net beherrschen, und deren auffälligstes gemeinsames Merkmal halt zufällig das Fehlen eines Helmes ist.

 

Einen Helmthread hast eigentlich erst Du draus gemacht, und helmthreads sind mittlerweile ein rotes Tuch für die meisten Bikeboarder, alles längst gesagt, und wenn man sich noch immer nicht verstanden fühlt, neigt man zu noch heftigeren, lauteren Aussagen, um sich endlich verständlich zu machen. Daraus resultieren viele der Dir aufstossenden Aussagen, würd ich mal sagen.

 

Ich würd sagen, nimm's net so tragisch, aber bitte, tu Dir nie weh, weil was sich da herinnen abspielt, wenn ein Verfechter des zeitweise-wenn-auch-nur-bergauf-ohne-Helm-fahrens sich am Schädel verletzt, kannst Dir vorstellen.

 

@soulman

 

I schick Dir a Rechnung über 3 Packln Taschentücher. Des woa afoch zu traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich's gefunden.

 

Helmloser & gefährlicher Bergabraser Thread

 

Ist leider doch ein Beweis dafür, daß sich manche nix schei....

 

Persönliche Sicherheitsausrüstung war dem anscheinend auch blunzn. D.h. die Einschätzung stimmt in der Richtung - gedankenlos ist u.u. auch nicht so kontrolliert.

 

@daMichl: niemand nimmt gleich an, daß Du auch so wärst nur hast halt ein wenig übergekocht.

 

Die Schwierigkeit in Internet-Forenn ist halt die, daß man sich nicht persönlich gegenübersitzt und aus dem Geschriebenen halt nur da hervorgeht, was man liest (und umgekehrt)

 

Das gilt AUCH für den Bergtourismus im allgemeinen: Leute mit ungeeignetem Schuhwerk etc. wollen irgend einen Berg rauf, usw. - die Medien sind jedes Jahr voll von solchen Meldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...