Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Angebot? (Stumpjumer FSR Pro Carbon)


Gast stunned
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Bin der zeit auf Bikesuche und hab da ein nettes Angebot gefunden, wollt mal wissen was ihr davon hält!

 

Specialized Stumpjumper FSR Pro Carbon 2007

 

Rahmen: STJP Pro Carbon Grösse M mit neuem Brain Dämpfer (wurde im Juli getauscht)

 

Gabel: Fox Talas RLC, 100-140 mm, lock out

 

Schaltung: SRAM XO Trigger

 

Bremsen: Magura Marta mit neuen Belegen

 

Lenker: SBC OS XC

 

Vorbau: Specialized

 

Kurbel: XT

 

Bereifung: Nobby Nic 2,25 neu

 

Speichen: DT Swiss XR

 

Naben: Specialized / DT Swiss

 

Sattel: Sele Slr

 

Sattelstütze: Thomson

 

Pedale: SPD

 

 

Laut Besitzer nur 500km gefahren, keine Kratzer, Stuerze etc.

Was wär euch das Bike wert?

 

Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen!

 

Danke fuer die Muehe,

 

Stunned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch mal ein gebrauchtes bike um 2500 EUR zu verkaufen!! wieviel interessenten hast du dann glaubst?

 

ich kauf um weniger als das schon vergleichbare nagelneue bikes ein zb...

 

warum soll jemand der nur 500km gefahren ist, einen neuen brain daempfer drin haben, und auch neue bremsbelaege reingeben????:f:

wohl wiel er sicher mehr damit gefahren ist, oder probleme damit gehabt hat vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut mir das bike gefällt, aber würde mir nie einen gebrauchten CARBON-hobel von jemandem kaufen den ich nicht gut kenne. noch dazu wo wir hier mit sicherheit um einen preis von ca. 2.300 - 2.500 euros reden.

 

noch dazu wo die bremsbeläge und der dämpfer auch noch ausgetauscht worden sind. bei 500 km normalerweise nicht nötig. will hier aber auch niemandem etwas unterstellen.

 

kauf dir um das geld ein neues, so würd ichs zumindest machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch mal ein gebrauchtes bike um 2500 EUR zu verkaufen!! wieviel interessenten hast du dann glaubst?

 

ich kauf um weniger als das schon vergleichbare nagelneue bikes ein zb...

 

warum soll jemand der nur 500km gefahren ist, einen neuen brain daempfer drin haben, und auch neue bremsbelaege reingeben????:f:

wohl wiel er sicher mehr damit gefahren ist, oder probleme damit gehabt hat vielleicht?

 

aus eigener erfahrung - interessenten hast viele, aber leider sehr wenige potenzielle käufer! jeder/viele wollen ein super bike um ein butterbrot, das spielt´s leider nicht im leben. :p

 

hatte mein epic carbon, modell 2006, auch zum kauf angeboten. mindestpreis war 2.900,-- bis 3.100,-- eur!

- bb-börse: 0 anfragen (lediglich rahmen)

- ibc-börse: 0 anfragen (über 500x angeschaut)

- ebay: 2 anfragen (37 beobachter)

 

verkauft wurde es am samstag innerhalb von 2 stunden in einem bikeshop, welcher eine bikeausstellung hatte.

verkaufpreis war sehr gut, bleibt aber geheim, glück muß man haben! :toll:

 

aber ein 1 jahr altes bike um minus 30-40% vom listenpreis finde ich schon ziemlich ok!

und es wird sehr oft äpfel mit birnen verglichen. sicherlich kannst du ab 2.000,-- ein sehr gutes bike kaufen, aber dann bitte nicht mit sehr hochwertigen gebrauchten vergleichen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Bin der zeit auf Bikesuche und hab da ein nettes Angebot gefunden, wollt mal wissen was ihr davon hält!

 

Specialized Stumpjumper FSR Pro Carbon 2007

 

Rahmen: STJP Pro Carbon Grösse M mit neuem Brain Dämpfer (wurde im Juli getauscht)

 

Gabel: Fox Talas RLC, 100-140 mm, lock out

 

Schaltung: SRAM XO Trigger

 

Bremsen: Magura Marta mit neuen Belegen

 

Lenker: SBC OS XC

 

Vorbau: Specialized

 

Kurbel: XT

 

Bereifung: Nobby Nic 2,25 neu

 

Speichen: DT Swiss XR

 

Naben: Specialized / DT Swiss

 

Sattel: Sele Slr

 

Sattelstütze: Thomson

 

Pedale: SPD

 

 

Laut Besitzer nur 500km gefahren, keine Kratzer, Stuerze etc.

Was wär euch das Bike wert?

 

Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen!

 

Danke fuer die Muehe,

 

Stunned

 

Von Privat oder Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird sehr oft äpfel mit birnen verglichen. sicherlich kannst du ab 2.000,-- ein sehr gutes bike kaufen, aber dann bitte nicht mit sehr hochwertigen gebrauchten vergleichen! :wink:

 

specialized und wie die sauteren bikes alle heißen in ehren, aber lieber fahr ich mit einem niegelnagelneuen 2.500 euro carbonhobel herum, als dass ich mich auf ein [im anfangsstadium sicher höherwertigeres!!! (was das auch immer bedeuten soll, aber darüber wurde hier ja schon oft diskutiert)] carbon-bike setze von welchem ich nicht weiß, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

 

und noch eins:

überteuerte rahmen und bikes sind überbewertet, "billigere" variante sind oftmals nicht die schlechtere wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

specialized und wie die sauteren bikes alle heißen in ehren, aber lieber fahr ich mit einem niegelnagelneuen 2.500 euro carbonhobel herum, als dass ich mich auf ein [im anfangsstadium sicher höherwertigeres!!! (was das auch immer bedeuten soll, aber darüber wurde hier ja schon oft diskutiert)] carbon-bike setze von welchem ich nicht weiß, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

 

und noch eins:

überteuerte rahmen und bikes sind überbewertet, "billigere" variante sind oftmals nicht die schlechtere wahl.

 

sicher, teuer ist nicht immer besser!

 

hattest du schon einmal ein gröberes problem (z.b. rahmenbruch) mit einem bike?

wenn nicht, hoffe es bleibt so!

 

ich hatte bereits 2 rahmenbrüche und die abwicklung war jedesmal sensationell, innerhalb einer woche hatte ich ein neues bike. alle kosten wurde anstandslos, inkl. umbau, übernommen.

ein freund hatte heuer bei seinem 06er epic carbon einen riss, der rahmen wurde sofort auf einen 08er getauscht - möchte ich einmal bei einem billig- bzw. versenderbike erleben!

also somit rechtfertigen sich die höheren vk-preise der renommierten marken schon etwas.

 

auch was forschung/entwicklung/innovationen angeht, sind die führenden marken tonangebend. profitieren aber meistens alle in der bikebranche!

 

vermutlich sind viele bikes überteuert, aber wer von uns kann das wirklich beurteilen?

ist jedoch nicht nur bei bikes so, oder?

vgl. textilbranche, autobranche, sportartikel generell, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst denn wenn das Speci hier dann probleme macht und u es privat gebraucht gekauft hast... funktioniert dann eine garantieabwicklung auch so einwandfrei? :D

 

ich sprach oben bei vergleichbaren anderen bikes in dieser klasse neu um diesen preisbereich auch von sehr renommierten Marken, brauch ich nimmer erwaehnen glaub ich hier...

 

sicher ist gerade mit teuren Modellen das schnaeppchen zu machen, weil eben wenige definitives kaufinteresse haben... schauen und anfragen tun sehr viele, und der kaeufer will natuerlich seine kohle schnell haben...

 

aber ws mich a bissl wundert ist, warum das tolle gefaehrt so schnell wieder verkauft wurde, wie ich oben schon geschrieben habe: mit neuen belaenge und neuem daempfer??? da hats was.

 

lass dir die rahmennummer geben und frag nach beim vertrieb ob ein schadensfall bekannt ist... denn normal muss ein haendler das mit dem vertrieb verrechnen, ohne dass es sonst auf seine kappe und kosten geht bei einem tausch... sonst weisst es dass es eine schwindlige gschicht gewesen sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank fuer die Antworten erstmal!

Wuerd das Bike von Privat kaufen, kann es mir aber nächste Woche mal anschauen! Preis sollte zwischen 2200 und 2400 liegen..

Wegen ausgetauschten Dämpfern und BRemsen werd ich ihn mal fragen, geb euch dann aktuellen Status! Falls das Bike in guten Zustand ist sollte PReis/Leistung in etwa passen?

achja Verkaufsgrund ist, dass er nur mehr downhillen geht und keine Verwendung mehr hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustand ist sollte PReis/Leistung in etwa passen?

achja Verkaufsgrund ist, dass er nur mehr downhillen geht und keine Verwendung mehr hat!

 

Aufpassen!

 

Wenn ich "gehe nurmehr DH´en" höre, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Ich erinnere mich da an traumatische Erlebnisse, wo´s in Leogang mit CC-Fullie´s über die Doubles und Gaps gebrettert sind und die Federelemente durchgeschlagen haben, dass a schöne Freud war.

 

Ist nicht auszuschließen, dass er das potentielle Stumpi auch zweckentfremdet eingesetzt hat.

 

...wär a Erklärung für Bremsbeläge und Dämpfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen!

 

Wenn ich "gehe nurmehr DH´en" höre, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Ich erinnere mich da an traumatische Erlebnisse, wo´s in Leogang mit CC-Fullie´s über die Doubles und Gaps gebrettert sind und die Federelemente durchgeschlagen haben, dass a schöne Freud war.

 

Ist nicht auszuschließen, dass er das potentielle Stumpi auch zweckentfremdet eingesetzt hat.

 

...wär a Erklärung für Bremsbeläge und Dämpfer ;)

 

Da werd ich schön langsam skeptisch...is hald die Frage ob einen neuen 2009er oder das "alte" high end bike..ich wart mal seine mail ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja Verkaufsgrund ist, dass er nur mehr downhillen geht und keine Verwendung mehr hat!

 

*ggg* ich bin auch siegfrieds meinung.

 

NUR MEHR... also zumindest WAR er mit dem bike öfters downhillen etc. und damit hast du auch die antwort warum er bereits den dämpfer sowie die bremsen tauschen hat müssen. und ich hoffe für dich, dass das die einzigen sachen die darunter gelitten haben.

 

@peterba: da geb ich dir natürlich recht. man muss halt immer beide seiten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut mir das bike gefällt, aber würde mir nie einen gebrauchten CARBON-hobel von jemandem kaufen den ich nicht gut kenne. noch dazu wo wir hier mit sicherheit um einen preis von ca. 2.300 - 2.500 euros reden.

 

noch dazu wo die bremsbeläge und der dämpfer auch noch ausgetauscht worden sind. bei 500 km normalerweise nicht nötig. will hier aber auch niemandem etwas unterstellen.

 

kauf dir um das geld ein neues, so würd ichs zumindest machen.

 

weise worte!

 

schau mal was du um 2000-2500 woanders bekommst ...

 

ein 1 jahr altes bike um weniger als die hälfte ...

des stimmt mich sehr nachdenklich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...