Zum Inhalt springen

Nur Ärger mit nem renomierten Bikeunternehmen ..


NeedBong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich lasse meiner (mittlerweile) Wut jetzt einfach mal freien Lauf!!

 

Nach dem ich mir das Rize bestellt habe, wollte ich auch noch paar goodies kaufen. Unter anderem Pedale, nen Tacho, Helm, Rucksack etc. ... gesagt getan.

 

Ich hab um 199,bissal was bei Bike-comp**** bestellt.

Noch am selben Tag gezahlt, wie die Rechnungsinfos gekommen sind. (Das ist jetzt gut 2 Monate her)

 

Ca. eine Woche nach dem Bestellen, komme ich am Nachmittag vom spazieren mit meinem kleinen heim und wie ich in meinem Stock vor der Wohnung war lag das Packet zerrissen und geöffnet vor meiner Türe. Lediglich die Versandpackung als auch die Verpackung der einzelnen Teile lagen herum.

 

Nach rücksprache mit Bike-comp*** wurde ich erstmals vertröstet für 48 std. In der Zwischenzeit habe ich die Teile, die ich vorort bekommen konnte (also in wien) gekauft.

 

Bis auf ein Fron-,Rücklicht und ner Brille konnte ich alles besorgen.

Also hab ich nochmal nach D angerufen und dem eigentlich netten Personal mitgeteilt dass ich diese Teile noch benötige, und sie mir nur diese Teile zuschicken solln. War alles kein Problem, die haben die Kosten von den 199,bissal was abgezogen und mir garantiert dass die Sache mit dem Geld bald erledigt ist und ich es bald auf mein Konto rückgebucht bekomme.

 

Wieder ne Woche später waren wir den ganzen Tag nicht zuhause (Dienstag glaube ich) und als wir am abend heim kamen hat mich gleich ein zweites mal der schlag troffen .. !! IST DER SELBE SCHEISS NICHT NOCHMAL PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mittlerweile hab ich auch diese Teile in Wien besorgt.

 

Und was is jetzt????????????? Am Telefon werde ich abgewimmelt, versprechungen werden gemacht von wegen ich werde ganz sicher zurückgerufen usw. Ich werde quasi nach strich und faden verascht von denen - ganz zuschweigen von den mittlerweile 30€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tel.Rechnung die ich netto nur mit Bike-Comp***** vertelefoniert habe. Wer zahlt mir das?? Wer steht für den Schaden gerade???? Wann bekomme ich endlich mein Geld wieder????

 

Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen?? Was soll ich machen?

 

thx, Bong :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

 

Ich würde das mal mit dem Paketzusteller klären und nicht mit BC.

 

BC liefert immer mit DHL und die dürfen ohne deiner schriftlich erteilten Erlaubnis nichts vor deine Tür stellen. Somit muss es von dir schon mal irgendwo diese unterschrift gegeben haben.

 

Wäre ich Bike-Components würdest du von mir auch keine Kohle bekommen. Waum auch? Die schuld liegt eindeutig nicht bei BC.

 

30 Euro telefonrechnung nur mit BC - lächerlich! Wießt du wieviele Stunden das sein müssten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Da würde ich machen, was wir in der Firma immer machen: Eine Annahmebestätigung von dem Versender (ist wahrscheinlich DHL, oder?) anfordern und v.a. denen auch bekanntgeben, daß das Paket scheinbar vor der Tür abgestellt wurde ohne Übernahme.

 

Ist nämlich nicht im Bereich von dem Versenderunternehmens, das nur kulanterweise sich um Fehler des Spediteurs kümmern muß, sofern nichts anderes in den AGB steht.

 

Es dürfte diese Art der "Hinterlegung" einreißen, und dem gehört durch Information an die Spediteure einmal ein Riegel vorgeschoben. Kann ja wirklich nicht sein, daß man dann dafür, daß man einen Einkauf tätigt, nichts als Ärger und ein zerstörtes Paket kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar traurig was dir da passiert ist und ich verstehe auch deinen Ärger - aber wenn sich dieser gegen BC richtet, dann ist das definitiv nicht richtig.

 

ich würde ebenfalls mit dem Versender Kontakt aufnhemen und mal nachfragen, wer das Paket zugestellt hat und wer dafür unterschrieben hat - du warst es ja nicht.

 

du könntest auch mit BC sprechen, ob sich die nicht auch einmal beim Versendeunternehmen melden wollen und auch von ihrer Seite her Druck machen wollen - BC wird ja auch Interesse haben, dass seine Waren gut und unbeschädigt beim Kunden ankommt.

 

Dass dir BC das Geld nicht zurückerstattet ist auch klar, da sie ja nicht wissen, was wirklich mit der Ware passiert ist - die werden das sicherlich zuerst mit dem Versender aufklären wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde eh schon alles gesagt.

an den spediteur wenden, die haben für sowas eine versicherung.

bei uns schmeisst der dhl alles übern gartenzeun bis zur haustür, wenn keiner da ist. distanz etwa 5m...:eek:

 

war noch nie was hin deswegen, aber ich hab ihn schon mal drauf angesprochen, da hat er nur gemeint, es die paar regressansprüche die ab und zu auftauchen, kosten weniger als die doppelten und dreifachen zustellversuche...

 

bike-components ist eine super firma, und immer bemüht und engagiert.

die haben sich deinen ungerechtfertigten zorn sicher nicht verdient.

 

wegen dem rize war ja auch mal so ein unnötiges tamtam. hast du schon mal überlegt ob nicht ab und zu du selber falsch reagierst/üb erreagierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist mir auch nicht klar, weswegen du dich so aufwurschtelst.

 

1) Wenn mir ein Paketdienst - ohne entsprechende Vereinbarung - was vor die Tür legt, greif ich das Zeug mal sicher nicht an, sondern fotografier mal den Zustand wie ichs vorgefunden hab.

 

2) Ruf ich beim Paketdienst an und mach denen dort einen Zirkus. Gibt immer mal wieder kreative Zusteller, die selbst Unterschreiben - Thema Unterschriftenfälschung (leider schon selbst erlebt)

 

3) Geb ich bei Bike-Components mit Fotos und kurzem schriftlichen Statement bekannt, was passiert ist.

 

4) Der Rest läuft über die Versicherung des Paketdienstes und ich kümmer mich nimmer drum

 

BC da irgendeine Schuld zu geben, dass beim Versand geschlampt worden ist, ist ziemlich verwegen, da die da echt nix dafür können.

 

Ich bestell richtig gern bei denen, weil sie viel haben, faire Preise machen und der Versand immer reibungslos funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

 

 

Leute ich hab mir bis dato kaum nennenswerte Sachen übers Netz bestellt. Lediglich das Bike, wo es ja keine troubles gegeben hat.

Jetzt ist es halt so, dass ich nicht weiss, dass DHL dafür gerade stehen muss. (Hat mir ja auch keiner gesagt.) Ich werde immer vertröstet.

Wenn man mir sagt, "Hör mal, kläre das mit DHL" dann rufe ich dort auch an (wesentlich lieber als nach D .. @Weight Weenie vor 2 Monaten noch hat die Auslandszone 1 [Darin ist auch D!!]50Cent gekostet!!!!!!! Also rechne bitte mal nach, ist nur 1Stunde, und selbst da bin ich weit drüber!!!!!!!!!!).

Leider ist das nicht der Fall gewesen.

 

Aber lange rede, kurzer Sinn, hab ich eigentlich noch chancen auf mein Geld, oder kann ich das schon abschreiben, denn dann sorry sch**** ich drauf und geb mir da keine Mühe mehr .. !!! :k:

 

Bong

 

PS.: ihr braucht mich jetzt nicht versuchen zu steinigen und mir noch 100 mal schreiben dass BC damit nix am Hut hat, Ich hab mit denen einen Handel abgeschlossen, der scheinbar nur einseitig erfüllt wurde und ich jetzt einfach die ar***karte gezogen hab, und den stress den ich daheim deswegen hab nimmt mir auch keiner ab, also übrig bleiben werd in jedem fall ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den versandunternehmen:

 

egal ob dhl, gls oder dpd etc....

 

die dienstleistungen werden doch schlechter als noch anfänglich. hab erst letztens wieder auf ein päckchen gewartet. nachdem ich die post geholt habe, sehe ich einen tollen zettel vom lieferanten.

 

er wäre zwar da gewesen, hat aber niemanden vorgefunden und er kommt morgen wieder :f: obwohl ich die ganze zeit zuhause gewesen bin...

 

hab dann sofort bei dpd angerufen und der netten damen am telefon mitgeteilt, was ich von ihrem fahrer halte. sie hat sich sofort drum gekümmert und am nachmittag ist dann ein kleinlauter südländer mit zerknirschtem gesichtsausdruck vor mir gestanden und hat mir mein päckchen gebracht.

 

ich würd mich in dem besagten fall auch direkt an DHL wenden!!! irgendwer muss ja unterschrieben haben bzw. der fahrer muss ja das päckchen abgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sie aber indirekt damit beauftragt die ware an einen paketdienst zu übergeben( hättest die ware ja auch theoretisch abholen könne) und da b-c die ware an einen paketdienst übergeben hat ist ihr teil des handels erfüllt. das die dir geld zurückgeben ist eine maßnahme die sie nicht machen müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist mir auch nicht klar, weswegen du dich so aufwurschtelst..

 

Nein??? Ich habe gezahlt und hab dafür nur Ärger!!!!!

Jetzt klar???

 

daran hab ich auch sofort denken müssen...

War ja nicht anderst zu erwarten, als dass soeine Antwort kommt :rolleyes: Wär nur die Frage ob du auch daran gedacht hättest, wenn du es nicht gelesen hättest was Siegfried geschrieben hat :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

 

 

Leute ich hab mir bis dato kaum nennenswerte Sachen übers Netz bestellt. Lediglich das Bike, wo es ja keine troubles gegeben hat.

Jetzt ist es halt so, dass ich nicht weiss, dass DHL dafür gerade stehen muss. (Hat mir ja auch keiner gesagt.) Ich werde immer vertröstet.

Wenn man mir sagt, "Hör mal, kläre das mit DHL" dann rufe ich dort auch an (wesentlich lieber als nach D .. @Weight Weenie vor 2 Monaten noch hat die Auslandszone 1 [Darin ist auch D!!]50Cent gekostet!!!!!!! Also rechne bitte mal nach, ist nur 1Stunde, und selbst da bin ich weit drüber!!!!!!!!!!).

Leider ist das nicht der Fall gewesen.

 

Aber lange rede, kurzer Sinn, hab ich eigentlich noch chancen auf mein Geld, oder kann ich das schon abschreiben, denn dann sorry sch**** ich drauf und geb mir da keine Mühe mehr .. !!! :k:

 

Bong

 

PS.: ihr braucht mich jetzt nicht versuchen zu steinigen und mir noch 100 mal schreiben dass BC damit nix am Hut hat, Ich hab mit denen einen Handel abgeschlossen, der scheinbar nur einseitig erfüllt wurde und ich jetzt einfach die ar***karte gezogen hab, und den stress den ich daheim deswegen hab nimmt mir auch keiner ab, also übrig bleiben werd in jedem fall ich ...

 

Selber Schuld wenn du 2 Monate brauchst ohne irgendwas zu tun außer sinnlos über BC zu schimpfen und die am Telefon zu belästigen.

 

Das sagt einem der Hausverstand dass man bei DHL anruft wenn das der Spediteur ist.

 

Aber wenn du noch länger brauchst bekommst du sicher von keinem mehr eine Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nicht anderst zu erwarten, als dass soeine Antwort kommt :rolleyes: Wär nur die Frage ob du auch daran gedacht hättest, wenn du es nicht gelesen hättest was Siegfried geschrieben hat :wink:

 

1. MalcomX, nicht Siegfried

2. ja, hätte ich bzw hab ich auch. ;) der gmk tut mir heut noch leid dafür, was er damals abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade bei Hausversand sind: Wenn die Minute 50 Cent kostet sind 30 Euro 2 Stunden und nicht nur eine.

 

uups .. :D ja, mein Fehler, Sorry, aber auch die sind schon überschritten!!!

 

 

 

WIE AUCH IMMER, KÜMMERT EUCH NICHT WEITER DRUM!!!!

THREAD KANN MAN SCHLIESSEN!!!!

 

DANKE FÜR EURE HILFE ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...