Zum Inhalt springen

Betrug, was mach ich jetzt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe von jemanden etwas privat gekauft (nicht Ebay), und die Ware aber nie erhalten. Der Verkäufer befindet sich in De., und antwortet auf keine Mails mehr.

Ich weiß nur den Namen von denjenigen, und halt die Iban und Bic Nummer.

 

 

ich war heute schon auf der Polizei die meinen ich habe fast keine Chance, ich sollte zur Bank gehen. Dort war ich, die konnten mir keine Auskunft geben auch wenn sie es wollten über den Inhaber des Kontos. Von dort aus wurde ich zur Versicherung wegen des Rechtschutzes gejagt, wo ich morgen hin gehen werde.

 

Gibt es noch Tips was ich machen kann????

 

Aja es geht um 320€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von jemanden privat gekauft (nicht Ebay), und die Ware aber nie erhalten. Der Verkäufer befindet sich in De., und antwortet auf keine Mails mehr.

Ich weiß nur den Namen von denjenigen, und halt die Iban und Bic Nummer.

 

 

ich war heute schon auf der Polizei die meinen ich habe fast keine Chance, ich sollte zur Bank gehen. Dort war ich, die konnten mir keine Auskunft geben auch wenn sie es wollten über den Inhaber des Kontos. Von dort aus wurde ich zur Versicherung wegen des Rechtschutzes gejagt, wo ich morgen hin gehen werde.

 

Gibt es noch Tips was ich machen kann????

 

Aja es geht um 320€

 

 

glaub, klagen. dann müssen sie den herrn überprüfen glaub ich:f: aber bin mir nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain, Rückgängig kann man nur eine Abbuchung machen innerhalb von 40tagen.

Eine Überweisung hat man mir auf der Bank gesagt kann man schon rückgängig machen, aber es wäre bei diesen Betrag nicht Wirtschaftlich.

 

das kann ich mir aber nicht vorstellen!

 

kann doch nicht sein dass so eine überweisungsrückholdings 300 euro kostet:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von jemanden etwas privat gekauft (nicht Ebay), und die Ware aber nie erhalten. Der Verkäufer befindet sich in De., und antwortet auf keine Mails mehr.

Ich weiß nur den Namen von denjenigen, und halt die Iban und Bic Nummer.

 

 

ich war heute schon auf der Polizei die meinen ich habe fast keine Chance, ich sollte zur Bank gehen. Dort war ich, die konnten mir keine Auskunft geben auch wenn sie es wollten über den Inhaber des Kontos. Von dort aus wurde ich zur Versicherung wegen des Rechtschutzes gejagt, wo ich morgen hin gehen werde.

 

Gibt es noch Tips was ich machen kann????

 

Aja es geht um 320€

 

ist mir auch mal passiert, zwar über ebay, aber egal, der Verkäufer war aus D, ich hab die Kohle überwiesen und den ersteigerten Gegenstand (Wert war 350 Eier) nie erhalten.. Die Bank konnte die von mir getätigte Überweisung nat. nicht mehr rückgängig machen, und meine Rechtschutzversicherung (DAS) hat das ganze auch nicht übernommen. Die haben zwar 3 Briefe geschrieben, aber das wars dann auch, mit Klagen war da nix: keine Rechtschutzdeckung.

wobei mir ebay (Käuferschutz)damals die Hälfte des Betrages erstattet hat...aber ansonsten bin ich auf der Seife gestanden, eben Pech gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige erstatten. Die Polizei muß bei einer Anzeige aktiv werden. Ob es was bringt ist eine andere Frage. Du könntest die Anzeige sicher auch in Deutschland machen. Dort dürften die den Kontoinhaber rel. schnell finden, da es dort das Bankengeheimnis nicht gibt.

 

Jemanden Geld zu überweisen, den man nicht kennt ist nicht besonders schlau. Du hast ja nicht einmal einen Kaufvertrag. Wie willst den nachweisen, dass der Herr dir die Ware schuldig ist? Die 320,- Piepen wirst wohl abschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über email gibt es einen "kaufvertrag"

 

außerdem mir geht es nicht wirjlich um die 320 sondern das schwein das handwerk zu legen

 

Tschetschenen sind da ganz günstig. Die suchen den mit Sicherheit. :rofl::rofl::rofl:

Na, Scherz. Wennst a Rechtsschutz hast, geh zum Anwalt Deines Vertrauens, der leitet dann die nötigen Schritte ein. Dann ist auch die Bank verpflichtet, die Daten bekannt zu geben und dann wirst ihn schon bekommen. Wird halt a bisserl dauern, aber wennst a RS hast, dann brauchst Dich wegen den entstandenen Kosten nicht zu ärgern.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst ja dass du den namen sowie die konto-nummer bzw. blz hast.

 

im internet einfach über den iban-rechner die bank heraussuchen und dort anrufen und hoffen dass dir eine jüngere stimme abhebt. du willst dem inhaber etwas überweisen, hast aber nur den nach- und vornamen und dein internet-banking verlangt nach adresse etc.

 

im nu hast du deine gewünschten daten. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab i das richtig verstanden?

Ein Artikel, der bei ebay eingestellt war, hast du ohne gültigen Auktionsabschluss außerhalb von ebay gekauft? Dann bist eh selber schuld... :s:

 

I würd a über die Bankverbindung versuchen, Name und Anschrift herauszufinden und dann zu dem Kerl rausfahren und mal klingeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer versuch.

 

da er ja anscheinend einen ebay-account hat, kannst du dir bei den bewertungen seine übrigen verkäufe anschauen und mit den käufern kontakt aufnehmen, denen kurz dein problem schildern und hoffen, dass sie "kollegial" sind und dir seine kontaktdaten zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab i das richtig verstanden?

Ein Artikel, der bei ebay eingestellt war, hast du ohne gültigen Auktionsabschluss außerhalb von ebay gekauft? Dann bist eh selber schuld...

muss aber auch ned zwingend so sein

 

hab das mal bei stiefeln um 190€ so gmacht hab eine rechnung von denen per mail bekommen usw und alles hat gepasst

würde ich halt auch nur wieder bei wem machen der ein shop is und mehr als paar hundert bewertungen hat, positive natürlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist ein sich hartnäckig haltendes gerücht.

das geht ausschließlich bei abbuchern!

endlich tippt das mal wer. Wundere ich immer über die "zurückbuchen lassen", weil da wäre ja dann voll die Einladung zu Missbrauch in die andere Richtung.

 

 

Wie lange ist eigentlich die Zeitspanne von "nie erhalten"?

Kanns sein, dass der einfach mal im Urlaub ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...