Zum Inhalt springen

extremes schwitzen....


Gast ronny73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was macht ihr so im winter,wenn ihr recht viel und schnell fährt und schon nach einer halben stunde merkt da wird innen alles ziemlich nass,....also bei mir geht so ein fahren im winter maximal 2std...dann ist trotz bester radspezialkleidung alles so derart verschwitzt bis fast durch die äusserste schicht,...das mir dann richtig kalt wird! ich bete immer zu gott dass ich in so einem zustand keinen patschen hab,...weil dann nämlich 10-15 min mit dem reifenwechseln herumscheissen würde garantiert eine Grippe bzw. angina oder sonst eine scheiss ärgste verkühlung bedeuten,...und daher..... wieder kein radfahren draussen für mindestens 3 wochen!:-(...ich hasse den winter,...kalt,dunkel,...und das ergometerfahren ist eine saufade ,stinkende ,extrempritschlerei was das schwitzen angeht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass deine schichten zwar sauteuer, aber in keinster weise atmungsaktiv sind???

 

ps: ich würd dein posting ändern, ist eine steilvorlage für diverse kollegen in bezug auf dein "suche rennradfahrerin"-anfrage :wink:

 

was meinst jetzt damit genau?:confused:

 

und ,...das radgwand gibts ned ,dass mir im winter hilft! und wenns noch so atmungsaktiv ist,....wennst ärgstens schwitzt(... ,wie jan ullrich auf die art....rinnender wasserhahn ,wenn er am ergo sitzt),...dann ist das zeug einfach sooo nass,wie wennst es ins wasser eintauchst,...und da nützt die beste textiltechnologie nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst jetzt damit genau?:confused:

 

 

vermutlich das:

 

extremschwitzer, am ergo stinkt er, zum reifenwechseln braucht er 15min, dauernd krank...

 

soll ma an ratefred mit umfrage machen, warum er single is?

 

bzw. ad atmungsaktives zeug:

wenn ich draußen fahr, wird mein zeug nur bei hohen temperaturen a bisi naß. ma transpiriert eh durch die panier durch und den rest besorgt der fahrtwind --> also schneller fahren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernst gemeinte antwort:

 

ich glaub auch, dass du entweder ZUVIEL anhast bzw. das FALSCHE anhast.

 

denn zwiebelprinzip schön und gut, aber die verschiedensten lagen sollten schon auch zusammenpassen. denn hast du nur ein teil in deiner unteren schicht, die die feuchtigkeit VOM körper nicht weitergibt, dann bekommst du genau DAS problem welches du hier schilderst. ich vermute mal dass deine windjacke die feuchtigkeit nicht schnell genug weitergibt.

 

schau so wie hier beschrieben wärs optimal: http://www.wandern-und-outdoor.de/outdoor-beratung/outdoorbekleidung-zwiebelprinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst jetzt damit genau?:confused:

 

und ,...das radgwand gibts ned ,dass mir im winter hilft! und wenns noch so atmungsaktiv ist,....wennst ärgstens schwitzt(... ,wie jan ullrich auf die art....rinnender wasserhahn ,wenn er am ergo sitzt),...dann ist das zeug einfach sooo nass,wie wennst es ins wasser eintauchst,...und da nützt die beste textiltechnologie nichts mehr!

 

 

:f:

 

Wüst sudern oder bu..........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, dass du entweder ZUVIEL anhast bzw. das FALSCHE anhast.[/url]
Vermute ich auch.

 

Beim Losfahren hab ich immer noch eine Windjacke an, sobald mir aber im Anstieg warm wird, zieh ich die sofort aus u. fahre auch bei 0°C nur mit einem Rollkragenpullover bergauf. (gleiches beim Tourengehen)

 

Am Gipfel zieh ich dann ein trockenes Leiberl an und tausche ev. die verschwitze Haube gegen eine trockene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernst gemeinte antwort:

 

ich glaub auch, dass du entweder ZUVIEL anhast bzw. das FALSCHE anhast.

 

denn zwiebelprinzip schön und gut, aber die verschiedensten lagen sollten schon auch zusammenpassen. denn hast du nur ein teil in deiner unteren schicht, die die feuchtigkeit VOM körper nicht weitergibt, dann bekommst du genau DAS problem welches du hier schilderst. ich vermute mal dass deine windjacke die feuchtigkeit nicht schnell genug weitergibt.

 

schau so wie hier beschrieben wärs optimal: http://www.wandern-und-outdoor.de/outdoor-beratung/outdoorbekleidung-zwiebelprinzip

 

hab ziemlich die besten sachen an von innen bis aussen,...kenn mich schon aus mit zwiebelprinzip...alles muss eng anliegen auch ,dass kein kalter wind durchkommt,...luft aber schon...leb ja ned am mond...trotzdem ..nach 2 std oder 2,5 std wäre kompletter gwandwechsel von nöten,weils dann wirklich beginnt kalt zu werden,....es ist eben alles zu sehr verschwitzt,....nuuur!....wie wilölst das machen irgendwo in der pampa draussen,.....und dass ganze ersatzwäschklumpat in einem rucksack mitzuschleppen,....da schwitzt man ja noch mehr vom rücken her!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ziemlich die besten sachen an von innen bis aussen,...kenn mich schon aus mit zwiebelprinzip...alles muss eng anliegen auch ,dass kein kalter wind durchkommt,...luft aber schon...leb ja ned am mond...trotzdem ..nach 2 std oder 2,5 std wäre kompletter gwandwechsel von nöten,weils dann wirklich beginnt kalt zu werden,....es ist eben alles zu sehr verschwitzt,....nuuur!....wie wilölst das machen irgendwo in der pampa draussen,.....und dass ganze ersatzwäschklumpat in einem rucksack mitzuschleppen,....da schwitzt man ja noch mehr vom rücken her!:f:
1. Schreib net in einer Wurscht dahin, das kann ja keiner lesen.

 

2. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: kann's sein, dass du einfach zu viel anhast? Wenn's warm wird, einfach eine Schicht ausziehen...

 

3. Rucksack mit Netzrücken u. man schwitzt kaum mehr als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch.

 

Beim Losfahren hab ich immer noch eine Windjacke an, sobald mir aber im Anstieg warm wird, zieh ich die sofort aus u. fahre auch bei 0°C nur mit einem Rollkragenpullover bergauf. (gleiches beim Tourengehen)

 

Am Gipfel zieh ich dann ein trockenes Leiberl an und tausche ev. die verschwitze Haube gegen eine trockene.

 

 

bei mir is genau umgekehrt! ich hab anfangs eher weniger an,...das mir nicht zu warm is,.....trotzdem bei der anstrengung schwitz ich einfach ...und dass zeugs wird von inner her immer mehr nass und geht bach aussen weiter,....und dann fangts an immer kälter zu werden,....und esrt dann zieh ich die windjacke drüber....dass der kalte wind den warmen schweiss innerhalb der schichten nicht auskühlt!....nehm mir auch oft so zellstoff mit und legs mir dann noch in die hose beim genitalbereich hin ....und auch auf die brust....aber wiegsagt...nahch 2-2,5std is aus!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schreib net in einer Wurscht dahin, das kann ja keiner lesen.

 

2. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: kann's sein, dass du einfach zu viel anhast? Wenn's warm wird, einfach eine Schicht ausziehen...

 

3. Rucksack mit Netzrücken u. man schwitzt kaum mehr als ohne.

 

fährst du einen 18er schnitt?...da schwitz ich auch nicht,...und dein rucksack könnte hinhauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...