Zum Inhalt springen

Garmin edge 705


hubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab seit heute einen edge705, vorinstaliert ist eine Europakarte.

Daher sehr ungenau. Wie und wo bekomme ich nun Österreich in das Gerät bzw steht nächstes jahr ein Alpencross an daher auch noch Italien.

 

Bitte um Infos

 

danke Hubi

 

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy

 

gratis u. nicht viel schlechter als die schweineteuren von garmin!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Karten funzen auf einem edge?

 

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

sonst hätt ichs ja net gepostet ;)

 

 

verwend das ständig. tausche dauernd hin & her. einfach das gmapsupp.img überschreiben auf der sd card (u. das alte sichern)

 

mehr ist da nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am vista?

 

na du musst dir vorher einen mac kaufen dass du das verwenden kannst :D

 

 

also im ernst jetzt:

 

einfach den garmin mit usb am kastl anhängen.. ob linux. mac. xp oder vista ist egal

 

dort gibts dann aufn laufwerk irgendwo eine datei die nennt sich

 

gmapsupp.img

 

....

 

dahinter verbirgt sich die installierte karte.

 

 

man kann sich jetzt also jede openfreemap runterladen u. drüberkopieren (solang sie auf die speicherkarte passt. bei komplett europe wirds auf der 512er knapp)

 

dazu einfach das

 

file http://downloads.cloudmade.com/europe/austria/austria.img

 

runterladen u. auf gmapsupp.img umbenennen u. drüberkopieren

 

detto geht das mit allen anderen freemaps. man muss die meisten halt nur mit winzip dekompremieren weils meistens als .gz files gespeichert sind.

 

und nochmal erinnere ich:

das alte file rüberkopieren u. archivieren. erst dann das neue drüberspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, super link, danke!

jetzt wär natürlich ein vergleich zur grottenschlechten topo austria (bittebitte dafür kein geld ausgeben!) interessant :)

 

das sind ja glaub ich streetview karten. gibt aber auch topo-karten von openstreetmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 8 gpx Tracks im GPX Verzeichnis von meinem Edge 705 gespeichert, aber am Gerät werden nur 3 davon angezeigt.

 

Warum kann ich die anderen Tracks nicht abrufen? Die Daten hab ich alle von den bekannten GPS Seiten.

 

edit: die restlichen Tracks werden scheinbar nicht mit ihrem Dateinamen, sondern alle mit "active log" angezeigt. Gibt's eine Möglichkeit das zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du musst dir vorher einen mac kaufen dass du das verwenden kannst :D

 

 

also im ernst jetzt:

 

einfach den garmin mit usb am kastl anhängen.. ob linux. mac. xp oder vista ist egal

 

dort gibts dann aufn laufwerk irgendwo eine datei die nennt sich

 

gmapsupp.img

 

....

 

dahinter verbirgt sich die installierte karte.

 

 

man kann sich jetzt also jede openfreemap runterladen u. drüberkopieren (solang sie auf die speicherkarte passt. bei komplett europe wirds auf der 512er knapp)

 

dazu einfach das

 

file http://downloads.cloudmade.com/europe/austria/austria.img

 

runterladen u. auf gmapsupp.img umbenennen u. drüberkopieren

 

detto geht das mit allen anderen freemaps. man muss die meisten halt nur mit winzip dekompremieren weils meistens als .gz files gespeichert sind.

 

und nochmal erinnere ich:

das alte file rüberkopieren u. archivieren. erst dann das neue drüberspielen

 

 

Auf meinem Garmin Edge hab ich direkt am Gerät die Datei "gmapbmap.img". Mit der hab ich bisher immer navigiert.

 

Jetzt hab ich auf einer SD Karte die Datei "gmapsupp.img", 740MB gross.

 

In der Liste "Karten" am Garmin zeigt er mir weder die eine, noch die andere an. Was muss ich tun, dass er die SD Karte im Gerät checkt, oder muss die speziell formatiert sein?

 

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte. Es scheint, als wäre die 740MB Karte nicht aktiviert und ich weiß auch nicht wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...