Zum Inhalt springen

Neue Schuhe!! aber welche??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!!!

 

ich hab vor mir in nächster zeit bike(race)-schuhe zu kaufen.

einziges problem: die viele auswahl. und die hohen preise.

 

schmerzgrenze liegt bei 146 euro:eek:

 

sie sollten eine sehr harte sohle haben.

einsatzbereich: racing.

leicht muss er sein.

 

vielleicht den northwave "compact"??

hab keinen ahnung was ich mir kaufen soll.:confused:

 

 

Schöne Grüße Marco!!!:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Ich hab derzeit den NORTHWAVE ACTION (bisserl über 100€), will mir aber entweder den STEALTH, den INGUIANA (oder so ähnlich, auch von Northwave, ganz neu) oder ... weis ich jetzt nicht, schau gleich nach zulegen.

 

Adi.-Schuhe hab ich auch gehabt, meiner war aber eher Tourenmäßig ==> weiche Sohle (super für's Ironbike :D , da schiebst eh die Hälfte der Strecke ==> alle Steigungen :D )

 

€ 149 => 300 DM ==> 2100,-- ==> leg' noch 500,-- drauf und kauf dir den Stealth. Meine Empfehlung zumindest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr an Roten Northwave Schuh, weis aber leider net wie des Modell heisst, steht net oben und die Schachtel find i nimmer.

 

Zum Schuh. Ist ein super Modell, passt wie angegossen schaut gut aus, zwei Glettverschlüsse. Vielleicht find ich noch die Packung da´muss oben stehen.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich fahr schon seit einigen Jahren einen Gaerne Olympus (auch am Ergo) und bin sehr zufrieden, zumal ich kein Pfleger bei Radschuhen bin. Die müssen einfach funktionieren. Grundsätzlich glaub ich aber, daß es egal ist, für was für ein Produkt Du Dich entscheidest, passen muß er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaerne haben ein sensationelles preis/leistungsverhältnis

wenn ich ned irre kostet der vertical so ca 120,- und hat in einem test sehr gut abgeschnitten (leichtestes modell, extrem steife sohle)

aber der northwave stealth hat natürlich mehr flair, optisch is der neue pearl izumi ein traum, aber der kostet sicher ein vermögen, des is wie mit der sid race carbon

beim bicycles habens grad an LAKE MX 200R, lake sind auch top, leicht, knallharte sohle, schnür&klettverschluß, extrem robust, mein lake hält jetz schon das 3,jahr und is nu tiptop

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich die madln, servas die buam!

 

bitte machts wenigstens einmal die augen zu und probierts die bock ohne auf den modischen firlefanz zu achten!

steigts absolut wertfrei in de hammerln und kaufts die wo ihr jetzt schon wissts, daß ihr den in 3 jahren auch noch bequem finden werdet.

 

für die rookies:

nehmt keinen schuh mit extrem harter sohle. gerade anfänger schieben etwas mehr und da verflucht man einen steifen schuh sehr schnell. sucht lieber nach einem etwas flexibleren modell, das aber einen guten rundumschutz gegen schläge bietet. auch ist ein super belüfteter schuh nicht das gelbe vom ei. nämlich dann nicht wenn man noch nicht weiss, wie lange man ins jahr hinein fahren will (ich selber fahr den sidi eagle - ein reinrassiger raceschuh. der ist sehr gut belüftet, dementsprechend kalt ist er schon im oktober. er ist sehr leicht, dementsprechend mässig ist der schlagschutz rundherum. überschuhe sind also angebracht).

 

viele schuhe haben heutzutage keine besonders profilierte sohle mehr. das muss kein nachteil sein, wenn sie mit gewindebuchsen für stoppeln ausgerüstet sind.

aber achtung: mit den stoppeln steigt die rutschgefahr auf kellerböden und in den stiegenhäusern drastisch! is ned witzig wennst superbock hast und trotzden samt radl wieder die 10 stiegen in den keller zruckfliagst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst an guten händler hast, dann sagst ihm:

 

"alter geh, bestell mir den northwave iguana, den pearl izumi vapor, den gaerne vertical und den humanic patschen in 42, 42 1/2 und 43, gell?"

 

und wenn der händler vif is, sagt er dir wer den pearl izumi in deiner nähe hat, daß der humanic eh ein schas is und die anderen ordert er zur ansicht bzw. anprobe!

wo isses problem?

 

wenn er's g'schäft machen will, is das kein problem für ihn. aber zrucklahna, haxn am tisch und dabei reich wern gibts ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

aber zrucklahna, haxn am tisch und dabei reich wern gibts ned!

Echt? Mist! Das heißt wir müssen unsere Strategie neu überdenken :D

 

Na, hast schon recht. Grad in den Größen von 40-44 kann der Händler ruhig mal was auf gut Glück bestellen. Blöder ist's wenn die Entscheidung zwischen 51 und 51 1/3 schwerfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhhh...

 

jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden welchen schuh ich mir kaufe!!

 

ich hab was bikes, zubehör,........ usw. angeht einen riesen großen vorteil!!!

 

und zwar: ich kenne alle leute von diesem geschäft, bin dort so zu sagen stammkunde,..... desshalb bekomme ich bei allen sachen was ich kaufe ziemlich viele %!!!

 

Schöne Grüße Marco!!!

 

 

 

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute genauergesagt um 12.34 uhr bin ich zum ...... geangen und habe mir dort schuhe gekauft! danach habe ich noch ca. 30 min mit dem verkäufer geplaudert - a netter kerl (hat mir % gegeben obwohl wir uns gar nicht gut kennen).

 

den Northwave "Super Compact" hab ich mir gekauft! tolles schucherl - morgen muss ich gleich eine ausfahrt damit machen!

 

i gfrei mi jo scho so auf morgen! :-) :-) :-) :-) :-)

 

Schöne Grüße the biker with the new shows: marco!!! :-):D

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...