Zum Inhalt springen

Bratislava - Wien? Möglichkeiten am Abend?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Morgen :wink:

 

Weiss jemand, wie die öffentlichen (bzw. günstigen) Verbindung zwischen dem Flughafen in Bratislava und dem Bahnhof in Bratislava ist?

 

Mein Flieger kommt nämlich erst am Abend dort an und da gibt es keine direkten Busverbindungen vom Flughafen nach Wien mehr.

 

Züge zwischen Bratislava und Wien verkehren aber sehr wohl noch um diese Zeit...

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter

 

http://cp.dpb.sk/cp/index.php?w=e1d4a0e0e1d6d49b&l=61&x=209715393556

 

 

gibts den fahrplan der linie 6 - der bus fährt zum hauptbahnhof, vorsicht mit den verbindungen nach wien, die hälfte fährt von petrzalka, die andere hälfte vom hauptbahnhof.

für den ticketkauf gibt es einen automaten an der einstiegsstelle der linie 61 - kleingeld wäre hier praktisch, am abend kann/will niemand wechseln. ticket kostet 18 kronen für 30 minuten, das reicht am abend sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wennst ned zuviel gepäck hast fahr mim bus,

 

wenn ich mich ned irre is die linie 61

der bus fährt direkt vom fluhafen ausgang/eingang weg, kommt ca. alle 10 min und braucht in etwa 20min zum hauptbahnhof, kostenpunkt: 15min fahrschein 50cent, 30min 70cent ;).

 

taxis warten auch direkt am ausgang und es sind immer genügend vorhanden

was kostet weiss ich ned schätz aber um die 15€.

 

zur währung: die nehmen nur noch €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ned zuviel gepäck hast fahr mim bus,

 

wenn ich mich ned irre is die linie 61

der bus fährt direkt vom fluhafen ausgang/eingang weg, kommt ca. alle 10 min und braucht in etwa 20min zum hauptbahnhof, kostenpunkt: 15min fahrschein 50cent, 30min 70cent ;).

 

taxis warten auch direkt am ausgang und es sind immer genügend vorhanden

was kostet weiss ich ned schätz aber um die 15€.

 

zur währung: die nehmen nur noch €

15 euro würe schon passen... ich will nämlich um diese zeit nicht mehr versuchen, den richtigen weg zu erfragen, deshalb taxi ;);)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eurolines bus (zu buchen über die oben angesprochene homepage) fährt um 22.45 vom flughafen bratislava ab, ist um 0.00 in Erdberg. Ist wohl die bequemste Möglichkeit.

nachdem ich die verspätung eines fluges mit einkalkulieren muss, wirds eher der zug werden... aber vielleicht kann mas das ja dann noch vor ort buchen wenn es passt ...

 

danke schön :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...