Zum Inhalt springen

Rückschluss von MTB- auf RR-Geometrie


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ausgangssituation: ich (1,84 bei 87cm schrittlänge) hab ein MTB (19", sprich 48er RH, 595er oberrohr, 120er vorbau) und würd gern wissen, ob mir dann folgendes RR passen würde (probefahrt derzeit leider nicht möglich):

 

sattelrohrlänge: 560mm

ORL (horizontal): 565mm

110er vorbau

 

ODER:

 

sattelrohrlänge: 585mm

ORL (horizontal): 575mm

ebenfalls 110er vorbau

 

kann man das aus den vorliegenden daten halbwegs sicher vorhersagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgangssituation: ich (1,84 bei 87cm schrittlänge) hab ein MTB (19", sprich 48er RH, 595er oberrohr, 120er vorbau) und würd gern wissen, ob mir dann folgendes RR passen würde (probefahrt derzeit leider nicht möglich):

 

sattelrohrlänge: 560mm

ORL (horizontal): 565mm

110er vorbau

 

ODER:

 

sattelrohrlänge: 585mm

ORL (horizontal): 575mm

ebenfalls 110er vorbau

 

kann man das aus den vorliegenden daten halbwegs sicher vorhersagen?

 

würd´ den nehmen

bin 180cm und sl 86cm und die RR von meinem vater haben passen für mich ... haben alle um die 555-565 oberrohlänge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 1,84 und fahre auch ein slayer in Gr. 19.

Bei einer Probefahrt mit einem Specialized Tarmac in 56 war mir das Rad definitiv zu klein, weil das Oberrohr zu kurz war. Selbst mit einem längeren Vorbau wäre das nichts geworden. Das ist meine einzige Erfahrung mit einem RR, fahre alles mit mtb:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...