Zum Inhalt springen

Wandbild befestigen


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I hab ein Problem. Isch würde gerne im Kinderzimmer von meinem Sohnemann ein Wandbild aufhängen. Problem is nur, dass das Teil knappe 5kg wiegt und ich nicht Bohren kann in die Wand, weil das so ne Altbauwand is wo mir der ganze Putz engegen kommt sobald i nur mit nem Bohrer in die Nähe komm.

 

Meine Idee wars, das Ganze mit nem Doppelseitigen Montageklebeband an die Wand zu kleben. Meine Holde meint mit 2 Hacken und nem Nylonfaden. Da ich aber kein Vertrauen in Plastikkacken und ein Schnürdl hab will i das tunlichst vermeiden.

Brutal wärs das ganze mit Silikon an die Wand kleben. Nur das bekomm i nie wieder runter.

 

Hat wer ne Idee wie ich dass Teil sicher an der Wand befestigen kann.

 

Damit man sich ein Bild von dem Bild machen kann hab ichs im Anhang!

 

mfg

m0le

IMG_1433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohr trotz Altbau immer mit einem 6er bis 8er Bohrer rein (beim 6er Bohrer wirds eh ein 8er Loch :D) und drück den Dübel anschließend mit Gips rein. Nachm Trocknen hälts dann eigentlich bombenfest.

 

Von Kleben halt ich nichts, da ziehts den Putz auch schnell runter und die Sauerei ist nachher doppelt so groß als wie nachm Bohren. ;)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleinem Bohrer (2mm) vorbohren, dann mit gewünschtem DM nachbohren z.B. 6mm, hoid a bissl mi Gfühl, damit net glei die ganze Wand dir entgegenkommt, und dann Rahmendübel verwenden, die "spreizen" nicht am hinteren Teil des Dübels, und verhindern so das abplatzen des Putzes beim Anziehen. Wenns Loch zu groß wird weil der Bohrer eiert etc., hilft Schnellzement o.ä. zum Befestigen des Dübels, oder Zahnstocher rund um den Dübel reinschieben und dann anziehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem bohren in altbauwaenden....ich machs auch so, duenn vorbohren, dann nachbohren, ev bissl gips zum fixieren und ausbessern. wenn du das bild drueber haengst sieht man es eh nicht.

 

die idee mit einer fixen leiste ganz oben an der wand und abhaengen mit belastbaren nylonfaeden ist insofern gut, weil man sich dann weitere bohraktionen in zukunft erspart. (denn moeglicherweise will der nachwuchs ja eines tages ein anderes motiv an der wand:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohr trotz Altbau immer mit einem 6er bis 8er Bohrer rein (beim 6er Bohrer wirds eh ein 8er Loch :D) und drück den Dübel anschließend mit Gips rein. Nachm Trocknen hälts dann eigentlich bombenfest.

 

 

 

mach ich genauso! hält super, bzw is es die einzige möglichkeit in den schönen altbauten :p

 

:U: wir altbaubewohner müssen zusammen halten.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon mal im Kinderzimmer nur angelehnt, aber irgendwann hat das Zwergi dran gerüttelt und es is nur ganz knapp an ihm vorbei umgefallen. :(

 

Die Schrecksekunden kenn ich nur zu gut!

 

Heut hat meiner nach MAMA gerufen, zerst normal dann nochmal normal beim dritten mal schon eindringlicher!

 

Ging darauf nachschauen und er hing waagerecht zwischen Computertisch und Drehsessel der zurückgerollt ist. :f:

 

Naja, a guades Bauchmuskeltraining!:D

 

Aber für 22 Monate a bisserl früh!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...