Zum Inhalt springen

crossmax schlechter als crossroc


Empfohlene Beiträge

Hab gestern, montag das neue BIKE-Magazin bekommen:

 

Bei dem Steifigkeitswert sind die Crossroc UST Disc um einiges besser. Die Crossmax SL, -Disc, und XL unter den schlechtesten 6 von ca. 15 Laufrädern

 

 

Nur bei den Energieaufwand um ein Laufrad auf 25km/h zu beschleunigen, liegt die Crossmax SL DISC wieder recht gut in der oberen Mittelklasse. Die Corssroc in der mittleren Mittelklasse.

 

 

 

Bei den Crossroc steht dann noch dabei, das die Crossroc um fast nichts schlechter sind als die Crossmax, es jedoch eher um das Ahben oder nicht HAben eines Crossmax der Unterschied ist. (Auf gut Deutsch:; Mit Crossmax kann man besser angeben)

 

 

Was haltets ihr davon. Habs Heftl leider grad nicht dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Dir ehrlicherweise erwartet?

 

Wenn ich mir die Komponenten der beiden Laufräder näher anschaue, so muß die Crossroc steifer sein.

 

Ich hab den Test noch nicht gelesen, aber der Vorteil von leichten Laufradsätzen liegt nicht zuletzt darin, das gesamte Bike wendiger, antrittsschneller zu machen. Dort liegen die Vorteile von Crossmax u. Co.

 

Schon ein leichtes Vorderrad macht aus einem etwas trägeren Lenkverhalten ein sehr agiles.

 

Natürlich ist es auch ein Statussymbol, wenn wir ehrlich sind. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic CrossMax UST hatten früher das Problem (obs jetzt auch noch so ist weiß ich net), dass die Felgen im Bereich um den Nippeln herum gerissen sind... außerdem waren sie früher nie ganz dicht - dieses Problem ist behoben. CrossRoc sind nicht nur billiger, sie halten im Normalfall auch länger. CrossMax sind für leichte Fahrer und Rennbetrieb ausgelegt... CrossRoc sind sicher (seiten)steifer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich jetzt beruhigt!!!!!

 

 

dann brauch ich mri keijne gedanken mehr darüber machen!

 

 

Fahre meine Crossroc jetzt amal, und wenn ich geld habe, vielleicht im winter werd ich die crossmax als 2. garnitur kaufen.

 

 

Gibts schon infos ob nächstes jahr neue bessere Mavic Laufräder rauskommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...