Zum Inhalt springen

Team bewerb Triathlon


Colnagonö
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich und zwei freunde haben vor an einem team triathlon teilzunehmen.wisst ihr vielleicht wo es diese triathlons in der umgebung von wien gibt wenn möglich langdistanz.es muss aber für teilnehmer ohne lizenz sein.ich selbst absolviere den teil radfahren habt ihr vielleicht nützliche tipps für mich.

 

danke

MfG

Colnago/nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eines Ahnungslosen:

Gibt es beim Triathlon eigentlich einen richtigen Teambewerb auch?

Ich meine eine Bewerb, bei dem 4er-Teams die gesamte 3 Bewerbe als Team bestreiten?

Anlalog zu einem 4er-Mannschaftsrennen, daß heißt 3 Athleten müßen gemeinsam ins Ziel kommen.

 

 

bei manchen rennen gibts teamwertungen. aber von einem teambewerb hab ich noch nie gehört. an und für sich sollt ja triathlon einzelsport sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen rennen gibts teamwertungen. aber von einem teambewerb hab ich noch nie gehört. an und für sich sollt ja triathlon einzelsport sein.

 

Da wäre ja gerade der Anreiz!

Die Teamwertungen sind ja nur ein zusammenzählen der einzelnen Zeiten (wie auch bei manchen Laufbewerben), einen richtigen Teambewerb würde ich mir äußerst interssant vorstellen.

 

Definition laut Duden:

Team [tim; engl.] das; -s, -s: a) Gruppe von Personen, die mit der Bewältigung einer gemeinsamen Aufgabe beschäftigt ist; b) Mannschaft (Sport).

© Dudenverlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ja gerade der Anreiz!

Die Teamwertungen sind ja nur ein zusammenzählen der einzelnen Zeiten (wie auch bei manchen Laufbewerben), einen richtigen Teambewerb würde ich mir äußerst interssant vorstellen.

 

Definition laut Duden:

Team [tim; engl.] das; -s, -s: a) Gruppe von Personen, die mit der Bewältigung einer gemeinsamen Aufgabe beschäftigt ist; b) Mannschaft (Sport).

© Dudenverlag.

 

 

das müssten dann windschattenrennen sein. u. dagegen bin ich vollkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat´s schon gegeben und gibt´s auch noch. Bei EM sowohl im Duathlon als auch im Triathlon. In verschiedenen Formen, entweder als Staffelbewerb (3 Athleten hintereinander, das is die aktuell gängige Version, gibt´s vor allem im Nachwuchsbereich), oder auch als echten Teambewerb, wie schon angesprochen 4 Starter gemeinsam auf die Strecke, 3 müssen ins Ziel. In der Form hat´s früher auch Club-Europameisterschaften gegeben (für Vereine also), so ein Bewerb is ziemlich unterhaltsam...sprech da aus Erfahrung.

Und auch wenn der eleon Windschattenfahren nicht mag, aber so ein Teamzeitfahren is schon geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der eigenen Mannschaft!?

...oder hast du Bedenken, dass nur ein Team (nämlich meines) ins Ziel kommt:devil:

 

na ich hab prinzipiell was gegen teamsport. ist mir zu homoerotisch u. mit mix-teams reisst man nix overall :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab prinzipiell was gegen teamsport. ist mir zu homoerotisch u. mit mix-teams reisst man nix overall :rofl:

 

Eleon wennst Windschatten nicht magst, leistest du halt die gesamte Führungsarbeit! Wennst fährst wie der Cancellara, sind dir die anderen 3 sicher nicht bös!

 

@ zumperl,

gibts das bei uns in Österreich auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...