Zum Inhalt springen

3rd-Party Polar Software? Gibts denn so was?


Empfohlene Beiträge

HRMProfil ist IMHO das einzig wahre Auswertungsprogramm. Ich hab zwar keinen Polar, dafür einen HAC, und ich verwende nur HRMProfil. Sehr gelungene Software, Shareware-Version kannst du dir sowieso aus dem Netz holen, schau sie dir an. Die Kosten des Programmes sind auch eher gering. Ich habs bis jetzt jedenfalls nicht bereut, dafür Geld auszugeben (im Gegensatz zu manch anderen Programmen, die im Kasten verstauben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

... aber direkt das infrarotport des polar kanns aber nicht ansprechen, doer??? ...

nöö... - kann es nicht. laut ralphi (programmierer der software,

auch ab und zu im bb vertreten) sind die lizenzkosten für die

einbindung der schnittstelle sehr hoch.

 

du kannst aber die hrm-dateien im hrmprofil einlesen... - musst

halt vorher mit der ppp von der uhr auslesen...

 

hrmprofil kann ein sehr gutes höhenprofil erstellen und ist auch

sehr gut zur tourendokumentation.

 

an die diagnose- und trainingssteuerungs-fähigkeiten der ppp

kommt hrmprofil aber nicht heran (will es auch gar nicht...)

 

am besten du schaust dir die software einfach mal in der

shareware-version an...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja: 1. hätte ich gerne mehr platz zum schreiben (kommentare zum tag, zur trainingseinheit,..)

platz ist ja da, aber mann muss die ganze zeile ausschreiben und kann keine absätze machen bzw. return drücken bringt nichts.

in der tagesübersicht hätte ich gerne eingestellt, dass ich mehr von den kommentaren gesehen... bzw bestimmte teile von den kommentaren. dazu kommt noch dass alle buchstaben nach einem öä oder ü etwas höher gestellt sind...

2.hätte gerne bei jedem tageskalender einen eigenen platz für meine ernährungsgewohnheiten...bzw platz für min. 10 zeilen.

3.bei den grafiken überschneiden sich die schriften leider.

4.hätte gerne mehr buttons für die berichte. seit dem update gibt es gott sein dank die möglichkeit mehr als 5 berichte zu machen, buttons dazu wäre fein.

5.wäre toll wenn ich auf der x-achse kilometer einstellen könnte anstelle von zeit.... wegen dem erstellen der höhenprofile.

6.man kann hrm-dataien zusammenfügen jedoch nicht trennen...warum nicht?

7.wenn ich mir in einem diagramm etwas anzeigen lasse, kann ich nur die z.b. gsammtzeit anschauen. die verhältnisse dazu (teilzeiten von laufen, radfahren und co) ist nicht möglich.

hoffe auf die nächsten abdates...

ansonsten bin ich mit dem programm sehr zufrieden!

hoffe ihr auch.

weiterhin viel spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

@pazi:

 

Punkt 5 geht doch seit v4.0, da gibt´s eine Taste dafür, aber den Menüpunkt kenne ich nicht.

 

Punkt 6: Wie kann man die zusammenfügen? Ich verwende dazu immer HRMMERGE, aber wenns die ppp auch kann...

 

Gerald :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler meinerseits bei punkt 5:

kilometer kann ich jetzt auch einstellen.

zusammenfügen von einheiten:

"Trainingstagebuch" öffnen-"Einheit" öffnen-im fenster "Angefügte HF- Information" auf den BÜROklammerbutton klicken um dann "HF-Datei öffnen, um sie anzufügen" dannach HRM Datei auswählen...

so werden dateien zusammen in einem bericht angezeigt.

vorsicht: es müssen alle die selben aufzeichnungsvariablen haben: man kann keine 5 sek. aufzeichnungen mit 15 sek. aufzeichnungen zusammenfügen, genauso ist mit der geschwindigkeit und frequenz, jedesmal on oder off, beides geht nicht.

wenn man eine einheit löscht, wo man die hrm datei angefügt hat, sollte man die frage hrm datei auch löschen verneinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...