Zum Inhalt springen

Diplomarbeit "Dopingverhalten von Amateuren und Hobbetten im Radsport"


Empfohlene Beiträge

Tja, wiedermal eine Umfrage zum Thema - allerdings mit einem kleinen Unterschied:

Die Umfrage wurde in Deutschland gestartet und ich möchte auch Euch bitten, zahlreich daran teilzunehmen.

Die Umfrage ist anonym und es werden keinerlei weiterführende Infos zur Person wie IP-Adresse oder Ähnliches gespeichert.

Die große Anzahl der bislang in Deutschland abgegebenen Antworten und unser Anteil daran, lassen sicher eine ganz gute Beurteilung der Situation zu.

 

Folgender Originaltext liegt der Umfrage zu Grunde:

 

Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler!

 

Ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit ("Dopingverhalten von Amateuren und Hobbysportlern im Radsport") eine Online-Umfrage durch. Mit Hilfe dieser Umfrage soll ermittelt werden, ob, und in welchem Umfang, Dopingsubstanzen bei Hobby-Radsportlern zum Einsatz kommen. Damit die Umfrage möglichst repräsentativ wird, bitte ich Euch um Mithilfe!

 

Die Ergebnisse der Befragung werden nach dem erfolgreichen Abschluß der Diplomarbeit zum Download bereitstehen.

 

Die Umfrage findet Ihr unter outlink.gifhttp://glori.gockel.eu

Sie umfasst, nicht erschrecken, 48 Fragen, dauert aber nur 10-15 Minuten.

 

Ich danke Euch schon mal vorab ganz herzlich für Eure Mühe!

 

Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, werde ich hier den Link zur Diplomarbeit posten, damit jeder auch das Ergebnis downloaden kann.

 

Bin echt gespannt, wie das Ergebnis ausschauen wird!

 

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man sollte vielleicht dazusagen, daß es sich bei dieser Umfrage um die Zielgruppe der "RENNRADFAHRER" handelt...

 

stimmt, aber glaubst, daß sich das ergebnis durch die teilnahme von mtb'lern großartig ändert?

 

wenn ja: zum positiven oder zum negativen? ;)

 

danke trotzdem für die teilnahme!

 

 

scheinbar gibts das ergebnis der umfrage schon, zumindest der wuwo weiß es:

 

im radsport wird nicht gedopt...

 

ich werds dem umfragenden kollegen mitteilen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um eine freiwillige umfrage, an der man nur teilnimmt, wenn man selbst aktiv wird....

 

da kann man davon ausgehen, dass der "saubere" prozentsatz deutlich höher ausfällt, als es der realität entspricht...oder?:rolleyes:

 

oder ist das irgendwie in die auswertung eingerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um eine freiwillige umfrage, an der man nur teilnimmt, wenn man selbst aktiv wird....

 

da kann man davon ausgehen, dass der "saubere" prozentsatz deutlich höher ausfällt, als es der realität entspricht...oder?:rolleyes:

 

oder ist das irgendwie in die auswertung eingerechnet?

 

ob das eingerechnet wird, weiß ich nicht.

 

ich stell die frage aber andersrum: warum dopen hobby-radler eigentlich? um "wahrgenommen" zu werden vermutlich.

und viele würden ihr kleines geheimnis nur zu gerne mal erzählen um nochmals "wahrgenommen" zu werden....jetzt haben sie die gelegenheit dazu!

 

soweit ich weiß, gabs inzwischen schon einige bekennende epo-anwender in der (deutschen) umfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten mal ist er mir auch abgestürzt, da warn anscheinend zu viele Leute drin.

Bei der Frage, wie lang ich schon RR fahr, war ich mir nicht sicher, wie ich jetzt antworten soll. Mein erstes RR hat ich schon mit 12 oder 13 und dann nyx mehr, und MTBen tu ich jetzt schon über 20 Jahre, aber auch RReln erst seit 2 jahren. ganz schön schwierig, so ein MC-Fragebogen . . .:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils einen unterentwickelten intellekt haben u. einen maximierten minderwertigkeitskomplex!

 

:bump:

 

 

 

... ob solche postings der beweis für einen normal entwickelten intellekt sind darf bezweifelt werden - eher für eine gewisse hybris (=selbstüberhebung).

 

schreibe ich als hobby-radler ("hobette" ist :k:)

 

bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob solche postings der beweis für einen normal entwickelten intellekt sind darf bezweifelt werden - eher für eine gewisse hybris (=selbstüberhebung).

 

schreibe ich als hobby-radler ("hobette" ist :k:)

 

bechti

 

 

 

ich bewundere immer wieder das ironieverständnis im bikeboard

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von eleon

... weils einen unterentwickelten intellekt haben u. einen maximierten minderwertigkeitskomplex! ...

 

ich bewundere immer wieder das ironieverständnis im bikeboard

 

:D

 

... wenn man unter Ironie (stammt von: geheuchelte Unwissenheit), einen feinen, verdeckten Spott versteht, vollkommen d'accord! aber solche brachialpostings fallen eher nicht darunter sondern sind pauschalierend und undifferenziert. ich mag es nicht besonders, wenn man ganze gruppen einfach verunglimpft. dann haben wir das, dass einfach die radlfahrer (in dem fall die hobetten) oder die ... an allem schuld sind.

 

gruss

bechti :zwinker:

 

ps: ich selber bin eher für das florett als für die axt, was postings betrifft. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von eleon

... weils einen unterentwickelten intellekt haben u. einen maximierten minderwertigkeitskomplex! ...

 

 

 

... wenn man unter Ironie (stammt von: geheuchelte Unwissenheit), einen feinen, verdeckten Spott versteht, vollkommen d'accord! aber solche brachialpostings fallen eher nicht darunter sondern sind pauschalierend und undifferenziert. ich mag es nicht besonders, wenn man ganze gruppen einfach verunglimpft. dann haben wir das, dass einfach die radlfahrer (in dem fall die hobetten) oder die ... an allem schuld sind.

 

gruss

bechti :zwinker:

 

ps: ich selber bin eher für das florett als für die axt, was postings betrifft. :s:

:rolleyes:hmmmm.

ich stimme dir zu, dass es ein brachiales posting ist, aber wenn du genau gelesen hättest, müsste dir klar sein, dass es sich nicht auf die "hobetten" im allgemeinen sinn sondern auf "dopende hobetten" bezieht...und da muss ich diesem brachialen wort-sinn recht geben.

 

(übrigens ist der eleon, wie unschwer zu erkennen ist, selbst eine hobette;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...