Zum Inhalt springen

Ein Mann mit Charakter


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://derstandard.at/?url=/?id=1220460603046

 

Frankfurt/Main - Der Literatur- (und nun auch TV-)Kritiker Marcel Reich-Ranicki mischte die Gala zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises auf, indem er die Annahme des Ehrenpreises von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 verweigerte. Der 88-Jährige hatte den gläsernen Obelisken bei der Verleihung am Samstag in Köln nicht in die Hand genommen und bekräftigte am Tag nach der Veranstaltung, er wolle ihn definitiv nicht haben.

 

Am Sonntag sagte er der Nachrichtenagentur AP, die Produzentin Katharina Trebitsch habe den Preis in Verwahrung genommen. Er habe zunächst nicht die Absicht gehabt, die Auszeichnung abzulehnen, erklärte Reich-Ranicki. Dass er den Ehrenpreis der Stifter erhalten würde, war bereits am 7. Oktober bekanntgegeben worden. Der Verlauf des Preisverleihung sei für ihn aber so "widerwärtig" gewesen, "dass ich es nicht ertragen konnte", sagte der 88-Jährige. "Es ist unglaublich, dass so etwas gesendet wird."

 

Wow, so eine Haltung und Eloquenz wünscht man sich öfter in den Medien.

 

Hier zum nachsehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf des Preisverleihung sei für ihn aber so "widerwärtig" gewesen, "dass ich es nicht ertragen konnte", sagte der 88-Jährige. "Es ist unglaublich, dass so etwas gesendet wird." [/b][/i]

 

Wow, so eine Haltung und Eloquenz wünscht man sich öfter in den Medien.

 

Hier zum nachsehen:

 

Man könnte es auch unhöflich nennen. Außerdem ist der Mann in seinem Dünkel da nicht ganz konsequent - http://tinyurl.com/3kn37d

 

Einem Greis kann man sowas nachsehen, grundsätzlich: peinliches Geschwätz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns durchaus verstehen, dass ihn spontan dieses ganze - Händeschüttel, Umarm, Küsschen und alle ham sich lieb und irgendwann bekommt eh jeder seinen Fernsehpreis Getue - ziemlich angekotzt hat.

 

Reich-Ranicki is sicher ein sehr schwieriger Mensch, aber immer noch besser als der restliche Fernseh-Einheitsbrei.

 

Respekt für diese Aktion in diesem Alter. Allein schon für den Mut alle, die ihn gerade noch beklatscht haben, so vor den Kopf zu stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch unhöflich nennen. Außerdem ist der Mann in seinem Dünkel da nicht ganz konsequent - http://tinyurl.com/3kn37d

 

Einem Greis kann man sowas nachsehen, grundsätzlich: peinliches Geschwätz!

 

 

Ist auch meine Meinung, wenn ihm das Fernsehen so wiederwärtig ist, warum geht er dann zu der Veranstaltung hin und sagt nicht ab?

 

Aber wahrscheinlich wurde es in letzter Zeit zu still um ihn, das hat er geändert....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Meinung, wenn ihm das Fernsehen so wiederwärtig ist, warum geht er dann zu der Veranstaltung hin und sagt nicht ab?

 

Aber wahrscheinlich wurde es in letzter Zeit zu still um ihn, das hat er geändert....;)

 

Der Verlauf des Preisverleihung sei für ihn aber so "widerwärtig" gewesen, "dass ich es nicht ertragen konnte", sagte der 88-Jährige. "Es ist unglaublich, dass so etwas gesendet wird."

 

so stehts oben, ich nehm an er war übern ablauf vorab ned informiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf des Preisverleihung sei für ihn aber so "widerwärtig" gewesen, "dass ich es nicht ertragen konnte", sagte der 88-Jährige. "Es ist unglaublich, dass so etwas gesendet wird."

 

so stehts oben, ich nehm an er war übern ablauf vorab ned informiert

 

 

Ja schon, aber er ist Journalist, war selber jahrelang im Fernsehen tätig - sorry, ich nehme ihm das nicht ab!;)

 

Womit er sicher recht hat, ist die "Qualität" des Fernsehens, jedenfalls beim Mainstream, es gibt aber Alternativen (Arte, 3sat, die ganzen Spartenkanäle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Meinung, wenn ihm das Fernsehen so wiederwärtig ist, warum geht er dann zu der Veranstaltung hin und sagt nicht ab?

 

Aber wahrscheinlich wurde es in letzter Zeit zu still um ihn, das hat er geändert....;)

 

(Literatur)Kritik ist der Sex dieses Mannes. Der Preis dürfte ja wirklich kein besonderer Reputation-Builder sein, für einen Literaturpapst, da hat der alte Herr eine seiner letzten Gelegenheiten genützt sich nochmal einen Riesenorgasmus zu holen. :D

 

Minutenlanges Schwadronieren über die eigene glorreiche Vergangenheit und die ach so beklagenswerte Geistlosigkeit der aktuellen Fernsehlandschaft - wo ein paar (wenn man das angesichts der Standing-Ovation-Huldigung schon für nötig hält) abkanzelnde Sätze angemessener gewesen wären.

Dann noch der Bruderkuß mit einem DER Vertreter einfacher Unterhaltung...kommenden Freitag eine GANZE halbe Stunde Diskussion zum Thema "Qualität im Fernsehen"...

 

Ein alter Poseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiwander thread!

 

jeder, der zuletzt geantwortet hat (jetzt ich), steht in der BB-News-Liste in klammern hinter:

 

Ein Mann mit Charakter :D

 

Also jetzt gerade:

Ein Mann mit Charakter (feristelli)

 

so isses! :rofl:

 

also an die Frauen: nicht antworten sonst gibts Spott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein sprachthul hatte auch was zu tun:

 

 

"'stay far from timid - only make moves when ya heart's in it - and live the phrase: sky's the limit' - biggie smalls, rip."

 

wird zu .... Aufenthalt weit weg von zaghaft - nur dann bewegt, wenn ya Herzen in der IT - und leben die Worte: Himmel ist die Grenze '- BIGGIE kleinen, Rip.

 

wer von euch lässt sich bloß diesen schwachsinn einfallen. könnt ihr eure botschaften in unserer sprache denn nicht mehr verbreiten??? :confused:

 

:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein sprachthul hatte auch was zu tun:

 

 

"'stay far from timid - only make moves when ya heart's in it - and live the phrase: sky's the limit' - biggie smalls, rip."

 

wird zu .... Aufenthalt weit weg von zaghaft - nur dann bewegt, wenn ya Herzen in der IT - und leben die Worte: Himmel ist die Grenze '- BIGGIE kleinen, Rip.

 

wer von euch lässt sich bloß diesen schwachsinn einfallen. könnt ihr eure botschaften in unserer sprache denn nicht mehr verbreiten??? :confused:

 

:devil::D

 

Auauau, schweres Foul an meinem (zu früh verstorbenen) Lieblings-HipHop-Poeten, Herrn Christopher Wallace. :s: :D

 

Aber lassen wir einen Meister der deutschen Zunge sprechen:

 

Hoffnung

 

"Es reden und träumen die Menschen viel

Von bessern künftigen Tagen,

Sieht man sie rennen und jagen.

Die Welt wird alt und wird

wieder jung,

Doch der Mensch hofft immer

Verbesserung.

 

Die Hoffnung führt ihn ins Leben ein,

Sie umflattert den fröhlichen Knaben,

Den Jüngling locket ihr Zauberschein,

Sie wird mit dem Greis nicht begraben,

Denn beschließt er im Grabe den

müden Lauf,

Noch am Grabe pflanzt er -- die

Hoffnung auf.

 

Es ist kein leerer schmeichelnder Wahn,

Erzeugt im Gehirne des Toren,

Im Herzen kündet es laut sich an;

Zu was Besserm sind wir geboren!

Und was die innere Stimme spricht,

Das täuscht die hoffende Seele nicht."

 

Friedrich Schiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...