Zum Inhalt springen

Welche Federgabel um max. 150 Euro?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Ich such ne gute Gabel für mein Fahrrad is ein MTB da die Standart Gabel nix mehr mit macht.Die neue sollte schon was aushalten da ich jeden Tag Fahr und da bei nicht sanft mit meinen fahrrad umgehe.

Ich wollte nicht mehr als 150€ ausgeben wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei http://www.hibike.de rein.

Da gibts von Rockshox die Tora-Modelle um 110 Euro.

 

Faire Gabel, gute Funktion, lediglich etwas schwer.

 

Für den preis (halt im internet,versand etc.,ausverkauf) sind die tora modelle ein hammer, am besten die mit 130mm u-turn, übersteht klaglos misshandlungen (und die waren zahlreich) und verträgt meines wissens sogar 210er scheiben:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aussagekräftiger Threadtitel (geändert), eine klare Fragestellung und schon steigt die Qualität der Antworten UND es kommt nicht wie zuvor zu Essbesteck-Postings (gelöscht ;)).

 

tschuldigung wegen der leichtbausalatgabel, aber nachdem floimschnee eh schon darauf hingewiesen hatte, dass man mehr hintergrundinfo braucht und steve93 es noch immer nicht verstanden hat, habe ich eben adaequat geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hätt ich auch empfohlen, aber ich habs nirgendwo so günstig gefunden, gabel ist weit besser als der ruf des herstellers vermuten lassen könnte, und bei dem preis würd ich nicht eine sekunde lang über eine tora nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzocchi MX Pro Lockout um 169 EUR in guten Onlineshops!!

Das einzig wahre um den preis das die bezeichnung FEDERgabel tragen darf, ausser man kauft gebrauchte sonst...

 

ich verstehe nicht wie man eine Dart oder Tora 302 zb als Federgabeln bezeichnen kann... ur die tatsache dass man sie am stand ca 2-3cm "bewegen" kann heisst noch lange nicht dass das federt dann am Trail:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzocchi MX Pro Lockout um 169 EUR in guten Onlineshops!!

Das einzig wahre um den preis das die bezeichnung FEDERgabel tragen darf, ausser man kauft gebrauchte sonst...

 

ich verstehe nicht wie man eine Dart oder Tora 302 zb als Federgabeln bezeichnen kann... ur die tatsache dass man sie am stand ca 2-3cm "bewegen" kann heisst noch lange nicht dass das federt dann am Trail:devil:

 

schick mir bitte den link zu den guten onlineshops, brauch a sowas

 

lg

 

stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google doch mal oder schau einfach auf den grossen bekannten e-shops rein, actionsports, bikediscount, ... is ja net schwer zu finden.

 

mich wunderts immer noch dass jemand dann trotzdem andere federschlampen kauft, zum teil um sogar mehr geld, und sich dann wundert dass des net besser als das alte klumpert is :D

 

zugegeben, die marzocchis werden immer schwerer, sind nun bei 105mm Federweg schon ueber 2kg fast, aber was sollt, entweder des federt oder federt net... leicht allein...??? da kann ich eine starrgabel auch reingeben und des is dann leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da eigentlich welten zwischen der

 

Marzocchi MX und zB: Marzocchi Corsa LT 2008?

 

zahlen sich die 100€ mehr für die corsa aus

 

 

danke lg

 

Definitiv NEIN, wenns dir net rein ums Gewicht geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...