Zum Inhalt springen

Unterwäsche


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu meiner X-Bionic Unterwäsche (Oberteil). Diese funktioniert hervorragend, ist aber mit 85€ eher teuer. Vielleicht gibts ja günstigere Produkte mit ähnlichen Eigenschaften.

 

Im Winter trage ich die Unterwäsche täglich (Stadtfahrten, Mountainbiken, Skifahren, Touren etc). Folgendes muss die Unterwäsche also, neben den üblichen Eigenschaften, erfüllen:

 

- möglichst geruchsneutral

- warm

- lange Ärmeln

- häufige Waschgänge ohne Schäden

 

Ich hab schon in Richtung der Merino Wolle Shirts überlegt - trocknen die ähnlich schnell wie gewöhnliche Funktionsshirts?

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei von den merino-dingern im einsatz (einmal langarm von ortovox, einmal kurzarm von icebreaker) und bin damit voll und ganz zufrieden was wärmeleistung und geruch auch nach längerem tragen (relativ problemlos mit beiden shirts 1 woche am berg) betrifft. natürlich sind sie nicht ganz so schnell wieder trocken wie funktionsshirts, haben dafür im winter aber den massiven vorteil, dass sie trotzdem noch wärmen.

was wärmeleistung betrifft: im wiener "winter" reichen mir problemlos zum radfahren das langarmshirt in kombination mit einer windstopper-softshell. sobald ich aber irgendwo länger ohne bewegung im freien bleiben muss, wirds schnell unangenehm kalt...

aus meiner sicht sind diese shirts also eine absolute empfehlung wert, icebreaker noch mehr als ortovox.

 

edith: rein preislich bist mit ca. 60€ dabei, also ned unbedingt sooo das einsparungspotential

was das waschen betrifft: wenns eh ned stinkt, musst es nicht so oft waschen :D kann zwar sein, dass die teile ein bissi anfangen, aufgeraut auszusehen, das tut aber der funktion keinen abbruch (nennt man glaub ich pilling). eigenheit von wolle halt... kann man also problemlos auch oft waschen, verliert die form nicht und auch das mit dem nicht-stinken bleibt vorhanden (im gegensatz zu vielen funktionsshirts, wo sich die silberionen rauswaschen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir die teile von skinfit empfehlen. :toll:

 

hab bis jetzt damit noch keine probleme gehabt und würd sie mir jederzeit wieder kaufen.

 

Das kann ich nur unterschreiben!

Mein Lieblings-Leiberl: Klima Stehkragenshirt WS

Grössen: unisex XS S M L XL XXL

Farbe(n): carbon weiss

RV-Stehkragen, Windschutzeinsatz im Kragen- und Frontbereich

Material: 100% Polypropylen

Windschutz: 90% Polyamid, 10% Elasthan

Packmaß: 500 ml

Preis: 48 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem eins von Falke gekauft.

http://www.falke-shop.com/index_de.htm?camp=IM_A1&welt=ergonomic_sport_system

Des is einfach weltklasse. Angenehmes Material und riecht auch nach längere Anstrengung net wirklich streng. Meins is allerdings a kurzarm. Gibts auch mit lange Ärmel. Und mit 40€ is des a net so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim eybl gibt's gard falke langarm-unterwäsche (seamless) in blau-weiß (herren, damen orange-braun) um 30 euro im angebot.

merino is ziemlich kuschelig (zumindest das kurz- und das dickere langarm, das ich habe), aber halt weniger rasch wieder trocken. ziemlich stinkfrei, so weit man das selbst objektiv beurteilen kann :rolleyes:, und - zumindest ortovox - schon um ein paar bier billiger als x-bionic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich verwernde auch die Teile von Skinfit und bin damit sehr glücklich. Ich glaub, dass die Unterwäsche bei denen "Klima" heißt. Ich weiß das nicht so genau, da ich mich bei denen bei so einer Art "Tupperparty" eingedeckt habe.

Ich bin da ursprünglich wegen den Mädels hin, was ein Reinfall war, dafür kam ich mit guter Unterwäsche heim. ;-)

 

http://www.skinfit.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...