Zum Inhalt springen

Langarmtrikot möglichst geruchsneutral


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man kaufe sich ein Light-Bikes Trikot. Ich stinke nicht und nach einer kompletten Saison könnte ich es als neu verkaufen!

 

Wieviel zahlst dafür dass ich für euch Werbung mache? ;)

 

Ist ein Owayo Trikot oder? Zumindest die Kurzarm-Trikots von Owayo entwickeln bei mir einen ziemlichen Geruch.

 

Sonst hat niemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind von Owayo - bald von Giordana.

 

Meine stinken echt nicht - das Problem hatte ich aber auch überhaupt noch nie.Egal von welcher Firma das Trikot war.

 

Wir reden jetzt darüber dass das Trikot währen einer Fahrt anfängt zu riechen oder willst du das Trikot am nächsten Tag nochmal anziehen und dann darf es auch nicht riechen?

 

Trägst du Funktionsunterwäsche darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage nicht immer Funktionsunterwäsche darunter. Das Langarmtrikot trage ich beim Stadteinsatz mehrtägig. Manchmal mit Funktionsunterwäsche darunter, manchmal mit Baumwollshirt (nie direkt auf der Haut). Mit Funktionsunterwäsche stinkt bei mir kein Trikot.

Mein aktuelles Pearl Izumi fängt auch ohne Unterwäsche darunter erst sehr spät zum stinken an, aber man sieht ihm die häufigen Waschgänge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal (hin und wieder) mit einem desinfizierenden Waschzusatz (z.B. Lysoform Wäsche Hygienespüler)!

 

Geruch kommt von Bakterien und beim normalen Waschen mit energiesparenden und wäscheschonenden Temperaturen kanns schon sein dass einiges mehr von dem "Getier" überlebt und dann, kaum dass die ersten Schweisstropfen da sind und Körpertemperatur erreicht ist schon wieder "vollgas" geben!

 

Das kannst du ev. durch Desinfektion massiv einschränken!

 

(deswegen "stinken" manche Kleidungsstücke auch weniger, weil sie antibakteriell behandelt/beschichtet sind....)

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
ich bräuchte für Stadtfahrten ein Langarmtrikot, dass möglichst geruchsneutral ist und viele Waschgänge unbeschadet übersteht.

Meine Anforderungen sind ähnlich gelagert: Geruchsneutral und halbwegs passables aussehen (d.h. nicht gleich als Unterwäsche erkennbar).

 

Wenn man der Werbung glauben schenken kann, dann wäre (Merino-)Wolle unsere Wahl:

Frischer menschlicher Schweiß riecht nicht. Es sind Rückstände in künstlichen Fasern, die ein Kleidungsstück übel riechen lassen. Das muss nicht sein.Naturstoffe sind die Basis für Parfums und guten Geruch. Aber die Natur hat vor allem phantastische Prinzipien zur Erneuerung und Geruchsbeseitigung entwickelt. In den Hohlräumen der Kunststoff-Bekleidungsfasern setzen sich Schweiß, Bakterien und Mikroorganismen fest. Auch nach mehrmaliger Wäsche sind sie noch nachweisbar. Immer dann, wenn die Kunstfaser von der Körpertemperatur erwärmt wird und sich die Poren wieder öffnen um neuen Schweiß aufzunehmen, tritt dieser Geruch wieder auf. Anders bei Ortovox Merino: Die feine Faser nimmt Flüssigkeiten auf und gibt sie danach wieder vollständig ab. Selbst wenn man Merino Unterwäsche seltener wäscht, wird sie keinen unangenehmen Geruch annehmen.

 

Ich habe mir das Ortovox Merino185 Longsleeve in rot bestellt.

Kann man also durchaus auch außen tragen.

 

Zu bekommen beim Schwanda in der Bäckerstraße

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im IBC hab ich letzten mal den Link zu einem Neuseeländischen Hersteller gefunden die auch direkt versenden. War preislich sehr interessant.

 

So hier der Link zum Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=318870&highlight=Merino

 

hier der Link zu http://www.groundeffect.co.nz/index.htm

 

Wäre bei einer Bestellung mit dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...