Zum Inhalt springen

Bikeboerse Eintraege: Details sollen nachtraeglich nicht mehr veraenderbar sein !!


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke es ist hier richtig, weil es um technik und material geht:

 

Aus aktuellem Anlass Bitte an die Moderatoren und Administratoren:

 

Ich habe eine Hollowtech II Kurbel gekauft bei der kein innenlager dabei war nach Erhalt des Paketes (was normal immer Bestandteil der Leiferung sein muss!!). Der Verkaeufer teilte mir kaltschnaeuzig mit dass dies in der Anzeige gestanden hat und damit basta, Fall erledigt, kein recht auf RTuecktritt oder so meinerseits, na danke vielmals!!

Mittlerweise hat er aber schon zugegeben, dass es nachtraeglich hinzugefuegt wurde dass kein Lager dabei ist.

 

Na Toll, d.h. man kann sich nie sicher sein was man kauft, denn der Verkaeufer kann nachtraeglich, ohne dass dies sichtbar ist was wie wo geaendert wurde, machen was er will!!

 

Das ist nicht gut gelinde gesagt!!:k:

 

Ich wuensche mir daher eine schnellstmoegliche Umsetzung administrativ oder wie auch immer, dass man nachtraegliche Aenderungen, egal was, immer extra einsehen kann, mit Datum und was geaendert wurde!! auch wenn nur ein Bild aktualisiert wurde.

 

Bitte um Kommentare von den Admins, MOds und natuerlich auch von euch, wie das am besten gemacht werden kann in der Praxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen sollten doch weiterhin möglich sein, aber der vorige Stand müsste einsehbar bleiben!!!

 

Natürlich, kann auch jemand Angaben wirklich vergessen, diese dann nachzutragen, ohne dass der Interessent sich darüber informieren kann, find ich unfair. Normaler Weise, sollte keine Änderung notwendig sein, wer sowas tut, sollte den Mut haben, hier im Forum "öffentlich" Stellung zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen sollen mMn. schon möglich sein!

 

Wenn es sich um teure Teile handelt, dann kann man ja unmittelbar vor dem Kauf einen Screenshot machen. Beschissen kann man so und so werden ...

 

 

Ich finde die Lösung bei den Germanen sehr gut:

=> http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/

 

Kürzlich erstellte Anzeigen sind deutlich übersichtlicher,

Kategorien direkt anklickbar,

Bewertungsprofil der User etc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um teure Teile handelt, dann kann man ja unmittelbar vor dem Kauf einen Screenshot machen...

QUOTE]

 

...bei dem ich Dir im Photoshop innerhalb von 2 Minuten aus einem Waffenradl ein Kalibur zaubern kann, ohne eine Bearbeitung des Bildes erkennen zu lassen ;) Screenshot ist für mich kein Beweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ginge nur, wenn man definitiv sehen kann in einem eigenen Feld zb, oder als NACHTRAG oder so tituliert eigens, ... und dann hat man beides, die Beweisfuehrung wann was editiert wurde und man kann auch was editieren generell.

 

Wuerd mich interessieren was einer der MODS oder ADMINS sagt dazu!?

 

Was waere moeglich auf die schnelle, bzw laengerfristig.

 

 

PS: Im gegensatz zum Ibc, wo ich sicher schon zig mal beschissen wurde oder was net gepasst hat im groben und wo zum teil komplett depperte und extrem viele komische typen und zum teil wirkliche betrueger herumlaeufen, habe ich das beim bikeboard hier noch nicht erfahren muessen, bis auf jetzt eben das erste mal! .. aber wahrscheinlich steigt mit der Anzahl der dealer auch die wahrscheinlichkeit einen negativen zu erwischen... siehe auch ebay im extremfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich streite noch, hab es den MODS geschickt und warte noch auf ANtowrt.

 

@pitchshifter: GENAU!! Sowas hab ich gemeint, Datum der Enderung und was geaendert wurde sollte ersichtlich sein... denn so kann man mit der Korrespondenz vergleichen und sehen obs danach oder vorher gemahct wurde.:toll:

 

Ausserdem, haette der Verkaeufer normalerweise das auch in der Korrespondenz mitteilen koennen, das das Innenlager nicht dabei ist, wenn es sich schon bemuesstigt fuehlt das auch in der Anzeige nachtraeglich au aendern!!

Wenn nix dabei rauskommt, werd ich den user hier outen mit Nicknamen und auch seinem wirklichen Namen und Adresse, damit sich jeder auskennt in Zukunft, mit wem er zu tun hat.

(dieser user hat hier naemlich noch weitere Angebote grad am laufen!!):zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Androhung mit einer rechtsfreundlichen Vertretung???:s: Vielleicht sieht er dann seinen Fehler ein.

 

dazu muss vorher mal ein MOD/ADMIN antworten mit der INfo wann der Eintrag geaendert wurde, und dann weiss ich ob es vor oder nach meinem Kauf war... wenn danach, dann kannst dir sicher sein, dass ich das rechtlich mache... auch wenns nur um 29 EUR geht fuer ein deppertes Innenlager... ich bin a netter Mensch eigentlich, aber wenns hart auf hart geht kenn ich keinen Kompromiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss vorher mal ein MOD/ADMIN antworten mit der INfo wann der Eintrag geaendert wurde, und dann weiss ich ob es vor oder nach meinem Kauf war... wenn danach, dann kannst dir sicher sein, dass ich das rechtlich mache... auch wenns nur um 29 EUR geht fuer ein deppertes Innenlager... ich bin a netter Mensch eigentlich, aber wenns hart auf hart geht kenn ich keinen Kompromiss...

 

hey, das is aber schon "etwas" übertrieben, oder??!! Ganz unschuldig bist ja selbst auch nicht, wie war denn der Text genau? Is vermutlich Kurbelsatz oder so drin gestanden, oder? Wenn i dei erstes Posting richtig interpretiert hab, bist du davon ausgegangen, dass die Lager dabei sind, hast du auch definitiv danach gefragt, bevor du gekauft hast???

Nach dem, wie du es erklärt hast, muss net zwangsläufig a böse Absicht dahinter stehen und wegen einem €29missverständnis was rechtliches anzudrohen, is doch a net der Weg??!!

 

Schick doch mal dem Verkäufer a PN, dass er sich zu Wort melden soll, gibts ja net, dass wir hier als "Forumsgemeinschaft" net a klärende Lösung zwischen euch finden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich ned.

eine hollowtech kurbel ist für mich incl. lager, wenn dieses nicht dabei ist, schreib ich das explizit hin.

was anscheinend erst im nachhinein gemacht wurde.

und wenn ich schon so einen fehler mache, dan schalt ich doch nicht auf stur sondern schick das lager nach, oder überweise ein bissal was zurück nach vereinbarung.... reichlich dämlich, so ein verhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das is aber schon "etwas" übertrieben, oder??!! Ganz unschuldig bist ja selbst auch nicht, wie war denn der Text genau? Is vermutlich Kurbelsatz oder so drin gestanden, oder? Wenn i dei erstes Posting richtig interpretiert hab, bist du davon ausgegangen, dass die Lager dabei sind, hast du auch definitiv danach gefragt, bevor du gekauft hast???

Nach dem, wie du es erklärt hast, muss net zwangsläufig a böse Absicht dahinter stehen und wegen einem €29missverständnis was rechtliches anzudrohen, is doch a net der Weg??!!

 

Schick doch mal dem Verkäufer a PN, dass er sich zu Wort melden soll, gibts ja net, dass wir hier als "Forumsgemeinschaft" net a klärende Lösung zwischen euch finden!!!

 

So viel ich weiss, umfasst ein Kurbelsatz auch das Innenlager und daher wäre es, kenne den Fall leider nicht genauer, diesfalls dann am Verkäufer gelegen mitzuteilen, dass dies hier nicht der Fall ist. Glaub auch, dass der Verkäufer hier aus Vernunftgründen einlenken wird.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, so wuerd ichs auch machen naemlich..

 

ich wollte ja den deal rueckgaengig machen und das Paket retourschicken, aber da schaltete der Verkaeufer auf stur... drum ists ja soweit gekommen...

 

.... auch wenn jemand bei mir was kauft zb und sich halt einfach vertan hat oder des net passt oder so, dann nehm ichs so oder so retour, das ist Ehrensache finde ich, aber anscheinend nicht fuer jeden!

 

@ MOD/ADMIN: Zumindest sollte man vielleicht jetzt was aendern, naemlich jede Aenderung mit einem Datum versehen und die Aenderung sichtbar machen.

Wenn sich jemand grob verschrieben ht, dann soll er den ganzen beitrag loeschen und neu reinstellen, ist doch sowieso besser, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bezeichnest Du als "Modernes System"? Denke für die jetztigen Kurbeln trifft das schon zu, wenn ich mir da diverse Angebote ansehe.

bis vor zwei jahren sind die campagnolokurbeln (und bis auf dura-ace auch die shimanokurbeln) getrennt verkauft worden.

ich würde mal behaupten, dass immer noch die meisten hersteller getrennte systeme anbieten.

da gabs dann fachausdrücke wie 4-kant, oktalink, isis, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel ist nicht gleich Kurbel.

 

bei manch alten Kurbeln weiß man, dass oft auch die Kurbelschrauben fehlen.

 

Eine Hollowtech II wird aber ausschließlich mit Innenlager verkauft, somit würde ich bei einer privaten Auktion auch davon ausgehen, wenn nix Gegenteiliges dabeisteht - ohne Zweifel, alles andere ist bewusste Täuschung des Käufers.

 

Eine klare Deklaration, wann etwas geändert wurde und was genau (wobei es reichen würde wenn letzteres nur für Mods erkenntlich ist (gottseidank kommt das ja nicht jeden Tag vor)) wäre sicherlich wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...