Zum Inhalt springen

neuer Laufradsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB'ler.

 

mein jetziger Laufradsatz (LX/Rigida XC 420) wird bald den Geist aufgeben.

 

Die Lager sind schön länger nicht mehr die besten, und jetzt hat auch noch der Freilauf ein unangenehmes Spiel...

 

Was würdet Ihr empfehlen? Ich wiege ca. 72 kg. Einsatzbereich Marathon & Touren & Training. Und einen Alpencross diesen Sommer sollten Sie auch locker wegstecken. Ach ja, an einHardtail kommen die dran...

 

Ich denke entweder an Hügi240 + DT-Felgen (oder Mavic 517), oder doch eher Tubeless (Crossmax oder Crossroc)?

 

Shimanonaben will ich keine mehr, da ich Naben mit Industrielagern möchte...

 

Danke für Tips,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hast ein bisserl ein kompliziertes anforderungsprofil (marathon & touren& training); ich hab meine Mavic F519 mit LX lieb; sind fuer touren (trotz shimano naben) super weil unzerstoerbar, aber halt schwer.

 

bei naben bin ich mir (aus allgemeinen, nicht fahrradspezifischen gruenden) nicht so sicher, ob industrielager da was bringen - sind halt einmal-teile, mehr oder weniger. wenn man nicht wartet, sind industrielager dann halt gut, aber - hin ist dann hin ...

 

zum auf der strasse trainieren habe ich mir einen billigsdorfer - satz mit deore naben, ambrosio-felgen und billigen slicks gebastelt; hauptsaechlich deshalb, weil das meiste dafuer bei mir im keller rumlag und ich zu geizig bin, mir ein RR zu kaufen...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom gewicht und einsatzbereich (bis auf alpencross) bin ich in deiner liga. ich verwend jetzt schon eineinhalb saisonen die crossroc und hab noch nie probleme gehabt. nur heuer im frühling hab ich einmal die vorderachse zerlegt und gefettet.

und was man so im letzten bike (glaub ich) liest is der crossmax bis auf prestige dem crossroc um nyx voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...