Zum Inhalt springen

KTM Strada 2000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Ich hab mir vor kurzem ein ktm strada 2000 bestellt und wollte wissen ob jemand von euch schon gute/schlechte erfahrungen damit gemacht hat? ich bin rennradanfänger und komme ursprünglich vom mountainbike und möchte auch wissen ob es als anfängerbike taugt? muss ich auf stöße extrem aufpassen z.b. gehsteig, treppe etc...? habe northwave vertigo schuhe, wie sehr muss man auf die sohle aufpassen?

 

so ich glaube dass sind genug/zuviele fragen:D wäre nett wenn mir jemand diese beantworten könnte.

 

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin grade am Überlegen, ein RR anzuschaffen. Wenn ich Fragen oder Bedenken hätte, würde ich VORHER fragen. :wink:

 

Ist durchwegs mit Komponenten bestückt, die funktionieren, aber ich persönlich schau in Richtung Ultegra - 105 wird aber auch passen für den Anfang.

 

Aber lassen wir mal die Profis zu Wort kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Strada 2000, is sicher ein robustes, nettes, Einsteigerradl.

Warum du nicht vor dem Bestellen fragst, versteh ich auch nicht??!!

 

Stöße, sind ansich beim RR kein Problem, die Frage nach Treppen & Gehsteige ist vielleicht "etwas" unpassend, dafür gibts wohl andere Räder. Aufpassen & so gut es geht Schlaglöchern und Belagabsätzen ausweichen, bzw. Geschwindigkeit anpassen. Mit etwas Training, funktioniert das "darüber-springen" auch ganz gut. Andererseits, bin ich immer wieder positiv überrascht, wieviel RR-Reifen & Felgen wirklich aushalten, also, diesbezüglich keine Panik.

 

Deine Frage, betreffend der Schuhe, versteh ich nicht?? Was soll der Sohle passieren, hast Angst, dass du beim Kurvenfahren des Asphalt streifst?? Wir reden schon vom KTM Strada und net von der SuperDuke, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen dank für eure antworten!