Zum Inhalt springen

KTM Strada 2000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Ich hab mir vor kurzem ein ktm strada 2000 bestellt und wollte wissen ob jemand von euch schon gute/schlechte erfahrungen damit gemacht hat? ich bin rennradanfänger und komme ursprünglich vom mountainbike und möchte auch wissen ob es als anfängerbike taugt? muss ich auf stöße extrem aufpassen z.b. gehsteig, treppe etc...? habe northwave vertigo schuhe, wie sehr muss man auf die sohle aufpassen?

 

so ich glaube dass sind genug/zuviele fragen:D wäre nett wenn mir jemand diese beantworten könnte.

 

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin grade am Überlegen, ein RR anzuschaffen. Wenn ich Fragen oder Bedenken hätte, würde ich VORHER fragen. :wink:

 

Ist durchwegs mit Komponenten bestückt, die funktionieren, aber ich persönlich schau in Richtung Ultegra - 105 wird aber auch passen für den Anfang.

 

Aber lassen wir mal die Profis zu Wort kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Strada 2000, is sicher ein robustes, nettes, Einsteigerradl.

Warum du nicht vor dem Bestellen fragst, versteh ich auch nicht??!!

 

Stöße, sind ansich beim RR kein Problem, die Frage nach Treppen & Gehsteige ist vielleicht "etwas" unpassend, dafür gibts wohl andere Räder. Aufpassen & so gut es geht Schlaglöchern und Belagabsätzen ausweichen, bzw. Geschwindigkeit anpassen. Mit etwas Training, funktioniert das "darüber-springen" auch ganz gut. Andererseits, bin ich immer wieder positiv überrascht, wieviel RR-Reifen & Felgen wirklich aushalten, also, diesbezüglich keine Panik.

 

Deine Frage, betreffend der Schuhe, versteh ich nicht?? Was soll der Sohle passieren, hast Angst, dass du beim Kurvenfahren des Asphalt streifst?? Wir reden schon vom KTM Strada und net von der SuperDuke, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen dank für eure antworten!

 

Ich habe vorher bestellt, da mir zu dieser zeit kein forum bekannt war in dem ich hätte fragen können;)(bin im i-net nicht so versiert + freunde mäßig ahnung) außerdem gefällt mir das bike vom style und ich kann mich besser damit identifizieren als mit einem china bike:bounce:.

Das mit den stufen war anders gemeint: ich wohne in einer wohnung und muss mein radl immer in den 3ten stock tragen da kein fahrradkeller/eigener keller vorhanden ist, und ich mir dachte wenn ich einmal gegen eine stufe mit dem hinterrad stoße ob dann gleich ein 8ter drinnen ist. Wegen den schuhen hatte ich nur bedenken weil ein freund zu mir sagte:"mit radl schuhen gehst maximal auf zehenspitzen bis zum bike." schon klar dass man schuhe hat um zu fahren:p aber laut seiner aussage kann ich ned amal 5m bis zum radl gehen ohne dass die sohle hin wird(ist teil carbon).

 

was muss ich beim fahren mit dem rennrad beachten, gibts zum beispiel einen zusammenhang zwischen trittfrequenz und km/h?

welchen tacho könnt ihr mir empfehlen?

 

lg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Strada 2000 mir vor 2 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. 105 Schaltwerk ist zwar nicht die schnellste, dafür schätze ich die 3-fach Kurbel. Fahre sonst hauptsächlich mit MTB (Fusion Freak, Cube LTD Race) und schätze daher die relativ entspannte Sitzposition (vor allem bei langen Touren). Schotterwege und kleine Stufen (Randstein) kann man auch vorsichtig befahren ohne einen Achter zu bekommen. Das die Reifen weniger aushalten als am MTB, habe ich spätestens seit der letzten Tour (2 Platten innerhalb von 10 Minuten) gemerkt.

Ich bin auf jeden Fall ganz zufrieden, da ich das RR nur als Ergänzung sehe.

Damit ich auch mit normalen MTB-Schuhen fahren kann habe ich mir die Shimano 520 SPD Rennradpedale gekauft. Preis, Funktion und Gewicht sind hier in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe500: Tacho, kommt immer aufs Geld und auf die Funktionen an. Grundsätzlich - bei einfacheren Geräten - reicht ein Sigma, ansonsten, wär natürlich a Garmin - inkl. GPS - super. Wobei, wenn du PC-technisch nicht so interessiert bist, bringt dir der Garmin nicht viel. Auf keinen Fall, würde ich auf Trittfrequenz-anzeige verzichten. Ja, welch Überraschung, je schneller du einen Gang trittst, desto schneller wird das Rad, soviel zu deiner Frage zum Verhältnis Frequenz:km/h. Im Allgemeinen gilt: je höher die Trittfrequenz, umso besser, weil weniger Kraft im Einsatz ist, du dadurch länger fahren kannst und zudem, deine Gelenke schonst.

 

Is dein Freund a Transvestit?? Vielleicht is der mit den 12cm Stöckln von seiner Frau/Freundin unterwegs gewesen??!! Mit Radschuhen kann man garnicht so schlecht gehen, wie man anfänglich vermutet. MTB-Schuhe, sind natürlich angenehmer, aber, auch mit RR-Schuhen ist nichts ein wirkliches Problem. Aufpassen, ist bei nassen Fliesen u.dgl. angesagt, da die Sohlen aus eher hartem Material bestehen. Is einfach eine Gewöhnungssache, speziell am Anfang, wenn du die ersten Male dein Rad über die Stiege nach unten trägst, solltest halt wirklich aufpassen, dass du die Stufen sauber erwischt.

 

Ach ja, und pass auf, dass du nicht mit den Laufrädern an die Stufen stößt; hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jetzt wo du's sagst werd ich wohl aufpassen müssen wenn ich meinem freund den rücken zudrehe:rofl:

ich bin in foren nicht so aktiv aber am pc kenn ich mich aus also wäre ein garmin kein problem, jedoch frag ich mich welche wirklichen vorteile ein gps bringt, da ich mir ja eine route vorher überlege und im normalfall auch weiß wie ich dorthin komme. klar gibts dann die funktion gegen sich selbst zu fahren aber ist ja alles spielerei.

wegen den schuhen: vielen dank für die info freu mich schon wenn alles da ist.

 

PS: spitzen forum thx @all:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jetzt wo du's sagst werd ich wohl aufpassen müssen wenn ich meinem freund den rücken zudrehe:rofl:

ich bin in foren nicht so aktiv aber am pc kenn ich mich aus also wäre ein garmin kein problem, jedoch frag ich mich welche wirklichen vorteile ein gps bringt, da ich mir ja eine route vorher überlege und im normalfall auch weiß wie ich dorthin komme. klar gibts dann die funktion gegen sich selbst zu fahren aber ist ja alles spielerei.

wegen den schuhen: vielen dank für die info freu mich schon wenn alles da ist.

 

PS: spitzen forum thx @all:toll:

 

Die Vorteile von GPS sind - wenn man sie denn nutzt - sehr umfangreich. Du kannst deine Strecke in Google Earth ansehen, du kannst jeden Punkt deiner Strecke ansehen und dazu Werte wie Puls- u/od. Trittfrequenz auswerten. Du kannst - mit einer entsprechenden, zusätzlichen Software - vorab Routen erstellen, von denen du im Vorhinein Höhenmeter, Steigungen, Gesamtlänge u.dgl.m. definieren kannst.

Ja, es is a Spielerei, aber für wen, der es nutzen möchte, is es perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2 Jahre auf ein Strada 2000 gefahren- :love:

Stabil und verlässlich- and du kannst irgendwann upgraden mit neuen Laufräder (ich habe Ksyriums für Rennen verwendet).

 

War auch stolz das es Österreichische Marke ist, aber glaube das es trotzdem ein "China-bike" ist.

 

Vielen Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast betimmt einen guten Griff getan.

Ich fahr selbst seit einigen Jahren ein KTM Strada 4000 - is wohl ziemlich ähnlich.

Der Alurahmen ist für mein Empfinden echt mordssteif - wirst sehen wie du im Gegensatz zum Bike beschleunigst.

 

Zu den Schuhen: Also ich wohn auch im 3.Stock und hab die Radln in der Wohnung. Auch wenn ich schon einige Jährchen Erfahrung habe, ich trag das Rennradl immer nur in Socken über die Stiege runter und zieh mir erst unten die Schuhe an - rauf gehts bedeutend leichter aber beim runtersteigen produzierst auf den glatten Stiegen wirklich zeimlich leicht einen klassischen Ausrutscher.....

 

lg und viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...