Zum Inhalt springen

Chaoten auf Zweirädern - negative Stimmung gegen Stadtradler


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eigentlich rege ich mich über Zeitungsartikel nicht auf, schon gar nicht, wenn sie in "Zeitungen" wie der Tiroler Woche (Ausgabe Innsbruck, 32. Jahrgang, 16. Okt. 2008) erscheinen.

 

Aber dieser Kommentar, welcher es sogar auf die erste Doppelseite geschafft hat, hat mich heute doch etwas zur Weissglut gebracht.

 

wenn man solche Kommentare liest, darf man sich nicht wundern, dass das Verhältnis Radfahrer - Fussgänger/Autofahrer nicht besser wird und einige Radfahrer beginnen sich zu fragen "warum fahr ich überhaupt mit dem Fahrrad"

 

nicht, dass die Tiroler Woche ein wahnsinnig wichtes Blatt wäre, aber es wird kostenlos an alle Haushalte geliefert und die Seite 1/2 hat somit schon eine gewisse Leserschaft...

Chaoten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chaoten auf zwei rädern? so eine frechheit. man sollte aus protest mal einen verein ins leben rufen. wie wärs mit "2radchaoten"?

 

 

oh. gibts ja schon :rolleyes:;):D

 

 

ganz ehrlich: zumindest in wien ist die mehrheit der radwegbenutzer unter die kategorie "rücksichtsloser trottel" einzureihen. und damit mein ich jetzt nicht die japanischen touristen, die den ringradweg blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele von gesetzesübertretenden autofahrer gefährdete verkehrsteilnehmer kommen wohl auf einen von einemgesetzesübertretenden radfahrer gefärdeten verkehrsteilnehmer?:devil:

(zusätzlich müsste man dann noch die größe der gefahr irgendwie in relation setzen...)

was natürlich nicht heissen soll, dass fehlverhalten von fahrradfahrern o.k. ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber teilweise.

Wenn manche Leute auch wirklich bei Rot stehenblieben; bestimmte Einbahnstraßen nicht verkehrt befahren( ausser es ist erlaubt) würden; besonders auf der Kreuzung Hauptallee/ Stadionallee/ Meiereistrasse in (Wien 2. Bezirk) darauf achten, dass die Autos Vorrang haben (ist sogar beschildert); und nicht auf Gehweg fahren würden, gäbe es auch weniger Zwischenfälle.

 

Und Autofahrer: Wenn ihr schon wisst, dass ihr in den nächsten Metern, abbiegen wollt, einparken oder sonstwas, dann wartet die paar Sekunden verdammtnochmal ab, bevor Ihr uns Radfahrer abdrängt. Und ein Hupkonzert bewirkt auch nichts...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht sich durch in alle Ebenen...Rücksichtslosigkeit der Autofahrer und sofort hupen wenn einer net gleich zur Seite springt oder sich in Luft auflöst als Radfahrer!:o .... zumindest ist es in Wien ganz krass! die ärgsten sind die Taxifahrer. Selber an Schass zusammenfahren, aber die anderen anhupen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht sich durch in alle Ebenen...Rücksichtslosigkeit der Autofahrer und sofort hupen wenn einer net gleich zur Seite springt oder sich in Luft auflöst als Radfahrer!:o .... zumindest ist es in Wien ganz krass! die ärgsten sind die Taxifahrer. Selber an Schass zusammenfahren, aber die anderen anhupen.

 

Stimmt, Ein Taxler hat sich mal recht spät, also garnicht, entschieden bei einer Stopp-Tafel zu halten, weil wir ja mit ca. 40 km/h sosnst den ganzen Verkehr aufhalten würden und so haben wir sehr große Augen bekommen.

Gestern ist uns gar ein "Vollwacher" vor die Räder gelaufen und seine Begleitung hat uns gleich beschuldigt "Passt's gefälligst auf!"

ALs ob es auf nassem Laub so einfach wäre stärker zu bremsen....:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt aber teilweise.

Wenn manche Leute auch wirklich bei Rot stehenblieben; bestimmte Einbahnstraßen nicht verkehrt befahren( ausser es ist erlaubt) würden; besonders auf der Kreuzung Hauptallee/ Stadionallee/ Meiereistrasse in (Wien 2. Bezirk) darauf achten, dass die Autos Vorrang haben (ist sogar beschildert); und nicht auf Gehweg fahren würden, gäbe es auch weniger Zwischenfälle.

 

Und Autofahrer: Wenn ihr schon wisst, dass ihr in den nächsten Metern, abbiegen wollt, einparken oder sonstwas, dann wartet die paar Sekunden verdammtnochmal ab, bevor Ihr uns Radfahrer abdrängt. Und ein Hupkonzert bewirkt auch nichts...:mad:

 

Und bliken kann man auch schon vor der kurve !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und blinken kann man auch schon vor der kurve !!!

 

Für alle Nichtblinker:

Der Hebel links vom Lenkrad, den man hinauf- und hinunterdrücken kann, ist der Hebel für den Blinker. Runter: Links; Rauf: Rechts.

Ein rythmisches Ticken und ein dazu blinkender grüner Pfeil sind absichtliche begleiterscheinungen.

In der Regel gilt: jemehr man blinkt, desto besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das ist doch nur ein Kommentar von irgendeinem (für die Zeitung) "wichtigen" Schwachkopf,

schließlich zieht sich da kein roter Faden durch das Geseiere, sondern beinahe alle kriegen ihr Fett ab,

einzig die bösen Robbenschlächter in Grönland hatta vergessen

 

--> jede Sekunde darüber nachdenken ist zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das ist doch nur ein Kommentar von irgendeinem (für die Zeitung) "wichtigen" Schwachkopf,

schließlich zieht sich da kein roter Faden durch das Geseiere, sondern beinahe alle kriegen ihr Fett ab,

einzig die bösen Robbenschlächter in Grönland hatta vergessen

 

--> jede Sekunde darüber nachdenken ist zu viel

 

 

... "Schwachkopf" finde ich wirklich übertrieben :D - ich kann in dieser Randnotiz der Weltgeschichte überhaupt nichts finden was mit Kopf (=Hirn) zu tun hat. Das Ziel dieses Rundumrülpsers wird mir auch in keiner Form klar.:confused:

 

... besser, per Mausklick weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich stimmt alles, was ihr schreibt - und es stimmt auch, dass es einige Radler gibt, die wirklich alles daran setzen, den Ruf der Radler zu zerstören.

 

Was mich bei diesem Kommentar aber massiv stört, ist dass es bewusst versucht einen Keil zwischen Radfahrer und Füssgänger/Autofahrer zu treiben.

 

die MaThe Strasse wird, laut Studie aus dem Sommer (Stadtregierung), von ca. 600 Radler pro Tag befahren. davon sind viell. 2-3% Rowdies, die den anderen Verkehrsteilnehmer das Leben schwer machen.

 

gescheiter wäre es doch, zu versuchen, die 2-3% der Idioten zur Vernuft zu bringen bzw sie einfach abstraft (sofern man sie erwischt).

 

Idioten gibts nämlich nicht nur unter den Radler, sondern auch unter den Füssgänger, die die Hundeleine quer über die Strasse spannen, die Strasse queren ohne zu schauen,... und den Autofahren

 

gegenseitiges Aufhetzen wird halt ein Miteinander im Strassenverkehr in naher Zukunft eher verhindern, als zu fördern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich rege ich mich über Zeitungsartikel nicht auf, schon gar nicht, wenn sie in "Zeitungen" wie der Tiroler Woche (Ausgabe Innsbruck, 32. Jahrgang, 16. Okt. 2008) erscheinen.

 

Aber dieser Kommentar, welcher es sogar auf die erste Doppelseite geschafft hat, hat mich heute doch etwas zur Weissglut gebracht.

 

wenn man solche Kommentare liest, darf man sich nicht wundern, dass das Verhältnis Radfahrer - Fussgänger/Autofahrer nicht besser wird und einige Radfahrer beginnen sich zu fragen "warum fahr ich überhaupt mit dem Fahrrad"

 

nicht, dass die Tiroler Woche ein wahnsinnig wichtes Blatt wäre, aber es wird kostenlos an alle Haushalte geliefert und die Seite 1/2 hat somit schon eine gewisse Leserschaft...

 

 

bitte, was will der nuttenpreller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich stimmt alles, was ihr schreibt - und es stimmt auch, dass es einige Radler gibt, die wirklich alles daran setzen, den Ruf der Radler zu zerstören.

 

Was mich bei diesem Kommentar aber massiv stört, ist dass es bewusst versucht einen Keil zwischen Radfahrer und Füssgänger/Autofahrer zu treiben.

 

die MaThe Strasse wird, laut Studie aus dem Sommer (Stadtregierung), von ca. 600 Radler pro Tag befahren. davon sind viell. 2-3% Rowdies, die den anderen Verkehrsteilnehmer das Leben schwer machen.

 

gescheiter wäre es doch, zu versuchen, die 2-3% der Idioten zur Vernuft zu bringen bzw sie einfach abstraft (sofern man sie erwischt).

 

Idioten gibts nämlich nicht nur unter den Radler, sondern auch unter den Füssgänger, die die Hundeleine quer über die Strasse spannen, die Strasse queren ohne zu schauen,... und den Autofahren

 

gegenseitiges Aufhetzen wird halt ein Miteinander im Strassenverkehr in naher Zukunft eher verhindern, als zu fördern...

 

nur 2-3% bei euch? da könnt ma den artikel für wien gleich 10-20-fach übernehmen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist wirklich zum kotzen, ganz mieser Journalismus. Es wird nach Stammtischmanier angeklagt und polarisiert, ohne Fakten oder Quellen für die Behauptungen zu nennen, ohne nachzufragen, wo denn die Wurzel des Übels liegt, ohne Lösungen aufzuzeigen - wie eine Strache-Rede!

 

Bringen tut so ein Text überhaupt nichts, er macht nur grantig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...