Zum Inhalt springen

Grosses Auto VW Bus / Merzedes Vito oder...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Brauche endlich ein eigenes und grosses Auto für Familie (ned so wichtig) und Fahrräder inkl. Fahrradstuff.

Folgende Vorraussetzungen:

- gross wie VITO oder VW Bus

- mind. 5 Sitzplätze

- viel Laderaum

- Klima und elektrische Fensterheber vorne

- Fahrer + Beifahrerairbag

 

Was könnt ihr mir empfehlen oder habts Erfahrungen.

(neu oder gebraucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich keine.

Wir haben uns aber nach langem hin und her (Vito/VW Transn), für den VW entschieden.

TransVan mit quasi 5 Sitzen und Platz für Kinderwagen, MTB's, Rennräder, Kinderräder, Ski, LL-Ski, Tourenski,....

Er wird aber erst im November geliefert (hoffentlich).

Entscheidend für mich war, das ein Clubkollege von mir bei Mercedes arbeitet und trotzdem den VW empfohlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vito hatten wir in der Firma, war furchtbar defektanfällig. Opel Vivaro hat ein Freund von mir - ist zwar ein Laster, ist aber leiser als der Vito (die erste Version), nur Defekte waren da auch schon einige. Seat Alhambra ist unser jetziges Firmenauto, und ein Freund fährt ihn privat - mit Radinnenmontage und 3 Sitzen - ist brav!

 

Ansonsten fallen mit ein: Renault Trafik, Ford Transit - 5 Sitze plus Räder und Stuff ist halt eine Vorgabe, die mit Ford Galaxy, Seat Alhambra oder so nicht mehr so leicht leichzeitig erfüllt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt seit einem knappen Jahr einen T4 Syncro Caravelle und bin immer noch schwer begeistert.

 

Würd dir immer zum VW raten - läuft ewig und problemlos, hochwertiger Innenraum usw...

 

Auf jeden Fall solltest du aber zu Multivan oder Caravelle greifen da hier auch ab B Säule Verkleidungen verbaut wurden und gedämmt ist (Ausnahme T5 Multivan Startline). Caravelle ist noch etwas leiser als der Multivan (Holzboden im MV, Teppich mit Dämmung in der Caravelle).

 

Solltest du zum T4 Syncro tendieren, muss du wissen dass dieser um einiges kürzer übersetzt ist und etwa 1 - 2 Liter mehr verbraucht. Wie das beim T5 4motion ist kann ich leider nicht sagen.

 

HIER findest du massing Infos und Kaufberatung zum T4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nissan primastar.

http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Nissan-News/Nissan-Primastar-Interstar/Nissan-Primastar_high.jpg

gibt es auch als opel und renault. gleiches auto nur anderer name.

klasse zu fahren. wir hatten ihn als reisemobil ausgestattet ausgeborgt. super auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du zum T4 Syncro tendieren, muss du wissen dass dieser um einiges kürzer übersetzt ist und etwa 1 - 2 Liter mehr verbraucht. Wie das beim T5 4motion ist kann ich leider nicht sagen.

 

HIER findest du massing Infos und Kaufberatung zum T4

 

 

hallo

wir haben 2 T5 4motion mit 170PS TDI (multivan + transporter) in der familie.

laufen beide sehr brav! verbrauch liegt bei ca. 10+liter!

 

 

zum fahren ist er super. vorallem bei der kreuzung is leiwand :cool:

 

das die 1 sehr kurz übersetzt ist stimmt! liegt aber daran das er ein recht hohes eigengewicht hat und bei hängerfahrten schöner zum anfahren geht. übersetzung von der 1. ist ca. 4:1

 

ich fahre recht gern mitn T5

 

 

 

edit: vito war auch kurz die überlegung... ein VW wurde es dann deshalb weil er 1. schöner ist und 2. hört man da mehr gutes als vom vito...

t5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Brauche endlich ein eigenes und grosses Auto für Familie (ned so wichtig) und Fahrräder inkl. Fahrradstuff.

Folgende Vorraussetzungen:

- gross wie VITO oder VW Bus

- mind. 5 Sitzplätze

- viel Laderaum

- Klima und elektrische Fensterheber vorne

- Fahrer + Beifahrerairbag

 

Was könnt ihr mir empfehlen oder habts Erfahrungen.

(neu oder gebraucht)

 

 

Zu verkaufen : T4 Caravelle Poserfamilienluxusbus :D , bei Interesse PN :wink:

 

IMG_0119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würden auch beide gefallen, aber die kosten ja eine lawine:f:

wenn ich mal im lotto gewinn:D

hpo

 

na ich seh dich auch nie arbeiten sondern nur radln im pinzgau da ists klar das ka geld da is :-)

 

aber es stimmt die kosten echt ein vermögen.

Früher wars immer so das die radln im auto teurer waren als das auto selbst. jetzt brauch ich einfach platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ gäbe es ja auch noch den VW Caddy Maxi Life

 

genau, fahr jetzt schon den 3. hintereinander (ok, jeden nur ein paar monate :D) und werde auch den nächsten wieder nehmen, dann aber mit allrad.

 

der jetzige steht in ca. 2 monaten zum verkauf an, dann hat er 5000km drauf und ist 4 monate alt.

schwarz (inklusive spiegel, stoßstange,..), 105ps tdi, alus, klimatronic, tempomat, licht&sicht-paket, abs, esp (usw.), regensensor, scheinwerfer-wasch., uvm.

 

bei interesse - pm!

 

vielleicht wird der nächste aber auch der:

http://files.vau-max.de/images/2008/09/6c36da70dff4c129fcbc899e5ec0c770.jpg

 

 

oder der:

JA; auch DAS ist ein VW ;)

http://files.vau-max.de/images/2008/09/41490c3636c31a9ffb09378d16507dce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bereits einen alten VW Bus, einen neuen Renault Traffic und jetzt den Vito V6. Den Komfort entscheidet dein Sparschwein ... Sitzheizung, verstellbare Sitze aus Kunstleder, Klima, dunkle Scheiben, Alarmanlage, Holzausbau hinten ... usw. ... kannst ja alles von Werk aus bestellen.

 

Hab meine Kiste jetzt fast 60.000 km und kein einziges Problem bis auf ein Knistern ab 160km/h vorne in der Seitenverkleidung, was recht schnell kostenlos behoben wurde.

 

Muss kein Öl nachschütten und nur alle 30.000 zum Service. Die 205PS bring ich aber erst vernünftig und sicher auf die Straße, nachdem ich auf 18" mit den Vredestein Sessanta (entwickelt für den Cayenne) umgestiegen bin. Das Fahrwerk und der Motor verleiten ja wirklich zum rasen, allerdings stößt du mit den normalen Reifen in schnellen Autobahnkurven schnell an die Grenzen ("walken").

 

Wennst viel damit Überland und Autobahn fahrst, unbedingt den fetten Motor mit gescheiten Felgen/Reifen nehmen. Der V6 hat auch nur bedingt etwas mit den anderen Vitos zu tun ... drinnen hast aus der C Klasse teilweise die Armaturen, usw ... sieht schon ein wenig anders aus als die € 30.000 euro Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind bloß soviele, fast alle in dem posting so vw verbrunzt.

bitte das als echte frage zu betrachten und nicht als porovokation.

ich sehe nur, dass es auch andere marken auch gibt und die günstiger sind als vw.

ist es weil vw vw ist und andere marken, angeblich schlechter und weniger wert sind?

beim autokauf denken wir halt zuerst an die liste was gewollt und wieviel wir ausgeben wollen-können, dann suchen wir prospekte und kosten von all den marken, die das auto anbieten das wir uns vorstellen (also bus oder bus ähnlich) dann schauen wir welche marke an besten an die vorstellungen rann kommt, ohne, dass alles und jedes erst mit aufpreis dazuzubekomme ist.

dann gehen wir und schauen uns die favoriten in echt an schauen ob eine werkstätte in der nähe ist und machen probefahrt schauen uns die firma und die angestellten an. und dann wird entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind bloß soviele, fast alle in dem posting so vw verbrunzt.

bitte das als echte frage zu betrachten und nicht als porovokation.

ich sehe nur, dass es auch andere marken auch gibt und die günstiger sind als vw.

ist es weil vw vw ist und andere marken, angeblich schlechter und weniger wert sind?

 

Verbrunzt sind wir eh nicht :D . ich kann nur so viel dazu sagen , das bei der hohen Km Leistung die wir in der Firma jährlich zurücklegen das Ankauf - Leistungs - Reperaturkosten - Wiederverkaufswert Verhältniß bei VW am " günstigsten " ist . Wie gesagt wir sehen die Autos rein als Kosten/Nutzen Faktor ohne Emotion :D , und da hat sich in den verg. Jahren und nach einigen Fehlkäufen bei augenscheinlich " günstigeren " Kfzs eindeutig VW/Audi als optimale Lösung herausgestellt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich fürn VW spricht der Wiederverkauf.

Mit einem T5 Multivan hat man sicher den höchstmöglichen Komfort, der in dieser Klasse möglich ist, hat aber auch seinen Preis......

Fürn Vito/Vivano spricht der 6Zylinder Diesel und die 3 verschiedenen Längen. Innenraum gefällt mir pers. aber nicht so.

Hinterrad beim Vito/Vivano II ist auch nicht jedermans Sache.

 

Echte, günstigere Alternative ist sicher der CaddyMaxxi.

 

Günstig sind die Busse von Opel/Vivaro. Zur Langzeitqualität kann ich wenig dazu sagen.

 

Toyota HiAce wäre noch zu überlegen, sehr sorglos und nicht allzuteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Hinterradantrieb ist gewöhnungsbedürftig - besonders wenns Auto leer ist. Aber nicht wirklich ein Problem.

 

Habe den Vito mit dem langen Radstand - sensationell ist der relativ kleine Wendekreis, d.h. beim Rangieren merkt man die Länge überhaupt nicht. Einparkhilfe vorne und hinten sollte man ins Auge fassen, dann kommt man wirklcih in jede Lücke ohne "Kontakt".

 

Bis auf den "relativ" hohen Verbrauch von ca. 10-11 Liter kann ich wirklich nichts schlechtest über das Auto sagen. Der Verbrauch ergibt sich in erster Linie aus der Fahrweise und durch die 245er ist er auch nicht wirklich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

und genau das versteh ich nicht.

wenn wir uns ein auto dieser preisklasse kaufen, schau ich weniger auf den wiederverkaufswert, denn dann haben wir vor, das auto bis zuletzt zu fahren, bis es auseinanderbricht.

unser auto ist jetzt 10 jahre alt und hat 230000 km drauf, verschleissteile ausgetauscht sonst nix.

nein es ist kein deutsches produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte knapp 4 jahre den opel vivaro 1.9cdti, hab ihn sehr gerne gefahren und hatte auch anfangs große freude doch was exakt bei 100.000km anfing war nicht mehr zu ertragen geschweige denn zu finanzieren:k: und anscheinend ist das bei dem model kein einzelfall und somit auch zutreffend für den renault traffic....lichtmaschine abgebrannt:eek: einspritzpumpe hat den geist aufgegeben:eek: getriebeschaden:eek:kupplung und zuguiterletzt vor ca. 3 wochen schaltzug gerissen:mad:

hab den vivaro verkauft und bin seit zwei wochen besitzer eines vw caddy maxi life 1.9 tdi:)

mein traum wäre der vw multivan gewesen aber mit einigen extras und ähnlicher ausstattung wie der caddy maxi bist du rasch weit jenseits von 40.000.-euro:f:

 

beim caddy maxi kann ich bis jetzt soviel sagen: fährt sich sehr entspannt und man sitzt doch etwas höher als in einem normalen pkw was ich als besonders angenehm empfinde!

dritte sitzreihe wurde sofort abmontiert und gegen einen radständer der fa. radfazz ersetzt...manko alllerdings bei rahmengröße 58 und ausgebautem vorderrad steht das rad etwas quer damit die zweite sitzreihe nutzbar bleibt. wenn man aber nur einen sitz braucht in der zweiten sitzreihe gehen sich bequem 2-3 räder aus inkl. gepäck:toll: kein verstellen des sattels notwendig da von der höhe her mehr als genug platz vorhanden ist!

verbrauch liegt momentan bei 7,4l diesel bei kombiniertem betrieb also 50% überland 50% stadt:zwinker:

was aber letztendlich für den caddy gesprochen hat war der preis im gegensatz zum multivan;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...