Zum Inhalt springen

Bike - Computer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bitte euch Erfahrungswerte/ Berichte bezüglich eurer Bike - Computer. Wir sind eine "lässige" Runde die noch immer auf der Suche nach dem idealen Tacho ist. Jeder von uns hatte mit den vorhandenen Geräten Probleme und Schwierigkeiten. Von der Lebensdauer möchten wir erst gar nicht sprechen. Vielleicht hat wer von euch spezielle Ratschläge oder Erfahrungen um Fehlkäufe zu vermeiden. Danke - Thomas!:klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drahtlos --> skippen

dünnes Kabel --> skippen

 

Tempo,

Zeit,

Tages Km,

ges. Km,

durchschn. Tempo,

ev. einfacher Vergleich Tempo zu durchschn. Km,

ev. Topspeed,

... minimum (und das hat eh schon fast a jeder)

stimmiges "Griffgefühl" und Optik (wirkt was dünn und billig, ists das meißt auch)

 

ich bin mit dem mittleren Sigmas ganz zufrieden

(nur die "Umstellung" auf ein 2. Rad - sehr gut gedacht aber schlecht gelöst (weilst den Odysseus nach dem anderen Halter schicken kannst) - tut a wengl weh)

... nachdem ich aber kein 2. radl hab, störts mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch Erfahrungswerte/ Berichte bezüglich eurer Bike - Computer. Wir sind eine "lässige" Runde die noch immer auf der Suche nach dem idealen Tacho ist. Jeder von uns hatte mit den vorhandenen Geräten Probleme und Schwierigkeiten. Von der Lebensdauer möchten wir erst gar nicht sprechen. Vielleicht hat wer von euch spezielle Ratschläge oder Erfahrungen um Fehlkäufe zu vermeiden. Danke - Thomas!:klatsch:

 

Preisvorstellung & vor allem: welche Info´s willst, bzw. brauchst DU ?? Fährst mehr Strasse oder offroad, interessieren dich Puls- & Trittfrequenzwerte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic wintech, gibts in verschiedenen ausführungen mit mehr oder weniger funktionen.

optional trittfrequenz und herzfrequenz!

schaut dazu noch wirklich geil aus.

und der oberhammer ist: der sensor ist gleichzeitig der kipphebell vom schnellspanner!:love:

 

preis: Wintech Ultimate mit Trittfrequenz, Höhenmessung und HF (Topmodell) um 195€.

Kannst aber dann auch runtergehen auf den Wintech HR, ohne TF und ohne Höhenmessung um 150€.

 

Kann ich nur empfehlen!

 

http://www.mavic.de/road/products/radcomputer_range.4.aspx

 

lG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciclosport CM 5...irgendwas.

hab ich 5 jahre bei allen bedingungen im einsatz, auch bei minus 12 grad mitgespielt.

umstellung auf 2. rad mit einem tastenklick. höhenmesser hat zudem "wandermodus" (hm-summierung ohne streckenlänge).

batterie hält rund 1, 5 jahre.

vorjahrsmodell mit höhenmesser um die euro 60 beim versender gesehen,

grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

Ich habe innerhalb von 14 Tagen einige Radeltachos zum Leidwesen

meines Händlers getestet :cool:

 

Hac,Cyclosport,Sigma,Vdo mit und ohne Kabel ...

 

Der beste von allen ist meiner Meinung nach der VDO MC1.0 ... :)

 

Funktioniert schon seit 3 Jahren, jedes Jahr eine neue Batterie das war´s.

 

Keine Ausfälle durch Funkübertragung und hat auch schon einige/viele Stürze mit dem Bike überlebt !!

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der oberhammer ist: der sensor ist gleichzeitig der kipphebell vom schnellspanner!:love:

 

So wie beim SUUNTO ROAD(BIKE) POD. Da schaut der Spanner dann zwar ein wenig klobig aus, aber es funktioniert allerdings hervorragend. Mit Höhenmessung geht dann meines Wissens aber erst mit der T6 oder T6c. Das übersteigt den gesetzten Preisrahmen allerdings um ein weites, leider!

 

EDIT: Wer schaut da wohl bei wem ab? ;)

 

Mavic:http://www.mavic.de/medias/products/zoom/520/323990.jpg

Suunto:http://golfshop.ee/images/SS012701000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit einen trelock 3500 gefahren. optisch echt fein, technisch nicht der hit :rolleyes:

fahre jetzt mit einem sigma 2006 mhr dts, echt geil der tacho! die altimeterfunktion funktioniert viel schneller und genauer, die anzeige ist ebenfalls viel besser eingeteilt und man kann die daten viel schneller abrufen.

 

von trelock tachos lasst die finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau von diesem Problem sprechen wir! Nur was machen wenn diese Meldung am Display erscheint ...!? Die Händler schicken den Tacho ein und nach 3 Wochen kommt dieser retour und funktioniert wieder nicht ...!

 

 

fahr selbst den sigma bc 2006 mhr - bin mehr als zufrieden mit dem ding! in der anfangsphase gabs anscheinend öfters probleme damit (keine daten am display, daten leicht gestört durch handy, etc.) - aber hatte bis jetz noch keines der phänomene!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr selbst den sigma bc 2006 mhr - bin mehr als zufrieden mit dem ding! in der anfangsphase gabs anscheinend öfters probleme damit (keine daten am display, daten leicht gestört durch handy, etc.) - aber hatte bis jetz noch keines der phänomene!

 

ich habe meinen ersten sigma 2006 mhr umgetauscht wegen genau dieser probleme, leider macht der neue genau das selbe: manchmal keine Geschwindigkeitsanzeige, Computer schaltet sich im Stillstand nicht aus etc. Würd mir das Ding nicht mehr kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...