Zum Inhalt springen

Federgabel mit LockOut!!?


007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Blockierbar sind u.a.

 

RockShox: SID SL, SID Race, SID Race Carbon, Psylo SL/Race

Mantiou: MARS Super, einige der neuen BLACKS (aber alle

nachrüstbar, glaub ich), MARS Diva (Frauenversion der

Super), MARS Elite nachrüstbar

Fox: fast alle, glaube ich. Also alle MOdelle, die ich kenne

Marz.: Marathon S und sicher noch viele andere

 

Hoffe, das hat dir ein bissi geholfen. Sind mir zumindest spontan eingefallen, also die Liste ist sicher nicht vollständig.

 

CU

tBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockierbar ist soviel ich weiß nur die Black Superair. Black Elite und Black Comp haben extern einstellbaren Federweg. Die Black Elite Air hat weder noch.

Und eben wie Du schon geschrieben hast Mars Diva und Mars Super.

Nachrüstbar sind Six Super, Six Deluxe, Mars Comp Coil und Mars Elite JEDOCH NICHT die Blacks.

 

 

Marzocchis sind prinzipiell nicht blockierbar, die haben die Extension Control Cartridge (das heißt Gabel federt nicht mehr aus).

Damit sind folgende Modelle ausgestattet: Atom, X-Fly, Marathon S, MXC-ECC, Shiver SC, Z1 FR.

Bei der RAC bin ich mir nicht sicher.

 

Rock Shox hast eh komplett aufgeführt.

 

Bei Fox weiß ich es jetz gar nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das im Normalfall die Vorteile des Federns den Kraftverlust deutlich überwiegen. Lediglich im Wiegetritt kann's ganz praktisch sein wenn man vorne blockieren kann. Wobei das bei einer SiD in Rennabstimmung mit 6cm auch wieder nicht so tragisch ist mit dem Eintauchen wie bei einer Psylo mit 12,5cm.

 

Ich bin allerdings 98 mehr als 3000km in den Tiroler Alpen mit einem Bike ohne Federgabel unterwegs gewesen. Und mir ist auch nie eine abgegangen.

Allerdings wiegen ja Federgabeln heute nicht mehr wesentlich mehr als Starrgabeln, deswegen ist's bei den Abfahrten sicher nicht von Nachteil eine draufzuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Jetzt im Frühling (meine in den Frühlingshefteln) sind eigentlich überall Federgabeltests drinnen. In der BIKE kommens auch bald, dann BSN usw.

 

Natürlich auch die obligatorischen Fully- u. Scheibenbremsentests.

Aber nicht nur auf die Wertung verlassen, wurde ja schon oft genug besprochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...