Zum Inhalt springen

Probleme mit meinem Dämpfer


Gast Philipp100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre das Specialized Enduro Expert von 2005 mit einem fifth element Dämpfer von Specialized.

Gestern wollte ich vor einer Abfahrt meinen Dämpfer vernünftig einstellen( Drehe die Dämpfung bei Anstiegen häufig zu),

Die Schraube, mit der man die Dämpfung regelt ließ sich aber nicht mehr reindrehen.

Habe dann an ihr gezogen und dann kam mir die komplette Dämpfungsschraube entgegen.

Bin dann ohne Dämpfung noch nach Hause gefahren.

Der Dämpfer funktioniert noch, nur habe ich jetzt eben keine Dämpfung mehr.

Was kanns sein? Wenn ich den Dämpfer austauschen muss, dann werde ich mir einen mit Stahlfeder zulegen.

Welche könntet Ihr mir empfehlen? Am besten einen den man noch blockieren kann.

Danke, gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu allererst würd ich den 5th Element mal zu Toxoholics nach Deutschland schicken, und ihn für wenig Geld herrichten lassen. Is das Gscheiteste, was du tun kannst, weil schlecht is der Dämpfer nicht.

 

Ich hab jetzt keine Ahnung, welche Einbaulänge in einem Speci Enduro von 05 drin ist, aber die haben gern etwas eigentümliche Maße. Check das einfach mal ab.

 

Die Referenz puncto Stahlfederdämpfer ist sicher der Fox DHX Coil, aber der ist auf jeden Fall überdimensioniert.

 

Die X-Fusion Stahlfederdämpfer funktionieren recht gut, und sind auch mit Lockout zu bekommen.

 

...und leistbar sind sie sowieso.

 

Ansonsten könntest auch schauen, ob du noch wo einen Fox Vanilla RL Dämpfer kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...