Zum Inhalt springen

von weiz auf den schöckel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi all,

also ich komme in 2 wochen nach österreich und werde dort wie immer meinen onkel in weiz besuchen, wir waren letztes jahr zufuss am schöckel und ich hab mir geschworen das ich wenn ich das n¨chste mal komme mit dem bike raufkurbel.

also gibts irgendeine interessante verbindung von weiz zum schöckel oder muss ich auf der strasse hinradeln?

gibts vielleicht jemanden der sich mir am 2. november anschliesst?

 

saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von weiz ist irgendwie die "falsche seite".

aber eigentlich muesste es weizer geben, die was wissen...:(

 

ich bin das noch nie gefahren, aber ich hab mir das einmal angeschaut.

vorschlag (ich hoffe du hast eine karte):

von weiz wanderweg(ww) ins baerental an die raab, wanderweg flussaufwaerts, dann hinauf nach gutenberg (entweder ww steil oder nach der bruecke die serpentinen hinauf), strasse bis sandgruben, dann den ww nach stenzengreith/höferbach/kreuzwirt, beim kreuzwirt (ab da kenn ich die gegend besser) die asfaltstrasse, die nach nordwesten bergauf fuehrt bis zur ersten rechtskurve, dort gerade in den wald, da wirds vermutlich sehr steil und schwierig (umschiffung ostseitig via asfaltstrasse und dann forstweg der nach sueden abzweigt zurueck zum ww, suedlich umgehung auf forststrassen auch moeglich), ww bis schoecklbartl, dann kurzes asfaltstueck bis es eben wird und links die ehemalige mautstrasse zum schoeckl abzweigt (riesenparkplatz, schranken). vor dem schranken geht rechts eine paula-luxus-forststrasse rechts nach oben weg. hier bist du auf der neu beschilderten em strecke, gehts in 3 serpentinen hinauf, dann relativ flach an die "nordostflanke", dort scharf links (beschildert, merkpunkt) auf einer voellig neuen forststrasse zurueck auf die suedseite,durch eine kleine felswand, panoramaweg bis zur asfaltierten mautstrasse, scharf rechts und strasse bis auf den gipfel folgen.

(hinunter dann hinter der bergstation vorbei, den wanderweg zur ehemaligen nordabfahrt bis du wieder beim merkpunkt bist (achtung in diesem bereich derzeit forstsperre und eifrige forstarbeiten..)

 

vom hauptplatz weiz ca 25km, 1250 hm

 

selbstverstaendlich ist bis auf die oeffentlichen strassen und der em-strecke alles schiebestrecke.:D eh kloa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...