Zum Inhalt springen

Spazieren gehen kann gefährlich sein ...


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das durfte ich heute leider am eigenen Leib erspüren

 

war mit der Familie eigentlich nur Spazieren (Oetztal) und am Weg retour zum Auto ist es dann passiert - eine Mulde übersehen und umgeknickt...

 

softort gemerkt, dass es was gröberes ist.

was noch schlimmer war zum Zeitpunkt des Umknickens hatte ich meine Tochter auf den Schultern, aber GsD konnte ich noch so fallen, dass ihr nicht viel passiert ist, nur ein wilder Schreck

 

zurück in Innsbruck bin ich gleich mit gepacktem Rucksack in die Klinki und habe fix damit gerechnet, dass ich heute noch unters Messer komme.

 

Aber Glück im Unglück - laut Arzt nur eine sehr schwere (?) Bänderverletzung, aber nichts gerissen, auch das Knie ist in Ordnung. keine Operation notwendig

 

sofort einen Spaltgips bekommen und am Mittwoch dann Untersuchung. ist die Schwellung halbwegs weg, dann bekomm ich für einige Wochen ein Schiene, bin aber zumindest wieder mobil...

 

wären die Bänder ab, wärs mir auch wurscht gewesen, Hauptsache meine Tochter hat den Hechtsprung von meinen Schlultern unbeschadet überstanden.

 

ich darf jetzt ahlt bis Mittwoch den rechten Fuss sehr hoch lagern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache dem Nachwux fällt nyx.

 

Das mit die Bänder wird schon wieder! Glaub´s ma ;)

 

Zum Glück bin ich nicht so beinand wida sboardX :devil:, weil Stiegen steigen kann ich noch. Ab und zu passierts voll unmotiviert, am häufigsten war´s vom Hahnenkam runter zw. Seidlalm und Pulverturm :s: Im Kindesalter is mir das monatlich gelungen, jetzt nur mehr alle paar Monate. Zum Schreien is es trotzdem jedesmal. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen guten Wünsche :D

 

was mich total überrascht, ich hab 0 Schmerzen...mir solls recht sein.

am Mittwoch gehts in die Ambulanz und dann schauen wir weiter.

 

blöd nur, dass ich Donnerstag/Freitag beruflich in Wien sein sollte und Sonntag bis Mittwoch in Schottland zu tun hätte.

 

alaut Klinki könnt ich zwar mit Schiene, sofern ich die am Mittwoch bekomme, alles machen, auch reisen, aber ich glaub das schenk ich mir

 

Der Marit geht's übrigens wieder ausgezeichnet, sie hat nur gemeint, ich soll das nächste Mal ned so patschert sein :o

und das kann ich mir von einer 3 1/2 jährigen sagen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Marit geht's übrigens wieder ausgezeichnet, sie hat nur gemeint, ich soll das nächste Mal ned so patschert sein :o

und das kann ich mir von einer 3 1/2 jährigen sagen lassen...

 

gute besserung und viel sonnenschein fuer schottland!!

 

und gruesse an deine tochter - in zukunft wird sie halt selber gehen muessen, wenn sie dich fuer patschert haelt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt aus der KLinik retour und leider ist es nicht ganz so gelaufen, wie gehofft

 

alle Aussenbänder im rechten Knöchel sind ab, plus das Sprunggelenk ist etwas zu weit aus der Pfanne :k: >>> alles sehr instabil und recht gravierend.

 

Operation ist dennoch keine notwendig, aber ich habe jetzt einmal für 3 Wochen einen Gips bekommen und dann wird weiter geschaut.

Im Idealfall bekomm ich dann eine Schiene, im weniger ideal Fall, keine Ahnung.

 

jedenfalls gehts mir am Wekcer, da ich in nächster Zeit einige Termine hätte, die für die ZUkunft wichtig wären (Jobinterviews,...) und das wird, da ich nicht 100%ig mobil bin eher ein Gfrett.

 

naja, wurscht, schauen dass die 3 Wochen schnell vorbei gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du sch......!!! :(:eek:

Alles Gute und dass die 3 Wochen schnell vorübergehen und danach alles in Ordnung ist und Du schnell mit dem Wiederaufbau beginnen kannst!

 

Und noch was Gemeines :D: Deine Tochter wird sich in Zukunft gut überlegen, ob sie jemals wieder getragen werden will :devil:

 

Und noch ein Schwank aus meiner Jungend :D:

Mein Vater hat mich, als ich 4 oder 5 Jahre alt war, beim Sessellift-Rauffahren zum Skifahren auf den Schoß genommen. Der Liftwart hat uns den Sessel schlecht gegeben, sodass der wieder zurückgeschwungen ist. Ich bin auf der Nase gelandet, zum Glück nicht gebrochen, aber ganz schön geprellt und geblutet, mein Vater hat den Sessel voller Schwung ins Kreuz bekommen, weil er nicht auf mich drauffallen wollte :sm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...