Zum Inhalt springen

Laufrad für Kinder: Wo kaufen?


Babble Boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Töchterlein hat zum zweiten Geburtstag ein Laufrad bekommen. Sie hat es allerdings anfangs immer geschoben (war auch noch ein bisschen hoch). Verwendet hat sie es dann ab 2 1/2.

 

Ich habe ihr zuerst ein Puki gekauft (stabil, umweltfreundlich, günstig). Das war ihr aber zu schwer und sie konnte es nicht selbst hochheben. Ich bin dann durch die Geschäfte getourt und hab alle abgewogen und schließlich das leichteste gekauft (Kokua LIKEaBIKE jumper). Die Hinterradfederung ist zwar komplett unnötig und anfangs sogar kontraproduktiv, aber es ist zumindest leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden...

 

Unser Kleiner, der bald 2 Jahre alt wird, hat bei Freunden ein Laufrad entdeckt. Nachdem er sich ein paar Mal ein'baut hat, war er kaum mehr herunterzubringen.

 

Dreiräder hingegen hat er bis dato immer links liegengelassen...

wennst ein puky nehmen willst - geh zum eybl. sind gute räder und billiger wirst sie auch im netz nur schwer finden.

 

ich hab zu dem thema übrigens mal einen thread eröffnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welchem alter kann man den nachwuchs eigentlich auf den geschmack des fahrradfahrens bringen, sprich laufrad, dreirad, fahrrad....:confused:

 

Sobald sie laufen können und die Körpergrösse passt.

Mein Neffe ist mit nicht mal 2 Jahren schon rumgeflitzt.

Er hat ein Bulls Laufrad.

Mit 3,5 Jahren konnte er schon Radfahren ohne Stützräder, diese wurden erst gar nicht verwendet. Ein paarmal hin- und hergefahren, und schon gings dahin.

Ideal, Laufradfahren, bis das Gleichgewicht passt, die Kleinen heben die Füsse an und lassen es laufen.

Wenn das gut funktioniert, aufs Fahrrad umsteigen - und gleich ohne Stützräder lernen.

 

 

Verkaufe Simplon Razorblade, RH. 44 - siehe Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...