Zum Inhalt springen

Unterschied Kassette ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist, dass die XT-Kassette online schon um 35 Euro zu kriegen ist und - nachgewogene - 20g weniger wiegt als die ca. doppelt so teure PG990.

 

Also wird die XT auch leichter als die PG970 sein.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die aktuelle XT-Kassette mit der Spiderkonstruktion puncto Haltbarkeit und Schaltperformance besser ist als die SRAM-Kassetten.

...übrigens unabhängig vom verwendeten Schaltsystem.

 

Preis/Leistungsmäßig führt für mich nix an der XT vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, die XT sagt mehr besser zu.

 

Aber was genau bedeutet dieser Wert, was bringt das:

11-32 und 11-34

 

die zahlen geben - wie der malcom schon sagte - die größe (=anzahl der zähne) vom jeweils kleinsten und größten ritzel der kassette an.

 

es gibt aber meines wissens generell beide kassetten in beiden abstufungen, zumindest du shimano-paktete sind in 11-32 und 11-34 erhältlich.

 

neben dem leichteren "ersten" gang beim bergauffahren und den beiden größeren gangsprüngen danach bedingt die 34er kassette auch eine etwas längere kette, um beim unabsichtlichen "groß-groß-schalten" nicht das schaltwerk zu beschädigen. dies allerdings nur, wenn die kette davor beim 32er-paket schon sehr eng/kurz bemessen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...