Zum Inhalt springen

Suche ein passendes Bike - max. 1200 Euro


Gast Xmen91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute !

Ich suche ein passendes Bike was zu mir passt, habe mich mal bisschen umgesehen und mir paar Bikes angeschaut. Allerdings will ich max. 12oo€ ausgeben! Einsatzgebiete sind Wald mit Wurzeln und Hindernissen (Mountainbike Strecken), sprüngen bis 2-3 m weit und vielleicht 1 m hoch! Ansonsten ggf. Straße, was aber seltener der Fall sein wird. Dann gibts hier in der Nähe noch ein Dirtspot wo ich ab und zu auch sein werde :)

Hauptsächlich werde ich mit Kumpels verschiedene Mountainbikestrecken quer durch den Wald rasen ;)

Hätte z.B. dieses Fahrrad hier, kenne mich jedoch nicht alt so gut aus :p

 

http://www.jehlebikes.de/bergamont-evolve-48-2008.html

 

Würde mir jetzt gefallen ;)

(wie gesagt, kenne mich nicht aus^^)

 

Danke im Vorraus

Gruß Joscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen mal hier bei uns:wink:

 

Um dir ein paar Grundlagen aneignen zu können gib mal oben in die Suchfunktion Begriffe wie "Anfängerrad", "Einstiegsbike", "Bike bis 1000€" oder ähnliches ein. Dann wirst du ziemlich viele Threads von Leuten finden die vor einem ähnlichen Problem standen wie du.

 

Weiters wirst du herausfinden, dass vollgefederte Räder erst ab 1200€ sinnvoll sind (womit das von dir verlinkte mal wegfällt), alles billigere funktioniert schlecht und ist bleischwer.

 

Ein Rad das all deinen Anforderungen gerecht wird gibt es nicht.

Du kannst mit einem Touren/Allmountainfully (für Waldwege usw.) kaum dirtn gehen, ebenso wirst du mit einem Dirtbike auf der Straße eine Freude haben.

 

Überleg dir nochmal, was du mit dem Rad wirklich tun möchtest.

Fährst du hauptsächlich Touren und den einen oder anderen Single Trail bist du mit einem Allmountainfully (FW vorne und hinten so um die 140mm) am besten dran. Für den gelegendlichen Besuch eines Bikeparks mietest du dir vor Ort ein Rad.