Zum Inhalt springen

Bashring KB Größe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche noch fürs dirtbike ein Bashring der das äussere KB von der KT Kurbel ersetzt. Das kleine ist abmontiert, da kein Umwerfer montiert ist.

 

Das Mittlere KB hat 32Z. (ist eine standard 44,32,22 Kurbel)

 

Es gibt jetzt Rings für 44Z 40Z und 36Z. (Blackspire C4 Rings)

Meine Frage ist jetzt, wenn ich einen Ring haben möchte der gerade so die Kette, welche auf dem mittleren KB leigt, abdeckt soll, welche ich dann benötige?

 

40Z oder 36Z?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bashrings sind immer so angegeben, dass sie ein entsprechendes Kettenblatt + Kette abdecken.

 

Also brauchst du de facto einen 32T Bashguard, dann wird die Kette geschützt so ca. 3-5mm innerhalb vom Außenrand des Bashgards verlaufen.

 

Natürlich kannst du auch einen 36T Bashguard kaufen. Letztlich bedeutet das einfach einen geringen Gewichtsnachteil, dafür den Vorteil, dass der Bashguard auch noch passt, wenn du eventuell einmal ein 36T Kettenblatt kaufst.

 

Viele Bashguards gibts auch in 32T, musst nur suchen.

 

Zu beachten gibts da nur noch den Lochkreis, der nicht bei allen Kurbeln (und daher auch nicht bei allen Bashrings) gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...