Zum Inhalt springen

Vertragsverlängerung - Handy verkaufen


prams
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann demnächst bei Telering meinen Vertrag verlängern und hab die Wahl zwischen einer 45€ Gutschrift auf die Rechnung oder einem neuen Handy.

Als Handy gäbe es im Moment das Sony Ericsson T700, welches einen Listenpreis von 280€ hat, für 35€ Zuzahlung.

Nachdem ja mein Handy im Moment im Moment noch funktioniert könnte ich ja das T700 entsperren und irgendwo verscherbeln, selbst wenn ich nur 100€ dafür bekomme, ist das mehr als die Gutschrift und auch noch in Bar.

 

Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen inwiefern das legal ist, bzw ob ihr glaubt dass so ein Handy überhaupt verkaufbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Geschäftsbedingungen von Telering gibt es sicher eine Klausel, die das verbietet. Ich denke aber nicht, dass hier ein Provider wirklich schon mal geklagt hat :p

Erkundige Dich nur sicherheitshalber vorher im Handy-Internet-Call-Reparatur-und-Zubehör-Shop Deines Vertrauens, ob das Handy wirklich ohne großen Aufwand entsperrbar ist. Sonst stehst mit einem Handy da, dass Du nicht oder erst nach ein paar Monaten entsperren lassen kannst (oder um teures Geld vom Provider).

 

Das Handy bekommst Du übrigens schon um 230 Euro neu und mit Garantie zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema passend: Wo bekommt man denn (außer bei ebay und krassen [ich hasse das k-Wort] Handyshops) ein neuwertiges Handy her?

 

Ich möchte jetzt zu BOB wechseln und die angebotenen Handys sind mir alle zu teuer. Möchte nur telefonieren und maximal mp3's abspielen - kein Internet - keine Kamera etc. Lässt sich "jedes" Handy für BOB freischalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema passend: Wo bekommt man denn (außer bei ebay und krassen [ich hasse das k-Wort] Handyshops) ein neuwertiges Handy her?

 

Ich möchte jetzt zu BOB wechseln und die angebotenen Handys sind mir alle zu teuer. Möchte nur telefonieren und maximal mp3's abspielen - kein Internet - keine Kamera etc. Lässt sich "jedes" Handy für BOB freischalten?

 

bei "SMS.at"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...