Zum Inhalt springen

kaufempfehlung - kamera bis 2500eur


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte demnächst eine video kamera anschaffen und bin bereit bis zu 2500 euro dafür auszugeben.

arbeite im moment viel mit digitaler erstellung von videos und möchte jetzt beginnen auch hochauflösend reale video loops zu produzieren.

deshalb ist das einsatzgebiet ziemlich breit gefächert. gefilmt werden soll alles was "aufregend" aussieht um daraus 1-10sek lange videoloops zu erstellen eventuell auch bis zum post production bereich und der erstellung von dvds bei club-nights, konzerten etc.

 

in meiner freizeit möchte ich die camera dann aber natürlich auch zum filmen beim biken oder snowboarden mitnehmen.

 

angelacht hat mich vorerst einmal diese kamera hier.

 

http://geizhals.at/a217404.html

 

leider bin ich, was das den kauf von videokameras angeht, noch ein ziemlicher rookie und bei 2500 euro ist mein adrenalin spiegel auch dementsprechend hoch.

 

hat vielleicht jemand tipps für mich?

worauf muss ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bissl mehr als 8 bilder pro sekunde sollts schon schaffen hehe :p

 

ja ich fand eben auch das die cam vom handling ziemlich gut aussieht, der griff eignet sich auch ziemlich gut für aufnahmen beim snowboarden oder biken. den haben die canon teile so nämlich nicht. wichtig is mir eben auch das wechselobjektive passen sollt ich doch noch irgendwann mal mehr rausholen wollen.

 

werd mich trotzdem noch a bissi umschauen, is für mich schon eine menge geld, da überleg ichs mir lieber 3-5 mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wechselobjektive bei der der FX7.... ??????

 

Vielleicht gibt es einen Weitwinkel/Telekonverter ???

 

Ist aber sicher eine tolle Cam, würde sie aber bei weitem nicht der professionellen Liga zuordnen, die Sony Z7 und der S270 vielleicht.

 

Die FX1000 interessiert mich sehr, ist aber über deinen Preisrahmen.

 

Kurze Zusammenfassung: die FX7 ist für dein Budget die beste Wahl!

 

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei den meisten Cams reicht das Weitwinkel nicht aus, z.B: bei meiner HC1 entspricht es einem 40 mm Objektiv.

Die Lösung sind dann Weitwinkelkonverter, die man vorne draufschraubt, die höherwertigen funktionieren auch ganz gut.

Telekonverter gibt es auch.

Die FX 7 ist mit einem 30 mm Weitwinkel aber schon ganz brauchbar ausgestattet.

 

Wechselobjektive sind erst im Preissegment über 6000€ zu finden,

Beispiele: Canon XL H1, Sony HVR-S270, Sony HVR-Z7 ...

 

Es gibt natürlich noch die Nikon D90 und die Canon 5D Mark II. Die Nikon nimmt in 720 p mit 24 Bilder pro sec.

Die Nikon ist spitze für Stimmungsaufnahmen aber für Sport und schnelle Schwenks bedingt geeignet: Grund Rolling Shutter Effekt

Dafür steht einem vom Fisheye bis zum Tele die ganze Objektivpalette zur Verfügung und man kann toll mit selektiver Schärfe und Schärfeverlagerungen arbeiten.

 

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...