Zum Inhalt springen

Sperrung Donaukanalradweg


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Just über OTS gekommen:

 

Spittelauer Lände - Sperre des Radweges

 

Utl.: Arbeiten zur Errichtung einer Fernkälteleitung von 27.10.2008

bis 30.9.2009 =

 

Wien (OTS) - Die Fernwärme Wien baut eine Fernkälteleitung, die unter der Fläche des Donaukanal-Radweges errichtet werden muss. Daher kann ab 27. Oktober 2008 bis Ende September 2009 der Treppelweg auf der rechten Seite des Donaukanals nicht benützt werden. Für die RadfahrerInnen wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. (siehe Grafik).

 

rk-Fotoservice: http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

 

 

Unter dem o.a. Link findet sich eine Grafik mit der eingezeichneten Umleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur, daß aus dem eh schon viel zu langem einen Jahr nicht wieder 8 werden, wie auf der anderen Seite... :-( Mir versperrt man mit dieser Baustelle den gemütlichen Arbeitsweg; jetzt darf ich mich wieder zwischen Straßenbahnschienen, fahren links und parkenden Autos rechts einzwängen lassen... :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Nicht nur das, sondern auf Höhe Gürtelbrücke/Spittelau haben sie schon den ganzen Radweg abgebaut. :(

 

Aber ich fahre sowieso immer auf der anderen Seite - die finde ich irgendwie viel schöner...

 

hmm, die andere seite,,, ich weiß ned so recht, irgendwie is mir die zutiefst unsympathisch. noch mehr hundbesitzer die völlig verträumt am radlweg entlangwackeln und n hund irgendwo laufen lassen. und wenns a leine haben bildens die ganze zeit unbewusst stolperseile damit. gackerl-sackerl kennens aber wenn sie sich unbeobachtet fühlen is ihnen das auch wurst. ausserdem sind dort mehr glasscherben und durch n radwegumbau auf da leiwanden seite auf da uncoolen noch mehr radfahrer. und gegenwind is drüben auch immer stärker.

 

aber: bis spittelau is super zum fahren und weil ich eh dann nur noch in die muthgasse muss, fahr ich die einbahnstrasse wo ö3 is rauf.

daugt mir von allen alternativen am meisten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, die andere seite,,, ich weiß ned so recht, irgendwie is mir die zutiefst unsympathisch. noch mehr hundbesitzer die völlig verträumt am radlweg entlangwackeln und n hund irgendwo laufen lassen. und wenns a leine haben bildens die ganze zeit unbewusst stolperseile damit. gackerl-sackerl kennens aber wenn sie sich unbeobachtet fühlen is ihnen das auch wurst. ausserdem sind dort mehr glasscherben und durch n radwegumbau auf da leiwanden seite auf da uncoolen noch mehr radfahrer. und gegenwind is drüben auch immer stärker.

 

also ich bin die strecke friedensbrücke - nordbrücke auf der brigittenauer seite schon tausendmal gefahren, und mir wäre bisher noch nie (bewusst) aufgefallen, dass dort so viele glasscherben herumliegen.

 

ja, ein paar anstrengende leute (vor allem rücksichtslose hundebesitzer) sind dort schon unterwegs - da muss ich dir recht geben. aber die hast du in wien (fast) überall. da finde ich so manche leute, die auf der donauinsel unterwegs sind, viel schlimmer.

 

ich weiß nicht, aber ich finde die andere seite irgendwie grindig und viel zu schattig, und deshalb fahre ich immer auf der brigittenauer seite. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
...danke für die prompte antwort..... :wink:

 

 

 

es wird warscheinlich noch dauern bis viel los ist (wie sommer 2008)

na... dann werde ich wieder starten.....

 

Es ist auch jetzt schon viel los. Kannst halt am Samstag- und Sonntagnachmittag nicht mit 45 km/h drüber brettern, sondern mußt Dich ein bißchen beherrschen. :D

 

Bzgl. Laufen "auf der anderen Seite": Total kacke, weil Weg is' schräg. Hat' mir pöses Aua im Fußerl gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Es ist auch jetzt schon viel los. Kannst halt am Samstag- und Sonntagnachmittag nicht mit 45 km/h drüber brettern, sondern mußt Dich ein bißchen beherrschen. :D...

:(

 

 

ich fahre nur unter der Woche in die Arbeit (6:10 uhr 1130 ->Strebersdorf), am WE sind Kinder oder das bike dran.....;)

..und 45km/h ist mir eh zu schnell:f::rolleyes::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...