Zum Inhalt springen

slalom race carver


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nimm dir einen Edelwiser! Der geilste Carver, wo gibt!

PREIS: nicht teurer als ein Kaufhausski.

QUALITÄT: wie ein Maßschuh (laminiert, feinste Materialien, Handmade in Austria - und obendrein, wenn dir das wichtig ist, individuelles Design).

TEST-/LEIHMÖGLICHKEIT: ist gegeben (wenn du einen EW kaufst, kriegst die Leihgebühr wieder zurück).

Und außerdem gibts ultracoole Test-Wochenenden mit persönlicher Betreuung durch Nicola* (früher sogar auf der Hohewandwiese, leider aktuell nicht mehr)!

 

*Nicola = Nicola Spieß-Werdenigg, Schwester von Uli Spieß - die Älteren unter Euch werden sich noch an sie erinnern :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLIZZARD :toll:

es muß nicht immer Atomic oder Fischer sein;)

 

Blizzard sind angeblich recht gute schi!

 

head is sehr fehlerverzeiend und relativ leicht zu fahren, dafür geht er nur bei niedrigeren geschwindigkeiten.

 

ich selbst hab an fischer (mit loch ;) ) geht wie hölle braucht aber viel kraft zum fahren.

 

http://skipress.v1.myvirtualpaper.com/SkiPresse_No11_Deutschland/2008093001/en/ >>> Seite 22 - 24 sind die slalom carver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon Exoten genannt werden, sollte man vielleich auch die Erfinder des Carving-Ski in Erwägung ziehen: http://www.snowrider.at/Content-pa-showpage-pid-4.html

Haben auch einen Rennski im Sortiment: http://www.snowrider.at/Content-pa-showpage-pid-7.html

Klar, Snowrider ist in dem Zusammenhang unbedingt zu nennen - der Ski hat meiner Wenigkeit vor 15 Jahren nach langer Pause die Lust am Skifahren wiedergegeben :love:

 

Allerdings, @ Wolfi, wenn du vom Erfinder sprichst: der ERFINDER des Carvingskis - also der Reini Fischer - hat mit dem aktuellen Snowrider nichts mehr zu tun ;), das ist mittlerweile ein anderes (gleichwohl kleines) Team. Reini Fischer selbst wirkt hingegen jetzt bei Edelwiser in beratender Funktion mit (so wie in Snowrider-Urzeiten die Nicola Spieß-Werdenigg [jetzt Edelwiser] eng mit dem Snowrider-Team zusammengearbeitet hat).

Der von Reini Fischer entwickelte Shape ist in der Folge im Edelwiser aufgegangen und vom E.w.-Team weiterentwickelt worden.

 

wennst an gscheitn sl-ski willst dann musst ein bisschen tiefer in die tasche greifen..

Das gilt auf jeden Fall :( und ist auch die Antwort auf wüdi:

?? also da musst du aber eine verdammt gute quelle haben, denn mit 520 und 590 fürs paar ski ohne bindung ist er kein billig-ski. :f:
- wobei ich glücklicherweise eine solche Quelle hatte :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ threadstarter:

schau dich mal hier um, da solltest du schon was feines finden. mein bruder hat dort seinen blizzard rennski (jo, rennski) her und ist damit sehr zufrieden. dass man für solche geräte einiges an kraft und technik mitbringen sollte, muss ich aber glaub ich eh nicht extra erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur welche ansprüche du stellst..wennst richtig an gscheitn willst dann is dir viell blizzard zu wenig hart und fangt dann bei höherem tempo "rupfen" an.

aber wennst nicht die höchsten anforderungen stellst is er ganz gut zumal blizzard im vergleich zu den andren marken ein bisschen günstiger is..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ threadstarter:

schau dich mal hier

... ohne zu testen würde ich KEINEN Ski kaufen ... dh. einen Ebay-Store würde ich erst in Betracht ziehen, wenn ich weiß, dass "mein" Ski dabei ist (wobei es sich dann aber durchaus auszahlen könnte).

 

EDIT: ... und die andere generelle Frage ist, ob gif0061 überhaupt einen RENNSKI sucht oder nicht. Also ob er Rennen fahren will. Weil, das wiss ma ja eh: auf der Piste bist mit'm Rennski verloren - und im Gelände sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab vor, mir eventuell slalom carver zuzulegen (net zu teuer)

habts ihr empfehlungen dazu?

 

rein vom preis-leistungsverhältnis her sind "elan" ganz gut, glaub ich.

was fährt ihr für welche?

 

Mein Bruder hat Elan Slalom Carver, dürfte deine Meinung bestätigen, ist glaub ich sehr zufrieden damit!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur welche ansprüche du stellst..wennst richtig an gscheitn willst dann is dir viell blizzard zu wenig hart und fangt dann bei höherem tempo "rupfen" an.

aber wennst nicht die höchsten anforderungen stellst is er ganz gut zumal blizzard im vergleich zu den andren marken ein bisschen günstiger is..:D

 

Bei hohem Tempo fährt man auch keinen Slalom-Ski

Mit meinem Blizzard fahr ich bei jeden Pistenbedingungen auch im nicht zu hohen Tiefschnee

Ein kurzer Crosscarver wäre übrigens auch auch zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...