Zum Inhalt springen

WARNUNG vor ..... F.A.T. Cycles / shop.cycles-4-u.de / cycles4u.de


Gast Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab vor geraumer Zeit schon mal einen ähnlichen Thread über die Firma. Scheint also nicht besonders seriös zu sein.

Hab selber einmal einen LRS bei denen bestellt. Ware wurde erst nach der 2. Bestellung geliefert. Ich wählte allerdings als Zahlungsart Nachnahme somit wäre mir ein ausbleiben der Lieferung egal gewesen. Warum überweist du an eine Firma Geld die du nicht kennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jetzt über ghost auch was schreiben wos euch garantiert die haare aufstellt. Aber da sie mittlerweile so weit sind mich um jeden preis am arsch zu kriegen spar ich mir das.:f::k:

dein schicksal dürfte also in der fahrradbranche leider kein seltenes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige Hin und Her dauerte insgesamt fast 3 Monate. Der Kampf ums Geld war ebenso schwer (Scheck, der angeblich zugesandt wurde, falsch Kontonummern, ….) - und schlussendlich gelang es nur nach Androhung einer Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft an den ausstehenden Betrag einzutreiben.

 

So lief es beim Johannes und mir auch ab. Allerdings dauerte es 6 Monate bis wir unser Geld hatten. Dank Scheck (weil angeblich die 1:1 reinkopierten Kontonummer nicht gestimmt hat :spinnst?:) mussten wir auch noch Spesen in der Höhe von 14 Euro berappen.

 

Geschäftsführer: Herr Karsten Brucks :f: :f: :f:

AAAAAH wenn ich den Namen lese kommt mir das :k:

 

 

cycles4u kauft evtl. wo anders ein. Die Pike hatten sie sehr günstig im Shop, Lagerstand grün, bestellt & Geld überwiesen. Statt 3 ist 1 Stk. gekommen und dann ist man ein halbes Jahr lang verarscht worden (November bis Mai).

 

Obwohl beim deutschen Importeur lagernd (telefonisch nachgefragt) meinte das gegen Ende immer unfreundlichere Personal die Gabel ist nicht lieferbar, aber wahrscheinlich nächste Woche ... woher wenn nicht vom Importeur bezieht cycles4u die Gabel frage ich mich da!? Wieso wird behauptet die Kontonummer zur Rücküberweisung ist falsch und alles wird noch länger hinausgezogen!? Hab den Schriftverkehr noch aufgehoben weil sonst glaubt das ja keiner !!!

Eines ist sicher - cycles4u.de - nie wieder !!! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jetzt über ghost auch was schreiben wos euch garantiert die haare aufstellt. Aber da sie mittlerweile so weit sind mich um jeden preis am arsch zu kriegen spar ich mir das.:f::k:

dein schicksal dürfte also in der fahrradbranche leider kein seltenes sein.

Warum? Was wollen die von dir?

 

Ist doch nicht deine Schuld dass ihre Rahmen nichts aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider nix besonderes bei der firma....

 

hier meine erfahrung:

 

leider stimmen die gerüchte über fat. heuer für eine bekannte ein mtb xc bike test bestellt. preis-leistung unschlagbar, aber der service http://1.2.3.10/bmi/nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gif

aus angegebenen 10-14 tagen lieferzeit wurden ca. 10 wochen. damit muss man zwar öfter bei versendern rechnen, aber mann möchte zumindest darüber informiert werden. erst bei androhung von stornierung, einschalten von konsumentenschutz etc. fühlte sich die fa. dazu bemüßigt, ausführliche antworten zu geben.

zur austattung solltest dir nicht allzu viele gedanken machen, das rad wird anscheinend eh mit jenen teilen geliefert, die lagernd sind. diese waren im fall meiner bekannten nahezu alle höherwertig (reba race statt sl, fulcrum red metal 5 statt crossride). anstatt der louise wurde die stroker montiert (die a feine bremse ist), sattel war anders, statt racing ralphs gab´s nobby nics.

das es sich dabei um kein versehen handelt, kann man daran sehen, dass bereits die erste auftragsbestätigung eigenmächtig seitens der firma abgeändert und erst auf urgenz korrigiert wurde (wobei sich wieder kleine fehler einschlichen, die aber angesichts des aufwands akzeptiert wurden).

 

das rad ist im übrigen ein traum. verarbeitung top, erstmontage leider schlampig durchgeführt.

die firma dürfte sich mit ihren sehr, sehr guten angeboten übernommen haben und mit der lieferung net nachkommen. kein wunder, wenn der geschäftsführer jede mail selbst beantwortet (sofern es ihm einfällt).

 

fazit: mtb top, service sch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr ähnliche erfahrungen vor 2 jahren mit ebike-online:k:! einander widersprechende lügen am telefon ("am freitagaufegeben!" - drei wochen nix...), der höhepunkt davon ein: "jetzt reichts aber!" eines kuden"betreuers", als ich 6 wochen nach überweisung noch keine ware gesehen habe & wissen will was los ist. auf 30 telefonatversuche wird 1 x wer erreicht, etc.etc. s.o. wiebei FAT wir hatten unser geld schon abgeschrieben, schliesslich ist das rad doch noch gekommen,..nicht genau wie bestellt & zugesichert, aber immerhin (schliesslich haben sie nach endlosen urgenzen sogar noch den bestellten riser & den fehlenden v-brake teil geschickt...) fazit: ebike-online - nur für feinde des eigenen geldes und geduldswunder (oder f leute denen es eh wurscht ist, ob, wann & was kommt) - ein versender wie ihn sich jeder ladeninhaber nur wünschen kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jetzt über ghost auch was schreiben wos euch garantiert die haare aufstellt. Aber da sie mittlerweile so weit sind mich um jeden preis am arsch zu kriegen spar ich mir das.:f::k:

dein schicksal dürfte also in der fahrradbranche leider kein seltenes sein.

 

der herr schretzmayer, weil mehr is der ghost vertrieb in österreich nicht, is ein ziemlich hinterfotziger A****. Spätestens seit 18.08.08 braucht der liebe Herr nie wieder glauben das er von mir was gutes hört! :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung eines Nachbarn: FAT Rennrad bestellt.

 

Der Rahmen war angeblich ausverkauft, darum bat

man ihn zu warten bis die "neuen" Rahmen da sind.

Das sagte man ihm natürlich erst nach dem Kauf :rolleyes:

 

Nach ! einem Jahr (1) bekam mein Nachbar das

Rennrad. Bis jetzt ist er sehr zufrieden damit.

(Respekt vor so einer Geduld...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aehnliche Erfahrungen mit FAT Cycles -- da ist ein Muster. Die vertrösten einem permanent mit frei erfundenen Ausreden. Am schlimmsten ist der Geschäftsführer Karsten Brucks: bei den ersten Telefongesprächen wirkt seine Stimme durchaus seriös und immer freundlich. De facto lügt er ganz bewusst in einer Tour... Die Trackingnummer ist eine weitere Lüge: bei drei Paketen war es immer dasselbe: Trackingnummer fehlt im Email, nach mehreren Anrufen bekomme ich eine Nummer, die stellt sich bei DHL jedoch als nicht existierend heraus, und irgendwann wird es dann tatsaechlich abgeschickt.

 

Bei den versandten Rädern ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass irgendetwas nicht passt. Beim ersten Rad das ich bestellt habe, haben einige Anbauteile nicht gepasst, ich habe diese jedoch nach laengerer Zeit tatsaechlich kostenlos (und ohne etwas zurückzusenden) zugesandt bekommen. Wenn man sehr viel Geduld hat bekommt man auch alles was man bestellt hat. Achtung: die verbauen manchmal statt der original Columbus-Carve-Gabel eine Noname-Aero-Gabel (beim Kauf erwähnen, dass man diese Praxis weiß und auffordern, dass sie die Originale schicken sollen).

 

Beim zweiten Rad hat überraschenderweise alles genau gestimmt. Das erste Rad hatte 2.5 Monate Lieferzeit, das zweite Rad 3 Monate. Es waren jedoch geschätzte 100 Anrufe nötig (Email braucht man gar nicht schreiben, die werden meist ignoriert). Ich persönlich hatte mit dem zweiten Rad schon damit gerechnet, dass es sehr lange dauern wuerde; mir war es in der damaligen Situation jedoch egal und habe zugeschlagen, da es kaum Besseres fürs Geld gibt (Service mal ausgeschlossen).

 

Die Rennräder, wenn man sie mal hat, sind für den Preis sensationell.

Der schlechte Service und die Lügnerei ist auch sensationell. Tipp: nur per Nachname bestellen und nur wenn man das Rad erst in ca. drei Monaten braucht und man gute Nerven hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, werden deren Bikes ja teilweise in der "BIKE" getestet.

 

Eigentlich eine Katastrophe. Jemand sollte der BIKE eine email schreiben mit der Aufforderung aufgrund der Anzahl an negativen Berichten über deren Geschäftspraktiken, solche Tests zu unterlassen.

 

Immerhin suggeriert die positive Bewertung in Europas größter MTB Zeitschrift mehr als nur, dass das getestete Rad selbst gut ist. Schweinerei.

 

Überhaupt inserieren dort im Anzeigenteil auch ein paar Firmen regelmäßig, von denen ich klar abraten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, werden deren Bikes ja teilweise in der "BIKE" getestet.

 

Eigentlich eine Katastrophe. Jemand sollte der BIKE eine email schreiben mit der Aufforderung aufgrund der Anzahl an negativen Berichten über deren Geschäftspraktiken, solche Tests zu unterlassen.

 

und warum hat das noch keiner der betroffenen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Mitarbeiter auch erzählt wo der Sinn der Sache ist für die Firma?

 

denke nicht, dass die so helle sind und das gneissen.

 

nimm mal an dass es in einem bestimmten zeitraum 200 bestellungen á 1000,-€ gibt.

es werden also 200.000,-€ kassiert die man drei monate am konto liegen lässt.

das radl lieferns eh nie, habens auch nie vor und demzufolge auch nie bestellt.

nach drei monaten kriegst wegen "lieferschwierigkeiten" o.ä. ausreden dein geld wieder zurück.

das sind bei einer angenommenen verzinsung von ca. 5% p.a. also 2500,- zinsen die er in 3 monaten kassiert, weil ihr so lieb wart und ihm das geld derweil "geborgt" habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr schretzmayer, weil mehr is der ghost vertrieb in österreich nicht, is ein ziemlich hinterfotziger A****. Spätestens seit 18.08.08 braucht der liebe Herr nie wieder glauben das er von mir was gutes hört! :aerger:

 

zZ mit dem ö Vertrieb hatte ich gar nichts zu tun: nur die deutschen werfen mir mittlerweile arglistiges verschweigen bei einer ebay auktion vor. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr schretzmayer, weil mehr is der ghost vertrieb in österreich nicht, is ein ziemlich hinterfotziger A****.

Ich finde nur geil dass er ganz Oberösterreich mit Rahmen und Rädern für Privatpersonen beliefert und seine Händler blöd sterben lässt dabei.

 

Wäre interessant ob Ghost überhaupt was weiß davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net persönlich nehmen und ich will damit auch keinen nahe treten aber ...

 

Meiner Meinung sind alle Leute die sich online bei einer Frima mit dubiosen Niedrigstpreisen ein Radl bestellen und dann über denTisch gezogen werden selber schuld!

 

Nur weil sie sich ein paat € sparen wollen!

 

eigentlich sagt einem schon der normale Menschenverstand das es net mit rechten Dingen zugehen kann wenn die ein Radl anbieten das 20-30% günstiger ist als beim Fachhänler! :f:

 

Da investiere ich lieber die paar € mehr und ich hab alle Vorteile die ich bei meinem Händler des Vertrauens habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sind alle Leute die sich online bei einer Frima mit dubiosen Niedrigstpreisen ein Radl bestellen und dann über denTisch gezogen werden selber schuld!

 

na moment. das ist schließlich nicht irgendein unbekannter tandler, der ein paar zusammengeschusterte taiwanrahmen im eigenen ebayshop verhöckert, sondern ein versender, den´s schon jahrelang gibt.

die bike testet regelmäßig mtb und rr von denen, die durch die bank gute bewertungen bekommen.

man geht auch davon aus, dass eine firma, die seit jahren die kohle hat, große anzeigen in fachzeitschriften zu schalten, net gerade am rande der insolvenz dahinvegetiert.

ich hab vor jahren schon bei cycles4you bestellt und es hat immer alles gepasst.

sind alle leute hasardeure, die bei canyon oder radon (h&s bikediscount) ein bike ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jetzt über ghost auch was schreiben wos euch garantiert die haare aufstellt. Aber da sie mittlerweile so weit sind mich um jeden preis am arsch zu kriegen spar ich mir das.:f::k:

dein schicksal dürfte also in der fahrradbranche leider kein seltenes sein.

 

ich glaub das interessiert alle die ein Ghost fahren und es beim händler gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapital der F.A.T. Cycles: €25.000

Kapital von Canyon: €370.000

 

Canyon hat zu 99% zusätzlich einen deutlich schnelleren Lagerumschlag und eine deutlich geringere Kapitalbindungsdauer (längere Zahlungsziele, geringere Durchlaufzeiten).

 

Kann man nicht vergleichen.

 

vorsicht sarkasums:

und es gehört zu den pflichten des mündigen kunden sich über solche dinge im vorhinein zu informieren, verstehe.

na wenn das so ist, sehe ich ein, dass ich bisher komplett fahrlässig gehandelt hab und selber schuld bin (btw. war ja nicht mal mein rad).

werd doch kurz vor ende noch das studium wechseln und auf bwl umsatteln ;):D

 

@ canyon: auch hier sind solche lieferzeiten nichts ungewöhnliches. allerdings informiert canyon seine kunden vorher und belügt sie (hoffentlich im normalfall) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich Bedenklichste ist, dass in "renommierten" Fachzeitschriften der Service von FAT Cycles so gut abschneidet.

Siehe Versendertest Service Mountain BIKE 5/2008 und TOUR 4/2008.

Siehe hier.

 

Ich habe noch von keinem anderen Privatkunden gehört, dass die Lieferzeit so schnell war wie bei den Magazinen.

Es riecht danach, dass sie den Braten gerochen haben und das kein perfektes Mystery Shopping war. Das lockt viele Kunden an, die dann -- auf die Fachmagazien vertrauend -- schwer enttäuscht werden. Zum Glück ist heutzutage via Internet etwas mehr Transparenz und offenes Kundenfeedback möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...