Zum Inhalt springen

Kette bei einer Tour gerissen. Was tun???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre zwar per Suchfunktion sicherlich zu finden aber....

 

 

Kettenschloss + Multitool

 

Warum Kettenschloss:

die wenigsten Multitools erlauben es, die Kette gscheit zu vernieten. So muss man aber nur den verbliebenen Nietstift rausbringen und die Kette wieder per Kettenschloss verschließen. Ist auch eine saubere Dauerlösung.

 

Kettenschloss wiegt praktisch nix, kostet praktisch nix und verbraucht praktisch keinen Stauraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Kettenschloss quasi nix kostet, kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zu einem simplen Nietstift, der echt nix kostet, lassen sich SRAM, KMC, Wippermann & Co. ihre Kettenschlösser mit bis zu einigen Euro´s bezahlen.

 

Nichtsdestotrotz ist ein Kettenschloss in Verbindung mit einem Kettennieter (der vom Multitool tuts leicht) die sauberste und einfachste Lösung, eine gerissene Kette zu reparieren.

 

Außerdem wird die Wartung des Bikes meiner Meinung nach durch ein Kettenschloss extrem erleichtert, weshalb es bei mir ohnehin fixer Bestandteil jeder Kette ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja zum Glück (noch) davon verschont geblieben. Aber was kann man tun, wenn die Kette reisst und man ist gerade unterwegs, irgendwo im nirgendwo.

Weiss da wer was? Hat wer von euch schon mal sowas erlebt???:confused::confused:

 

Was du machen kannst? Eine Umfrage starten, aus den abgegebenen Stimmen eine Auswertung machen und den Prozentsatz ausrechnen wie vielen die Kette irgendwo im nirgendwo gerissen.:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Kettenschloss quasi nix kostet, kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zu einem simplen Nietstift, der echt nix kostet, lassen sich SRAM, KMC, Wippermann & Co. ihre Kettenschlösser mit bis zu einigen Euro´s bezahlen.
Ja, manche sind echt teuer...

...für zwei Schlösser von (ich glaube) KMC zahl ich bei meinem Händler 2,90, das geht.

Und echt praktisch, die Dinger.

 

Mein neues Nanolight in deinen kleinen Meriva?!?!?:spinnst?:

Das passt doch nie in den Rüsselsheimer hinein...

So ein Unsinn.

 

man kann nie auf alles vorbereitet sein
Ein Standard-Multitool mitzunehmen ist wohl kein Ding der Unmöglichkeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja zum Glück (noch) davon verschont geblieben. Aber was kann man tun, wenn die Kette reisst und man ist gerade unterwegs, irgendwo im nirgendwo.

Weiss da wer was? Hat wer von euch schon mal sowas erlebt???:confused::confused:

 

Wenn die Kette reißt is das ein Zeichen Satans. Ich würde eine Schlinge draus machen und mich erhängen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...