Zum Inhalt springen

Physik des Bierbauches und des Leichtbaubieres


Jaegermeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer ist schneller mit RR oder MTB?

8kg Rad + 72kg Fahrer = 80kg

10kg Rad + 70kg Fahrer = 80kg

Alles andere bleibt gleich, eh kloar.

 

Ich habe diese Frage in detaillierter From hier gefunden (keine Antworten):

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2473668#post2473668

 

Nach Kreuzotter.de müssten beide gleich schnell sein, dass wissma alle. Nach hochrangigen Bikeverkäufern und Leichtbauern müsste sichs Radgewicht mit 1:7 bis 1:10 auswirken. Interessant wäre aber was sagt die Realität sagt, oder?

 

Hat das schon jemand gemacht?

Hat jemand bessere Vorschläge?

 

Ergänzung hinzugefügt: Kreuzotterhinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja alles keine Aussagekraft ohne die Berücksichtigung von Rollwiderstand und Luftwiderstand. Aber das Gewicht des Rades udn der drehenden Massen sind auch nicht zu vernachlässigen, und was sonst noch alles - isoliert im Labor macht das alles keinen Sinn für mich. Und im Grunde ist alles sehr relativ, sobald man Armstrong´s Position am RR analysiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist schneller mit RR oder MTB?

8kg Rad + 72kg Fahrer = 80kg

10kg Rad + 70kg Fahrer = 80kg

Alles andere bleibt gleich, eh kloar.

 

wenn ich dich richtig verstehe haben beide fahrer sonst genau die selben Leistungsmerkmale?

Man könnte also sagen im ersten Fall fährt der Radler mit einem kleinen Rucksack in dem 2 kg stecken, und im zweiten Fall ist das Rad einfach 2 Kilo schwerer, dafür der Fahrer ohne Rucksack.

 

ich glaub die Antwort darauf kannst dir sehr leicht selbst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...