Zum Inhalt springen

Großglockner Hochalpenstraße: Schreibt eure Impressionen.


Evil_Jason
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!:wink:

MEin Bruder und ich haben vor, mit unseren Fahrräder die Straße von Zell am See aus hinauf zu fahren bis zur Franz Josephs Höhe (und nicht "nur" bis zum Fuscher Törl, denn wenn ich schon mal dort unterwegs bin, dann will ich auch den verdammten Großglockner sehen).

 

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, mit welchen Bikes und Übersetzung ihr wielange hinaufgefahren seit, usw.

Ich bitte um möglichst viel Info, damit ich weiss, was uns erwartet und was wir so alles mitnehmen müssen/ sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast. Mich interessiert da Glockner aber sowas von überhaupt net, ich hab aber nur so im durchfliegen einiger Threads trotzdem sämtliche Infos dazu bekommen. Und nein ich post jetzt sicher keine Links.

 

Nur wer zdeppert is zum SuFu nutzen und dann no goschert a wird braucht glaub i net drauf warten noch irgendwelche Infos zu bekommen.

 

Habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Entwicklung:

Auf meine ersten Freds habe ich immer gute und verwertbare Antworten bekommen (z. B. Nanolight), aber jetzt ist es schon so weit gekommen. Mich würde interessieren, warum...

1.) Bitte unterlasse es, jeden deiner Threads, aus dem, aus welchen Gründen auch immer, nichts wird, zu melden.

2.) Benütze die Suchfunktion. Wenn du beim ersten Suchbegriff nichts findest, dann probiere es noch mindestens mit zehn weiteren, von denen du annehmen kannst, dass sie dich zur gewünschten Information bringen. Hast du also nach elf Versuchen noch kein passendes Suchergebnis, darfst du einen neuen Thread öffnen.

3.) Keiner der hier aktiven Benutzer ist gewillt, eine Info tausend mal zu geben. Ein-, zweimal ist okay, aber dann findest du es eh schon mit der Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso zu deiner frage:

im moment is sicher ratsam für die abfahrt a wechselleiberl und a thermojackn oder goretexjackn sowie warme beinlinge mitzunehmen. das hiesse jedoch auffahrt mit rucksack, was nicht jedermanns sache ist:D

also entweder viel gepäck oder warten auf nächsten mai/juni.

übersetzung kann man net pauschal festlegen - hängt zu stark vom trainingszustand ab. aber die steigungsprozente sind mit ca 10% net extrem steil, aber die länge des anstiegs is doch beachtlich.

wennst heuer no raufwillst musst eh heute fahren, denn danach wirds vom wetter her eher schwierig werden.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber jetzt ist's da oben wahrscheinlich schon wie am Nordpol: Saukalt.

 

Da warte ich lieber auf'm Sommer.

Obwohl:

In diesem Sommer war ich mit dem Auto schon mal oben. Im Tal hat es allerdings ein paar Tage zuvor geregnet. und so war' unter jedoch recht angenehm mit einer leichten Jacke und T-Shirt.

Aber oben war es windig und 4 Grad kalt.

Ein kleiner Rucksack wird sicher reichen, hoffe ich:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf an oder schreib ne Mail, dann weißt du es.

 

Tschuldigung, ist nicht bös gemeint, möcht nur helfen... :rolleyes:

 

Is OK.;)

Hab ich schon gemacht. Natürlich sagt da jeder ja um Kunden zu bekommen. Ich möcht nur wissen, ob das bei jemanden auch wirklich eingetreten ist. Nochmal 2.700€ für's gleiche Bike kann/will ich nicht nochmal blechen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...