Zum Inhalt springen

Flachau - Bergradikal kurz


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Radcomputer hat auch 1695 Höhenmeter angezeigt!

 

Ich bin den bergradikal heuer zum dritten Mal gefahren und ich hasse diese Strecke, liebe sie aber gleichzeitig!

 

Man quält sich elendslang die Berge hinauf :eek: um dann innerhalb von wenigen Minuten die gewonnenen Höhenmeter wieder zu vernichten. :s: Toll finde ich die letzte Abfahr ins Ziel, wo wirklich vom Singletrail bis zur Forststraße alles drinnen ist! :D

 

Der Stau bei der ersten Abfahrt ist jedes Jahr dasselbe! Allerdings wenn ich mir die Abfahrts"qualitäten" von manchen Bikern in meinen Regionen (60. Platz, 2:30 h) anschaue, dann frage ich mich warum die überhaupt mountainbiken! :confused:

Zum Beispiel Abfahrt von der Lackenalm (3. Labe) nach Flachau:

Etwa bei der Mitte der Abfahrt biegt man links von der Forststraße, auf einen wunderschön umgegrabenen Weg ab. Da schieben :confused: ca. 5 Fahrer der Gruppe vor mir schon ganz oben, wo von Steinen auf dem Weg noch nichts zu sehen ist!!

 

Ganz klar, dass man nicht selbstmörderisch ins Ziel jagen sollte :rolleyes:, aber wenn man bei einem MTB-Marathon startet, sollte man schon einiige technische Erfahrung auf dem MTB mitbringen!

 

MfG

Daniel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ich dem Daniel voll anschließen!

 

In den Abfahrten geht leider nix weiter! Ich (24. 2:16) musste beim 1.Singeltrail in der 1.Abfahrt schieben, obwohl, dieser Traumtrail ohne Probleme fahrbar ist!

 

Und dann fahren noch sehr viele Fahrer schneller als sie können und das führt zu vielen teilwesie sehr gefahrlichen Stürzen! Und davon gab es ja in den Abfahrten genug! Allein wenn man gesehen hat wie viele im Ziel mit einem "Schotterausschlag" herumgelaufen sind!:(

 

Also find ich die fahre solten wenn sies net können, net so schnell fahren!:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus euren Kommentaren schließe ich, dass sich die Strecke teilweise geändert hat (gegenüber vor 2 - 3 Jahren). Stimmt das? ist die Strecke technisch leichter geworden? Haben sich die Höhenmeter verändert? Obwohl - nach dem Streckenprofil in der Ausschreibung kann sich nicht viel verändert haben - oder stimmt dieses nicht mehr? :confused:

 

Realbiker, gratuliere zu deiner Leistung - die Zeit scheint ziemlich "schnell" zu sein! (Gibt's bei euerer Team-Hompage wieder Rennberichte von Reichraming/Flachau?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiis net was du meinst, aber die Strecke is so wie eh und je!:p Einfach genial, mit vielen Höhenmetern und traumhaften Abfahrten (meistens Schotter):D !

 

Die Rennberichte sind natürlich bereits seit heute am Abend online!;) Ich hoffe sie gefallen dir!:D

 

Die Adresse: http://www.racingteam.at.tt !!! Wie immer!:p

 

Also hoffe ich dass du nächstes Jahr auch dabei bist beim Klassiker, den man nie auslassen sollte!:D

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...