Zum Inhalt springen

Marin Team BJ 1994


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Experten,

 

habe im Keller ein Team Marin stehen weitgehen original mit Syncros Vorbau und einer Marzocchi Bomber Gabel.

Natürlich mit Gebrauchsspuren aberansonsten ganz gut in Schuss - also fahrbereit.

 

Kann mir jemand sagen wo man sowas am besten veräussert und mit welchem Erlös ich in etwa rechnen kann?

 

Danke,

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig und ich fürchte, dass dir die Antwort nicht wirklich gefallen wird.

 

Kann mir jemand sagen wo man sowas am besten veräussert und mit welchem Erlös ich in etwa rechnen kann?

 

ebay, willhaben.at, kostenlose Geizhals Kleinanzeige, kostenlos in der Fundgrube inserieren, hier in der Bikebörse.

 

 

Am besten wäre es, wenn du dieses Bike als zum Beispiel Stadtrad weiterverwenden könntest.

Davon hättest du am meisten Nutzen, den geringsten Aufwand und du brauchst es nicht "herschenken" weil kaum jemand für so einen alten Drahtesel vernünftig zahlen will.

 

Habe einen ähnlichen Fall (glaube 95 oder 96er BJ) in meinem Keller stehen.

Ein altes KTM Ultrarace in violett mit Komplett XT Ausstattung und Bomber 85 mm Federweg.

Dieses fahre ich jetzt als Stadtrad in Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHM, ein Marin bringt Bares in der Bucht, ein KTM natürlich nicht. Ab zu Ebay … :D

 

Schwierig und ich fürchte, dass dir die Antwort nicht wirklich gefallen wird.

 

 

 

ebay, willhaben.at, kostenlose Geizhals Kleinanzeige, kostenlos in der Fundgrube inserieren, hier in der Bikebörse.

 

 

Am besten wäre es, wenn du dieses Bike als zum Beispiel Stadtrad weiterverwenden könntest.

Davon hättest du am meisten Nutzen, den geringsten Aufwand und du brauchst es nicht "herschenken" weil kaum jemand für so einen alten Drahtesel vernünftig zahlen will.

 

Habe einen ähnlichen Fall (glaube 95 oder 96er BJ) in meinem Keller stehen.

Ein altes KTM Ultrarace in violett mit Komplett XT Ausstattung und Bomber 85 mm Federweg.

Dieses fahre ich jetzt als Stadtrad in Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig davon, ob es ein Marin mit "normaler" Oberfläche ist, oder eins mit einer ausgefallenen Lackierung kanns schon sein, dass ein Liebhaber einen namhaften Betrag dafür hinlegt.

 

Auf Ebay immer mal wieder beobachtet....

 

Dass die Oberfläche aber in einem eher guten bis sehrguten Zustand sein muss, damitst mehr kriegst dafür, sollt dir auch klar sein.

 

Ich persönlich würd den Hobel behalten und mit - sofern nötig - mit stilgerechten Parts fahrbar machen und es selbst verwenden. Is irgendwie stylisher als verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig davon, ob es ein Marin mit "normaler" Oberfläche ist, oder eins mit einer ausgefallenen Lackierung kanns schon sein, dass ein Liebhaber einen namhaften Betrag dafür hinlegt.

 

Auf Ebay immer mal wieder beobachtet....

 

Dass die Oberfläche aber in einem eher guten bis sehrguten Zustand sein muss, damitst mehr kriegst dafür, sollt dir auch klar sein.

 

Ich persönlich würd den Hobel behalten und mit - sofern nötig - mit stilgerechten Parts fahrbar machen und es selbst verwenden. Is irgendwie stylisher als verkaufen ;)

 

 

Hallo Leute,

 

erstmals vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@siegfried - Leider hab ich halt nur einen Popo, und dann ist es auch irgendwie schade wenn das Ding im Keller nur so rumsteht!

 

lg

martinowitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meissten geld machst du, wenn du es in einzelteilen anfang des monats bei ebay weltweit anbietest. ein halbwegs gut erhaltener team marin rahmen in nicht all zu exotischer groesse sollte dir in gebrauchtem zustand (ohne dellen, risse, rost u.ae.) zwischen 100 und 200 euro bringen (original marin rockstar gabel fehlt?). restliche teile werfen je nach zustand auch noch einiges ab. das ganze prozedere ist halt muehsam...

fuer das komplettrad wirst du wohl ca. 250euro einfahren allerdings schwer abzuschaetzen wenn nicht klar ist was sonst noch so am bike haengt.

wenn du keine lust hast dich mit ebay herumzuaergern stell das rad bei http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=151 fuer 300euro rein und schau was passiert.

waerst du ueberhaupt bereit das rad zu verschicken oder willst du nur "selbstabholer"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War steil und kurz - Schätze 12° 90 - 100mm

bist du dir sicher? kann mir nicht vorstellen, dass auf einem team marin ein vorbau mit so einer geometrie verbaut war! fuer die sportlichen bikes waren meisst 5grad und 130mm laenge montiert.

1994 hat marin noch schaftvorbauten montiert. die hatten fast alle ein schwarzes umlenkroellchen und waren aus cromo. bekommt man heutzutage immer wieder mal in mehr oder weniger gutem zustand in einschlaegigen foren. preislich um 10-30euro.

viel erfolg bei der suche!

 

p.s. photos waeren tatsaechlich was feines :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher? kann mir nicht vorstellen, dass auf einem team marin ein vorbau mit so einer geometrie verbaut war! fuer die sportlichen bikes waren meisst 5grad und 130mm laenge montiert.

1994 hat marin noch schaftvorbauten montiert. die hatten fast alle ein schwarzes umlenkroellchen und waren aus cromo. bekommt man heutzutage immer wieder mal in mehr oder weniger gutem zustand in einschlaegigen foren. preislich um 10-30euro.

viel erfolg bei der suche!

 

p.s. photos waeren tatsaechlich was feines :D

 

 

@inigo

ja ist ein schaftvorbau mit einer umlenkrolle, ist ein small Rahmen, soweit ich mich erinnern kann war er eher kurz, weil ich damals einen längeren Syncros Vorbau 125mm 0° vermontiert habe.

hast einen tip für ein einschlägiges forum?

Fotos folgen am WE!

 

Danke,

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast einen tip für ein einschlägiges forum?

Classic Bikes Basar (Deutschland)

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=151

Retrobike For Sale (GB)

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewforum.php?f=2

 

im britischen forum steht gerade ein marin lite schaftvorbau zu verkauf. http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=42121 steht zwar 1" aber ich wuerde sicherheitshalber nochmal nachfragen. schaut nicht nach 1" aus...

Fotos folgen am WE!

super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...