Zum Inhalt springen

Mavic laufradsatz - Was könnte das kosten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts !

 

Was könnte, sollte, dürfte diese "Beschreibung" kosten ?

 

Komplettset Mavic X 317 Disc Felgen mit front 180 er scheibe und Hinten 160 scheibe, 9 fach zahnkranz CSM 580, 2 schnellspannern, deore LX Naben HBM 585, 2 scheibenbremsgarnituren mit hebeln und schläuchen fertig befüllt ,deore LX BRM585

 

Danke schon mal im vorhinein

 

PS:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Bremsen/Laufrad-Set halte ich 200 Euro für die Schmerzgrenze. Wenn du dir dann noch eine Deore-Gruppe dazu kaufen willst, bist du auf etwa

 

200 Euro für Bremsen + LRS

150 - 180 Euro f. Deore-Gruppe ohne Naben und Bremsen

 

Mach ca. 400 Euro.

 

Die neue SLX kostet samt Scheibenbremsen ca. 350 - 370 Euro. Und für einen LRS mit XT-Naben und einer guten Felge sind nochmal viell. 120 - 150 Euro fällig.

 

Da bist dann auf gradaus 500 - 550 Euro.

 

Das sind 150 Euro mehr, für die du dir

1. Neues Zeugs

2. Besseres Zeugs

3. Bessere Bremsen

4. Bessere Naben

5. Leichtere Komponenten

6. Langlebigere Teile

 

kaufst. Insgesamt ein geringer Mehrpreis für den spürbaren Zugewinn an Performance und Gewichtsersparnis.

 

Ich tät mir das alte Graffl ehrlich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Bremsen/Laufrad-Set halte ich 200 Euro für die Schmerzgrenze. Wenn du dir dann noch eine Deore-Gruppe dazu kaufen willst, bist du auf etwa

 

200 Euro für Bremsen + LRS

150 - 180 Euro f. Deore-Gruppe ohne Naben und Bremsen

 

Mach ca. 400 Euro.

 

Die neue SLX kostet samt Scheibenbremsen ca. 350 - 370 Euro. Und für einen LRS mit XT-Naben und einer guten Felge sind nochmal viell. 120 - 150 Euro fällig.

 

Da bist dann auf gradaus 500 - 550 Euro.

 

Das sind 150 Euro mehr, für die du dir

1. Neues Zeugs

2. Besseres Zeugs

3. Bessere Bremsen

4. Bessere Naben

5. Leichtere Komponenten

6. Langlebigere Teile

 

kaufst. Insgesamt ein geringer Mehrpreis für den spürbaren Zugewinn an Performance und Gewichtsersparnis.

 

Ich tät mir das alte Graffl ehrlich nicht kaufen.

 

Thx... gute tipps sind immer brauchbar - NUR - wie ich schon in ein paar anderen Threads angemerkt habe. Ich bin ungeduldig und bekomm im Frühjahr so oder so mein neues Rad, wollt jetzt nur noch ein "Bissal" investieren damit ich jetzt - als Amateur mit Ambitionen- schön langsam in die "Gänge" komm - Anninger, Babenberger etc. (Jetziges Rad is mit Acera und V-Brakes und hatte am Samstag neuerlich ein AHA - Erlebnis bezüglich der Bremsen). Wegen Schaltung - natürlich bekam ich auch schon Tipps das eine Acera wenns gut eingestellt is reicht (thx2Zacki), nur es is ein "inneres" Gefühl. ;-)

 

Wie gesagt mir (für mich) würde jetzt mal eine Deore od LX sicherlich reichen, bei den Bremsen bin ich mir noch nicht ganz sicher (tendiere aber zu Scheiben) - Hab mir auch mal die Magura HS33 angschaut, jedoch ist das denk ich mal dann schon wurscht vor allem wenns nass is.

 

Ich bin mir bewusst das eine Aufrüsterei erst ab einem gewissen Level Sinn macht, jedoch hab ich mir das in den Kopf gesetzt und da geh ich nimma davon weg :D

 

Die Teile die ich so ins Auge gefasst habe (nach meinem Verständniss und das is net wirklich berauschend) würd ich demnach ca. an die 400,- rankommen.

 

 

Wenn ich das damals gewusst hätt, hätt ich ma gleich ein anderes Rad besorgt.

 

"hätt i war i" - eben.

 

Deswegen eine Bitte, wer könnte mir dann beim Aufbau helfen oder besser mich zusehen lassen ;-) oder soll ich zur werkstatt.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär hald echt schad jetzt noch geld rauszulassen, wenn im frühjahr eh was neues kommt.

mein tip wäre, jetzt verschleissteile wie bremsbeläge und anderes allfälliges und vielleicht ein satz neuer reifen zu investieren, und dafür im frühjahr, wenn du eh eine neuanschaffung planst, was ordentliches.

 

Absolut sinnvoller Ansatz, dem ich nur beipflichten kann, wenn ohnehin was Neues im Anmarsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du kaufts was, das du mit dem neuen auch weiterverwenden knnst (mach ich bei meinen bikes meisstens).

 

denn dann kannst dein altes/jetziges als gesamtkunstobjekt verhoekern oder weiterverwenden als Stadtrad und hast dein neues mit ordentlichen teilen bestueckt

 

nur eine Frage:

Was kommt den neue rein im Furehjahr genau???

 

DEmentsprechend koenenn wir dir auch raten was es nun sein sollte.

 

Weil einen geunstigen neuwertigen Marken-laufradsatz mit Scheibenbremsenkomplettset kann ich zb schon um 150-160 EUR anbieten. Und der passt dann sicher auch auf das neue Bike rauf zb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du kaufts was, das du mit dem neuen auch weiterverwenden knnst (mach ich bei meinen bikes meisstens).

 

denn dann kannst dein altes/jetziges als gesamtkunstobjekt verhoekern oder weiterverwenden als Stadtrad und hast dein neues mit ordentlichen teilen bestueckt

 

nur eine Frage:

Was kommt den neue rein im Furehjahr genau???

 

DEmentsprechend koenenn wir dir auch raten was es nun sein sollte.

 

Weil einen geunstigen neuwertigen Marken-laufradsatz mit Scheibenbremsenkomplettset kann ich zb schon um 150-160 EUR anbieten. Und der passt dann sicher auch auf das neue Bike rauf zb...

 

Hoi .. .also ins Auge gefasst hätt ich entweder KSt M1 od. X1 Evo beides XT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...