Zum Inhalt springen

@pc auskenner:


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab's bei Dir ein Windows Update in letzter Zeit? Das verändert die Einstellungen in BIOS auch manchmal.

 

So stellt man BIOS auf Default zurück:

Beim Start zeigt Dir Dein Rechner verschiedene Variationen an ("Drücken Sie F10 für reboot"). Dabei sollte auch eine der F-Tasten für default (sinngemäß) dabei sein.

 

Auch Tastenkombis wie "Entf", "Strg" + "Alt" + "Esc" oder "Strg" + "Esc" (je nach PC-Modell) sollten Dich zum BIOS Menü bringen. "Load Optimized Default" / "Load Default Bios Settings" wäre dann anschließend zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch könnt auch die bios batterie (die ja eigentlich ein akku is) ex gegangen sein

 

 

aber das is reinste spekulation und würde sich (auch) in uhrzeit probleme bemerkbar machen.

 

wenns dich ned stört könntest es auch ignorieren und vll hin&wieder backups machen :D

 

cmos reseten und bios defaults laden schadet wohl auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine uralte kiste sagt seit neuestem bei jedem start (sinngemäß)

"ERROR - can't work with ESCD" fahrt aber dann ganz normal hoch und tut was verlangt. also fehler fällt mir keiner auf.

was tun? ignorieren? oder besser doch was unternehmen? und was?

 

ein freund von mir(pc-freak) stellt im bios ziemlich viel um wenn er einen neuen pc aufsetzt, dürfte ihm in den standardeinstellungen einiges nicht gefallen. übers bios lässt sich ja auch übertakten, also wenn du dir nicht sicher bist was du verstellst, würd ich die finger davon lassen. mein neuer pc - vorige wo in einzelteilen eingekauft - wollte überhaupt erst nach einem biosupdate ohne macken funktionieren. kennst wen der sich auskennt und pers. das anschauen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...