Zum Inhalt springen

"Sieg-Heil"-Ruf eines Straßenbahnfahrers


Blomma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unglaublich bescheuert!

 

Richtig deppat ist es für den Fahrer halt letztendlich wirklich, wenn er tatsächlich ncihts mit solchen Dingen am Hut hat und es wirklich in irgendeiner Weise witzig gemeint hat. Ich befürchte so etwas ja fast. Quasi ein bisserl eine Dumpfbacke, die nicht viel Nachdenkt und dann gleich so einen argen Mist macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich bescheuert!

 

Richtig deppat ist es für den Fahrer halt letztendlich wirklich, wenn er tatsächlich ncihts mit solchen Dingen am Hut hat und es wirklich in irgendeiner Weise witzig gemeint hat. Ich befürchte so etwas ja fast. Quasi ein bisserl eine Dumpfbacke, die nicht viel Nachdenkt und dann gleich so einen argen Mist macht.

 

selber schuld. ein mensch mit solch einer geistesgrösse sollte man höchstens zamkehren lassen. in einer schottergrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kommt dann als nächste aktion, wenn immer ein auge zugedrückt wird?! das hatten wir schon einmal. aus der geschichte sollten lehren gezogen werden und nicht wiederholungen passieren!

 

ok is es zwar nicht aber so eng sehn würd ich das auch nicht... :rolleyes:

kA was er sich sonst noch so alles erlaubt hat bis jetz in seiner bimfahrerkarriere aber wenn sonst alles passt hat glaub i hätte eine verwarnung greicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber schuld.

 

Wie wahr!

 

ein mensch mit solch einer geistesgrösse sollte man höchstens zamkehren lassen. in einer schottergrube.

 

Vielleicht hat er aber echt keine Ahnung von Tuten und Blasen und hat sich einen extrem ekelhaften Fehlgriff geleistet. Da tut er mir dann allerdings wirklich in gewisser Weise leid. In der Schule nix aufgepasst, keine Ahnung von geschichte, nicht eine Sekunde in seinem Leben m dem Thema verschwendet und einfach die Situation mit diesem "Thema" verbunden.

 

Wie auch immer. Arg, daß so etwas vorkommt. Noch ärger, wenn Leute garnicht merken was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder vielleicht hat er schon seit einiger zeit in pension gehen wollen und man liess ihn nicht.

schon mal über diese variante nachgedacht?

wenns so gewesen sein sollte und er nun ohne nennenswerte abschläge in die rente geschicht wurde, muss man ihm eine gewisse bauernschläue zugestehen.

obwohl...schlanken fuß machts trotzdem keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr!

 

 

 

Vielleicht hat er aber echt keine Ahnung von Tuten und Blasen und hat sich einen extrem ekelhaften Fehlgriff geleistet. Da tut er mir dann allerdings wirklich in gewisser Weise leid. In der Schule nix aufgepasst, keine Ahnung von geschichte, nicht eine Sekunde in seinem Leben m dem Thema verschwendet und einfach die Situation mit diesem "Thema" verbunden.

 

Wie auch immer. Arg, daß so etwas vorkommt. Noch ärger, wenn Leute garnicht merken was sie tun.

 

... genau und weil mehrere in der Schule nicht aufgepasst haben :f:, stehen wir plötzlich vor einem politischen Rechtsruck in Ö :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder vielleicht hat er schon seit einiger zeit in pension gehen wollen und man liess ihn nicht.

schon mal über diese variante nachgedacht?

wenns so gewesen sein sollte und er nun ohne nennenswerte abschläge in die rente geschicht wurde, muss man ihm eine gewisse bauernschläue zugestehen.

obwohl...schlanken fuß machts trotzdem keinen.

 

überzeuge dich selbst davon: http://www.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Idiot gehört ja schon wegen der vorherigen Ansprache disziplinär behandelt. Dankenswerterweise hat er ja auch gleich selbst den Grund für die Kündigung mitgeliefert. Überhaupt super, wenn man bedenkt, wieviele Wiener Straßenbahner im Widerstand gewesen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f:

 

Die Wiener Linien reagierten am Montag betroffen auf den Vorfall. Man suche im Moment mit dem Fahrer, den man als "freundlichen, sehr netten Fahrer" beschreibt, ein Gespräch zur Klärung der Vorgänge, hieß es gegenüber ORF.at.

 

(wieso steht bei jedem deppaten Video in letzter Zeit mmer "We're sorry, this video is no longer available."? :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Idiot gehört ja schon wegen der vorherigen Ansprache disziplinär behandelt. Dankenswerterweise hat er ja auch gleich selbst den Grund für die Kündigung mitgeliefert. Überhaupt super, wenn man bedenkt, wieviele Wiener Straßenbahner im Widerstand gewesen sind.

 

Stimmt, mein Großvater war auch in der Widerstandsbewegung und Straßenbahner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tut der typ irgendwie leid - es gibt unendlich viel dumme in dieser welt, aber nur wenige, denen die sprueche derart flott mit voller wirkung auf den eigen kopf fallen.

 

Da geh ich jetzt davon aus, dass der typ einfach ein "guter" vollidiot unsagbaren ausmasses ist...wenigstens hat die affaere ordentlich vorbildwirkung fuer etwaige andere trottln' die sich der unlustigkeit solcher sager in der oeffentlichkeit nicht ganz bewusst waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber schuld. ein mensch mit solch einer geistesgrösse sollte man höchstens zamkehren lassen. in einer schottergrube.

 

hmm...also mit a bissal bösem Willen könnte man da jetzt aber was reininterpretieren...

 

wenn man die ganze Strassenbahnsager-Geschichte von einer anderen Warte betrachtet (also ohne geschichtlichen Hintergrund der ja "vor der Zeit" des Strassenbahners liegt):

 

es waren 2 Wörter, beide für sich genommen nichts schlimmes

aufgrund dieser 2 Wörter hat er jetzt seinen Job verloren, wer weiß wie es für ihn jetzt weitergeht (und wies Kinder und Frau damit geht, falls vorhanden)

 

2 Wörter -> das Leben wie er es kannte vorbei

 

 

(erinnert mich ein wenig an eine StarTrek oder StarGate-Folge:

da warens auf einem Planeten, alles eitelwonne..

und dann fragt einer vom Team nach einer bestimmten Person. Das Aussprechen dieses Namens ist aber verboten, und er wird daraufhin verhaftet

--> als "Erdenbewohner" wirkt das ganze sehr sureal..

aber so sureal ists gar nicht wie das Beispiel zeigt)

 

bitte mich nicht falsch verstehen: ich heiße das Geschehne auf keinen Fall gut

ob der Fahrer aber deswegen gleich seinen Job verlieren musste

(das ist auch sicher nicht passiert um den Fahrer zu bestrafen (scheint ja ansich ein netter Kerl zu sein), sondern das passierte nur der Optik wegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der Fahrer aber deswegen gleich seinen Job verlieren musste

(das ist auch sicher nicht passiert um den Fahrer zu bestrafen (scheint ja ansich ein netter Kerl zu sein), sondern das passierte nur der Optik wegen)

 

als angestellter im öffentlichen dienst mit direktem kontakt zur bevölkerung hat prinzipiell einer bestimmten vorbildleistung folge zu leisten.

 

ich bleib dabei. wer hier nicht mitdenkt gehört weg. und ein "sieg heil" kommt nicht so einfach über die lippen. nicht mal zum spass. entweder es herrscht eine gewisse ideologie vor oder es fehlt die entsprechende sensibilisierung die man sogar von einem unterdurchschnittlich gebildeten menschen erwarten kann und muss.

 

ausserdem gib es hier einen strafrechtlichen - noch dazu dokumentierten - tatbestand. hier muss der arbeitgeber auch aktiv werden. wenn ich in der kantine sieg heil schrei hauns mich sicher auch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stermann und Grissemanns deutsche Kochschau mehr als 2,6 Mio Seher auf Youtube hat bei einer Bewertung von 5 Sternen, darf man sich aber cniht wundern, wenn irgendwelche Nachahmungstäter schlehctes Kabarett liefern wollen und dann so enden.

 

Tut mir richtig leid, der Bursche. Dumm allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...