Zum Inhalt springen

Giant Glory 1 leichter machen - wie?


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend jungs.

also ich hab mich entschieden, das ich mir ein giant glory 1 kaufe!

aber ich möchte das bike ein bisschen leichter machen, weil 20,7kg sind nich wenig...

könnt ihr mir sagen, wie ich auf ca. 19kg runter komme, aber ohne, das das bike (recht viel) teurer wird?

danke für alle antworten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend jungs.

also ich hab mich entschieden, das ich mir ein giant glory 1 kaufe!

aber ich möchte das bike ein bisschen leichter machen, weil 20,7kg sind nich wenig...

könnt ihr mir sagen, wie ich auf ca. 19kg runter komme, aber ohne, das das bike (recht viel) teurer wird?

danke für alle antworten!

mfg

Teile Liste?

 

Aber billig wirds sicher nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du sparen kannst:

 

Dämpfer

Laufräder

Mäntel

Schläuche

Sattelstütze

Sattel

Bremsen

Lenker

Vorbau

Bremsen

Schaltwerk

Steuersatz

Gabel

 

:devil:

 

Sinn machts am ehesten bei den Laufädern/Mäntel/Schläuch...

 

Geil find i aber, dass du das Rad no net mal hast und dir schon Gedanken über Gewichtsreduktion machst...

Jetzt kauf dir mal das Teil und fahr damit... dann wirst eh sehen, obst überhaupt was dran ändern musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glory is halt nunmal ein Bergab-Moshing-Gerät. Da ist Gewicht einfach da, obst willst oder ned.

 

Was du tun kannst:

 

Fox 36 Talas

Fox DHX Air

Laufräder

Reifen/Schläuche

 

Wenn dir der Prügel aber jetzt schon zu schwer ist, dann is gscheiter, du kaufst dir an Rahmen und machst a Customprojekt. Weil Bike kaufen und dann umbauen is so ziemlich das Dümmste und Teuerste (unterm Strich) was du tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am Rad am Anfang überhaupt nichts verändern, sondern das Teil mal artgerecht bewegen. Dabei werden sicher die einen oder anderen Kompnenten früher oder später kaputt gehen (zb Reifen braucht man eh oft genug).

Felgen werden auch nicht recht viel länger als eine Saison halten ( zu mindest hinten).

Die kaputten Teile kannst du dann gegebenenfalls gegen leichtere und/oder bessere tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...