Zum Inhalt springen

Welches SMARTPHONE ?


PeterD.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

ich bin derzeit noch benutzer eines alten nokia handys, mit dem ich wunderbar klarkomme und das gut funktioniert.

schnell im tel buch blättern, namen finden, kurzwahl zum schnellen telefonieren, schnell sms tippen usw... dafür benutze ich das handy sehr intensiv, und tel u sms klappt so hscnell und simpel, das ist ein vergnügen.

 

nun soll das alte nokia aber einem smartphone weichen.

grund: ich möchte meine emails (firma + privat) checken können und auch manchmal einen blick ins internet werfen können. ein guter kalender wäre dabei dann auch pflicht.

praktisch aber kein muß wäre skype und gps.

 

nun hatte ich mal für 2 tage ein iphone, aber da war mir das sms schreiben viel zu mühsam, das geht mit einer normalen tastatur gscheiter und schneller. auch das finden und auswählen der namen im tel buch hat mir zu lange gedauert.

 

gedacht habe ich an einen blackberry 9000 bold, oder an eines dieser windows mobile geräte (zb samsung)... alles mit qwertz tastatur... oder eventuell an ein nokia e90 communicator.

 

ich möchte halt eines, mit dem das sms schreiben und auch das verwalten schnell geht. indem ich nicht 10 tasten drücken muß bis ich erstmal beginnen kann eine sms zu tippen, und das telefonieren und scrollen und finden im tel buch muß schnell gehen und eine kurzwahl muß es geben.

 

so... hehe.. was würdet ihr meinen?? :-)

 

blackberry, windows mobile...?

vorteile - nachteile?

 

einfache und schnelle bedienung ist das wichtigste für mich!

 

ich danke euch schonmal für eure antworten!!

grüße, peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn dus iphone schon angeschrieben hast, vl hilfreich für alle anderen die eins wollen, iphone braucht mindestens eine woche bis eineinhalb wochen eingewöhnungszeit ;) ich find nummern inzwischen schneller als auf meinem alten nokia communicator und sms schreiben geht blind :wink:

 

EDIT: ich würd persönlich denn neuen commi einem blackberry vorziehen... persönliche und technisch unbegründete meinung eines ex 9210 und 9500 users

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider glauben immer noch genug Leute den "Gratishandy" oder "Gratis telefonieren" Schmäh. €45 wäre der größere Tarif. Der kleinere um €35 hat keine SMS inkludiert. Fazit: viel zu teuer. Und das, obwohl ich Apple-Fan bin. :s:

 

Leider vergessen die Leute aber auch immer wieder dass eine Plaudertasche, Europa0, Fairplay oder wies alle heißen auch ca. 25€ im Monat kosten (ohne 3gb Datenvolumen), egal welches Handy dabei ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh. Und €25, vor allem mit der bekackten 24mon-Bindung, sind nicht wenig.

 

Richtig, aber dass ist halt wieder ein anderes Thema...

 

(Und trotzdem muss man bemerken, dass der Mobilfunkmarkt in Österreich europaweit sicher an vorderster Stelle liegt was die Preisgestaltung im Sinne des Kunden betrifft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch begeistert von meinem Sony Ericsson P1i

http://www.68phone.com/wp-content/uploads/2007/09/sony-ericsson-p1.jpg

 

Funtioniert jetzt wirklich schon lange ohne Probleme, kein Aufhängen, der Akku funktioniert wie am Anfang (ist wirklich irre!!), tolle Menüführung, gute Kamera, Excel, Word, PDF, Internet macht auch Spass und, und, und:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich binde beruflich immer wieder blackberrys und smartphones mit Windows Mobile in Firmennetzwerken ein. Auch schon das Iphone eingebunden.

Persönlich würde ich ein Windows Mobile Gerät ohne Touchscreen aber mit Tastatur hernehmen.

Da gibts viele HTC, Samsung, Asus, HP,....

 

Habe ein HTC mit Touch und ein Asus M530W.

Verwende aber am liebsten das Asus, einfache Bedienung, kein Schnick Schnack, und nach dem Firmewareupdate läufts auch stabil.

 

Und solche Teile kannst dir ohne irgendeine arge Vertragsbindung zb. bei Amazon checken. Dann brauchst dir beim Provider nur mehr ein Datenpaket für deine Nummer checken. Nix mit Knebelverträgen,...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch begeistert von meinem Sony Ericsson P1i

http://www.68phone.com/wp-content/uploads/2007/09/sony-ericsson-p1.jpg

 

Funtioniert jetzt wirklich schon lange ohne Probleme, kein Aufhängen, der Akku funktioniert wie am Anfang (ist wirklich irre!!), tolle Menüführung, gute Kamera, Excel, Word, PDF, Internet macht auch Spass und, und, und:toll:

 

same here :toll:

2/3 meiner beiträge im BB schreib ich vom handy aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte halt eines, mit dem das sms schreiben und auch das verwalten schnell geht. indem ich nicht 10 tasten drücken muß bis ich erstmal beginnen kann eine sms zu tippen, und das telefonieren und scrollen und finden im tel buch muß schnell gehen und eine kurzwahl muß es geben.

Ich hab seit Anfang diese Jahres das E90 und möcht' es nicht mehr missen. Ja, das Ding ist teuer, schwer, aber wirklich saugut.

 

Von der Bedienung her kam ich - ich kam von einem absoluten Low-Tech-Gerät - sehr schnell zurecht.

Was Deine Punkte betrifft:

 

sms: geht blitzschnell mit 3x die gleiche Teste drücken

verwalten: mit dem Dateimanager kein Problem

tel buch: ein Tastendruck

kurzwahl: gibt es, wobei ich fast alles mit der Sprachwahl mache, wobei er bei über 1000 Kontakten die meisten auch schnell findet

 

Für Businessanwendungen ein feines Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, dann rüstest halt eine 2 (oder sogar 4?) GB smartcard nach...

ich find halt einfach den preis für das gebotene eine frechheit (v.a. verglichen mit dem P1i).

 

und das macht abe auch noch kein musikhandy draus. und das p1i kostet offen günstigstenfalls 259€ also genau 10€ weniger. da kost eine SD card mehr...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also das Ding hab ich:

http://www.culturedshock.com/wp-content/uploads/2007/10/palm-centro-spec.jpg

 

Nach ca. 6 Monaten Intensivnutzung kann ich das Ding nur jedem empfehlen, der es einfach aber funktionell haben will. Das Ding ist mir in den 6 Monaten glaub ich 2 Mal abgestürzt.

 

Palm ist ja eigentlich mit seinen Organizern bekannt geworden. Von der Seite her funkt das Handy spitzenklasse.

 

Excel, PDF, Word etc. kannst alles aufmachen, öffnen und synchronisieren.

 

Telefonfunktion:

Super Qualität, super Sprachausgabe,

 

SMS:

Wie man auf dem Bildchen oben sieht, rennen die SMS wie ein Chatprogramm. Also du siehst was dir geschrieben wurde und antwortest drauf. Ich find das genial weil du damit auch so ne Art Historie hast.

 

Zusatzfunktionen:

also es gibt 10000+1 Zusatzprogramme (z.B: Polar Uhr Daten aufs Handy laden, anschauen und dann ab zum Computer)

 

ich hab noch den TOMTOM drauf installiert und mittels Bluetooth Mouse bin ich wirklich seeehr sehr lange unterwegs.

 

Ich würds empfehlen.

Kosten: ca. 230

Peter

 

Nachteile:

Kein WLAN

Kein UMTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wart aufs Sony Ericsson Xperia X1

 

iphone fällt für mich weg weil apple. ausserdem was mach i mit einem telefon dem nach 18 stunden der saft ausgeht.

blackberry gefallen mir nicht.

 

ich hatte die letzten jahre immer SE Handys und bin mehr als nur zufrieden mit denen. und mehr style als das iphone hat das X1 auf alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wart aufs Sony Ericsson Xperia X1

 

iphone fällt für mich weg weil apple. ausserdem was mach i mit einem telefon dem nach 18 stunden der saft ausgeht.

blackberry gefallen mir nicht.

 

ich hatte die letzten jahre immer SE Handys und bin mehr als nur zufrieden mit denen. und mehr style als das iphone hat das X1 auf alle fälle.

 

jo genau, warum was kaufen was funktioniert, wie vermessen :f::rofl:

 

18std? hab garned gewusst das 2 tage so wenig stunden haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is halt mal ein Grund :f:

 

sorry aber das kann ein grund sein! sogar ein sehr bedeutender. ich bin momentan stark am überlegen, weil auch die ganzen tussen bei uns am juridicum mittlerweile das eifon haben und von denen mag ich mich dann doch a bisserl abheben :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens meinte eine Tussi zur anderen Tussi, das iPhone sei gar nicht mehr cool, was das hat eh schon jeder.... :rofl:

 

oida mit welchen tussis redest du :devil::k: das muss ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur die tussi gwesen sein. aber wahrscheinlich hats die tastatur gerade nicht gefunden und du hast ihr helfen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...